Bug im Windows 7 Deployment

Diskutiere Bug im Windows 7 Deployment im IT-News Forum im Bereich Community; Wer Windows 7 auf mehr als nur einem PC verteilen muss, wird eine Installation erstellen, in der die unternehmensweite Standardsoftware und...

1. #1 Dietmar, 07.12.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Wer Windows 7 auf mehr als nur einem PC verteilen muss, wird eine Installation erstellen, in der die unternehmensweite Standardsoftware und Einstellungen enthalten sind.
    Im Anschluss wird die Installation mittels Sysprep versiegelt und ein Image erstellt. Zum automatisieren der Einstellungen verwendet man in Windows 7 die Antwortdatei Unattend.xml. In Windows XP war das die Datei sysprep.inf.
    Wesentlicher Bestandteil ist dabei das Kopieren des Benutzerprofiles, in dem man die Einstellungen gemacht hat, auf den Default User, das für jeden neuen Benutzer kopiert wird. In Windows XP wurde das durch die Zeile UpdateServerProfileDirectory = 1 in der sysprep.inf im Abschnitt [UNATTENDED] automatisch erledigt (SP3). In Windows 7 sollte die Einstellung Microsoft-Windows-Shell-Setup\CopyProfile = true in der Unattend.xml das Gleiche erledigen. Es gibt dazu sogar einen Knowledge-Base Artikel KB959753.
    Nur, das funktioniert nicht! Nicht nur, dass das Profil gar nicht kopiert wird, ist die Einstellung in der Unattend.xml enthalten, bricht die Installation von Windows 7 in der Specialize-Phase mit der Fehlermeldung 'Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation für Durchgang [specialize] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden. ...' ab.

Der einzige Workaround, der im Moment funktioniert ist, das Profil mit den Einstellungen auf das Default Profile zu kopieren. Eine Anleitung ist hier zu finden.

Viel Glück!

Thema: Bug im Windows 7 Deployment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation für Durchgang specialize

,
  2. xml die antwortdatei konnte nicht analysiert werden

,
  3. die antwortdatei für die unbeaufsichtigte installation specialize

,
  4. die antwortdatei für die unbeaufsichtigte installation für durchgang specialize konnte nicht analysiert,
  5. antwortdatei für unbeaufsichtigte installation windows 7,
  6. Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation für Durchgang [specialize],
  7. Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation WIndows 7,
  8. die antwortdatei für die unbeaufsichtigte installation für durchgang,
  9. die einstellungen für die unbeaufsichtigte installation konnten beim durchgang,
  10. Windows 7 installieren Antwortdatei für Durchgang[specialize] nicht Analysiert oder verarbeitet ,
  11. Microsoft-Windows-Shell-SetupCopyProfile,
  12. durchgang specialize,
  13. specialize konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden,
  14. antwortdatei konnte nicht analysiert werden,
  15. die antwortdatei für die unbeaufsichtigte installation konnte nicht analysiert werden,
  16. die antwortdatei specialize,
  17. specialize konnte nicht analysiert,
  18. sysprep.xml benutzerprofil,
  19. die antwortdatei für die unbeaufsichtigte installation für durchgang specialize vmware,
  20. sysprep windows 7 unattended,
  21. die antwortdatei für die unbeaufsichtigte installation konnte nicht analysiert werden copyprofile,
  22. vmware die antwortdatei für die unbeaufsichtigte installation für durchgang specialize,
  23. antwortdatei specialize,
  24. windows 7 sysprep antwortdatei,
  25. Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation für Durchgang [specialize] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden
Die Seite wird geladen...

Bug im Windows 7 Deployment - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden