Büro-Computer verwalten

Diskutiere Büro-Computer verwalten im Smalltalk Forum im Bereich Community; Habe bei meinem alten Job jahrelang mit iMacs und MacBooks gearbeitet und muss nun im neuen Job wieder auf Windows umsteigen.. Privat arbeite ich...

1. #1 Hannessy, 23.01.2020
    Hannessy

Hannessy Neuer Benutzer

Habe bei meinem alten Job jahrelang mit iMacs und MacBooks gearbeitet und muss nun im neuen Job wieder auf Windows umsteigen..
    Privat arbeite ich ja auch lieber damit, aber im Job auf einmal zu switchen hat mich schon etwas aus der Bahn geworfen.

Mein Vorgesetzter hat gesagt, die ganzen Geräte müssten mal gecheckt werden, dafür müsste ich aber erstmal einen Weg finden die alle zuverlässig zu verwalten.. :(
    Eine ganz schön haarige Aufgabe für die ersten 4 Wochen, aber ich kann ihn ja nicht enttäuschen!

2. #2 silverhugovonwilzenberg, 28.01.2020
    silverhugovonwilzenberg

silverhugovonwilzenberg Benutzer

Hey!
    Dein neuer Vorgesetzter geht scheinbar direkt in die Vollen und will deine Fähigkeiten checken. Nicht ungewöhnlich, aber trotzdem ein anstrengender Start für dich in den neuen Job. Ich drücke dir die Daumen, dass die Umstellung auf Windows schneller als gedacht klappt! ;)

Bei uns im Büro gab es auch lange Zeit komplettes Chaos mit den ganzen PCs. Niemand hatte so Recht Ahnung, wie man die unterschiedlichen Systeme nun am besten miteinander verbindet. Schließlich sind wir auf den Unified Endpoint Manager gestoßen, mit welchem die Verwaltung aller Geräte und Benutzer problemlos funktioniert. Man schafft sich einen Überblick und kann zuverlässig mit Mac- und Windows-Systemen arbeiten. Für weitere Informationen kannst du zum Beispiel hier vorbeischauen: Unified Endpoint Manager powered by Landesk | Ivanti

Beste Grüße. :)

3. #3 floriankappel67, 19.04.2020
    floriankappel67

floriankappel67 Benutzer

Version:
    win xp sp3
    System:
    dual core, gtx 260, ddr2 4 gb ram
    Hallo,
    Das kann ich mir gut vorstellen! Als ich ein ma mit Mac's gearbeitet habe ist es schwierig sich ans Windows zu gewöhnen... Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg!
    Mit freundlichen Grüßen

4. #4 cardisch, 20.04.2020
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

die Frage ist doch: WAS soll verwaltet werden.
    Ich vermute alles, was mit Windows zu tun hat. Und dafür benötigst du eine Active Directory Umgebung, also eine Windows Domäne.
    Dies ist der Anfang, weil irgendwann werden Lizenzmanagement, Virenscanlösung, Druckmanagement, etc. folgen.

Gruß,

Carsten

Thema:

Büro-Computer verwalten

Die Seite wird geladen...

Büro-Computer verwalten - Ähnliche Themen

1. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  2. IPhone und Computer

IPhone und Computer: Mein IPhone erscheint nicht unter Windows 7 obwohl unter "Geräte und Drucker" das Sybol "Apple Mobile Device USB Driver" wird ein- oder...
  3. VoIP im Büro, was erwartet mich?

VoIP im Büro, was erwartet mich?: Hi, in meinem Büro soll bald die Telefonanlage auf VoIP umgestellt werden. Ich hab keine Ahnung was das bedeutet. Es soll angeblich besser,...
  4. Weihnachtsfeier oder der E-mail Verkehr in einen Büro

Weihnachtsfeier oder der E-mail Verkehr in einen Büro: ---------- 1. Dezember * AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, daß unsere...
  5. Fernzugriff auf Rechner im Büro

Fernzugriff auf Rechner im Büro: Hallo, ist es möglich von zuhause auf meinen rechner im Büro zu zugreifen? Ich würde gerne die Daten von meinem Büro Rechner zuhause nutzen ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden