Bug im Windows Explorer: Doppelklick funktioniert nicht

Diskutiere Bug im Windows Explorer: Doppelklick funktioniert nicht im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Wann immer ich im Windows Explorer auf eine Excel2003-Datei doppelklicke, erscheint folgende Meldung: "Bei der Weitergabe des Befehls an das...

1. #1 Unregistriert, 08.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wann immer ich im Windows Explorer auf eine Excel2003-Datei doppelklicke, erscheint folgende Meldung: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten". Fehlercode: 1156 (0x484). Andere Dateitypen (doc, pdf, jpg, txt usw.) sind nicht betroffen.
    Die xls-Dateien sind ok, von Excel aus lassen sie sich problemlos öffnen, bearbeiten und speichern. Die Verknüpfung des Dateityps (*.xls) mit Excel als Standard-Programm und Öffnen als Standard-Aktion ist ebenfalls in Ordnung. Neuinstallation von Office 2003 bringt keine Lösung, vorübergehende Deaktivierung der Windows Firewall und der Antivirus-Software ebenfalls nicht. Der Windows-Dateischutz (SFC) findet nichts.
    Hab' schon intensiv gegoogelt und auch in englisch-sprachigem Win7- sowie Office-Foren gesucht, aber leider keine Abhilfe gefunden. System: Danke jeden Tipp, gern auch direkt an orion53@online.de

2. volon

volon Benutzer

Version:
    Professional
    Hatte ich auch. Nach langer Suche bei Google und MS habe ich herausgefunden, dass es an den Firewalls liegt. Du musst die Pfade zu den Programmen bzw. zu den Verknüpfungen im Startmenü freigeben.

Falls Du Verknüpfungen im Startmenü angeheftet hats ist der Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Name\AppData\Roamimg\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu

3. #3 orion53, 08.11.2009
    orion53

orion53 Neuer Benutzer

Version:
    Ulitmate 32bit final
    System:
    Sony Vaio (2x), Toshiba Satego
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich hab' keine Office-Verknüpfungen angeheftet. Weder im Startmenü noch auf der Taskleiste. Daran kann es also nicht liegen.

An der Windows-Firewall, die ich ausschließlich nutze (also kein Zone-Alarm o. ä.), eigentlich auch nicht: Das Problem mit den Excel-Dateien tritt auf zwei von drei hier vorhandenen Geräten auf (alle Win7 Ultimate 32bit final). Die Firewall-Einstellungen sind gleich, zudem steht dort nichts von Office, Excel oder Windows Explorer.

Freundliche, aber auch ratlose Grüße!

4. #4 Unregistriert, 09.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Problem gelöst: In Excel unter Extras | Optionen | Allgemein die Einstellung "Andere Anwendungen ignorieren" abschalten (= Häckchen wegnehmen). Nun läufts wieder einwandfrei.

5. volon

volon Benutzer

Version:
    Professional
    Schön, aber diese Option gibt es in Office 2007 nicht....

Bei mir lag es übrigens daran, dass ich unter Microsoft Live Office Workspace einen account und dort Dokumente hochgeladen habe.
    Wenn ich diesen account in Excel deaktiviere, klappts auch wieder.

6. #6 orion53, 10.11.2009
    orion53

orion53 Neuer Benutzer

Version:
    Ulitmate 32bit final
    System:
    Sony Vaio (2x), Toshiba Satego
    Wunder der Technik. Des Menschen (Software)Werk ist und bleibt unvollkommen.;):mad::(:):D

7. #7 Unregistriert, 10.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hatte unter Windows 7 Enterprise 64bit das gleiche Problem:
    Unter Office 2007, Excel Optionen, Erweitert, Allgemein, Andere Anwendungen ignorieren... deaktiviere (=Häckchen wegnehmen) funktioniert.
    Danke an Unbekannt von Unbekannt.

8. volon

volon Benutzer

Version:
    Professional
    ...wenn man zu blöd zum Scrollen ist :rolleyes:

9. #9 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, bei mir tritt das gleiche Problem auf, leider funktioniert nichts hier beschriebens. Habe schon Office 2003 deinstaliert und wieder drauf gespielt.

Hat jemand noch einen anderen Tipp?

10. #10 Unregistriert, 18.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Windwos 7 Experten,
    Habe von windows vista auf windows 7 update durchgeführt und seitdem funktioniert der Doppelklick bei Excel 2003 Dateien wie hier im Forum beschrieben nicht mehr.

- Häckchen unter "Andere Anwendungen..." ist weg.
    - Microsoft Live Office nutze ich nicht
    - Windwos Firewall, Programme freigegeben
    - Verknüpfung mit Excel Dateien

Bin vollkommen ratlos und kurz davor windows 7 in die Tonne zu schmeißen.
    Ich denke Windows 7 ist hier noch nicht ausgereift, da unter Vista alles funktioniert hat.

Kann jemand helfen??????????????????????????????????

11. #11 Unregistriert, 26.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

...liegt nicht an Windows, hatte das gleiche Problem.
    ...wird ein Tool von SmartTools Publishing verwendet? (Addinn etc.)

hier der Kommentar von Smarttools Publishing

...hier handelt es sich um ein typisches Problem von Word bzw. Excel, die unter Umständen beim Starten nicht gleichzeitig Dateien öffnen und Add-Ins initialisieren können. Unter der folgenden Adresse können Sie einen Fix herunterladen, der das Problem löst:

http://www.smarttools-publishing.de/...iceDDE-Fix.zip

Entpacken Sie das Programm aus dem ZIP-Archiv in ein beliebiges Verzeichnis auf Ihrer Festplatte, beenden Sie Word, Excel und Outlook und starten Sie den Fix per Doppelklick.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    SmartTools Publishing

12. #12 Unregistriert, 26.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

13. dth

dth Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    Q8300 4GBRAM 1TBFP ATI4530 Acer 3812
  14. #14 Unregistriert, 22.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Win7 Pro mit Office2007. Häkchen weg => Fehler weg

Der Weg dorthin ist allerdings mit "umständlich" noch nett umschrieben :-D .
    Unter "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" finde ich "Weitere Befehle"
    Dort gibt es "Erweiter" und dort schließlich unter "Allgemein" das o.g. vermaledeite Häkchen

Auch von mir ein "Danke schön", das Problem nervte mich seit einem halben Jahr gewaltig.

Thema: Bug im Windows Explorer: Doppelklick funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten excel 2010

,
  2. Excel Bei der weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten

,
  3. excel 2010 bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten

,
  4. excel Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten,
  5. bei der weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten,
  6. bei der weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten excel,
  7. excel 2007 bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten,
  8. windows 7 bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten,
  9. doppelklick funktioniert nicht,
  10. bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten,
  11. excel weitergabe des befehls fehler,
  12. bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten windows 7,
  13. 1,
  14. bei weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten excel,
  15. Bei der Weitergabe an das Programm ist ein Fehler aufgetreten,
  16. excel bei der weitergabe des befehls,
  17. excel bei weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten,
  18. office 2007 bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten,
  19. windows 7 doppelklick funktioniert nicht,
  20. bei der weitergabe an das programm ist ein fehler aufgetreten excel,
  21. bei der weitergabe des befehls an das programm,
  22. 0,
  23. bei der weitergabe des befehls an das programm excel,
  24. excel bei der weitergabe,
  25. windows 7 doppelklick geht nicht
Die Seite wird geladen...

Bug im Windows Explorer: Doppelklick funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden