Bürobestellung

Diskutiere Bürobestellung im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob sich Jemand mit Bürobedarf auskennt? Ich muss nämlich nächsten Monat wieder eine Großbestellung machen, soll...

  1. #1 silverhugovonwilzenberg, 09.02.2017
    silverhugovonwilzenberg

    silverhugovonwilzenberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen ob sich Jemand mit Bürobedarf auskennt?
    Ich muss nämlich nächsten Monat wieder eine Großbestellung machen, soll aber unter dem Vorjahresbudget bleiben...o_O
    Kennt ihr gute Zulieferer, die vielleicht auch gute Deals machen?
    Hab keine Lust Ausschreibungen zu machen...
     
  2. #2 Harald aus RE, 09.02.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    56
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. #3 fjoschisRAGE, 10.02.2017
    fjoschisRAGE

    fjoschisRAGE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    du musst speziell nach Zulieferern für Gewerbebetreibende schauen. Sucht ihr euch nach einem Neuen, denn meistens hat man doch einen Händler seines Vertrauens?
    zu dem Thema gute Deals: da man in der Regel sehr großen Mengen Bürobedarf bestellt, bekommt man auch einen guten Preis angeboten. Ist ja auch ein Großhändler ;)
    Und man kann auch alles von der Steuer absetzen. Aber das sollte klar sein.
    Bei welchem Händler hast du denn davor bestellt und hat dieser zu hohe Preise gehabt?
    Ich würde, an deiner Stelle, mehrere kontaktieren und dann die Preise vergleichen. Manchmal kann man auch noch etwas
    handeln, wenn man in Zukunft öfter bei dieser Firma sein Bedarf kaufen möchte und ein langjähriger Kunde wird.
     
  4. #4 Harald aus RE, 10.02.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    56
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    nur zur Info:
    Meine beiden Links sind für Gewerbetreibende gedacht. Vor allem Duplic macht gute Preise.

    Gruß Harald
     
  5. #5 calamarifritti, 07.04.2017
    calamarifritti

    calamarifritti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Falls es noch aktuell ist: Viele Großhändler haben immer noch ein paar Prozente da, die sie abgeben können.
    Die Großhändler würden lieber weiterhin einen Kunden behalten und etwas weniger Gewinn machen, als einen Kunden ganz zu verlieren, wo das Budget eventuell irgendwann wieder aufgestockt wird.

    Das sind natürlich sehr harte Verhandlungen die man eingehen muss. Am besten macht man sich als Einkäufer eine Liste mit den Produkten, Abnahmemengen und Volumen in EUR fertig und schaut, dass man die ersten 10% der Liste so gut wie möglich runterhandelt.

    Ich hoffe dieser Tipp konnte dir noch weiterhelfen!
     
Thema:

Bürobestellung