BSOD | Windows fährt nicht herunter | DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Diskutiere BSOD | Windows fährt nicht herunter | DRIVER_POWER_STATE_FAILURE im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Communnity, ich habe folgendes Problem mit meinem Lenovo ThinkPad X220 (Windows 7 Professional SP1): Windows lässt sich nicht mehr...

  1. #1 MSC-User, 10.02.2018
    MSC-User

    MSC-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Communnity,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Lenovo ThinkPad X220 (Windows 7 Professional SP1):


    Windows lässt sich nicht mehr herunterfahren, es bleibt in der Anzeige mit dem Blauen Hintergrund und dem Kreis mit Schriftzug Herunterfahren.

    Irgendwann erscheint der bluescreen mit der Meldung DRIVER_POWER_STATE_FAILURE.

    Dieses Verhalten habe ich sowohl im normalen Windows, als auch im Herunterfahren aus dem abgesicherten Modus.

    Bevor das Problem aufgetreten ist, wurden mit Hilfe von SlimDrivers und Windows Update neue Updates geladen. Leider funktoniert die restore Funktion von SlimDrivers nicht.

    Außerdem kommt es sporadisch vor, dass der PC nach einiger Zeit herumstehen (eingeschaltet) anscheinend auch den Bluescreen bekommt, denn dann schlägt der PC mir beim Starten vor in den abgesicherten Modus zu gehen, statt normal zu booten. Auch der Lüfter läuft von Beginn an.

    Mit Hilfe von bluescreenview habe ich die dmp-files überflogen. Es ist am bluescreen immer "ntoskrnl.exe C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe" beteiligt und sehr oft zusätzlich aber nicht immer "rdyboost.sys".

    Ich habe alle Treiber aktualisiert, was jedoch keine Besserung brachte.


    Ich hoffe auf eure Hilfe :)
     
Thema: BSOD | Windows fährt nicht herunter | DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. driver_power_state_failure ob fährt nicht herunter

Die Seite wird geladen...

BSOD | Windows fährt nicht herunter | DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation

    Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation: Ich versuche eine Windows 7 Professional Installation von einem defekten Fujitsu Amilo Notebook als virtuelle Maschine wiederzubeleben. Dazu habe...
  2. Bluescreen wegen hoher Netzwerk Aktivität (?)

    Bluescreen wegen hoher Netzwerk Aktivität (?): Hallo zusammen, Ich bin neu hier und entschuldige mich im Vorhinein für etwaige Brainfarts / Verstöße gegen die 'Best Practices' von meiner...
  3. BSOD (STOP D1) bei Installation von Windows XP Mode

    BSOD (STOP D1) bei Installation von Windows XP Mode: Hi, ich habe leider immer wenn ich unter Windows Virtual PC den XP Mode installieren will einen Bluescreen (sobald ich auf Setup starten klicke)....
  4. Windows 7 Bluescreen, Sporadischer BSOD 0x00000124

    Windows 7 Bluescreen, Sporadischer BSOD 0x00000124: Hallo Community, ich wende mich aus Verzweiflung an euch. Ich betreibe ein altes Asus A8N SLI SE Motherboard mit einem AMD Athlon X2 3800+ (2,00...
  5. Windows 7 Prof. x64 auf SD Karte installieren -> BSOD 0x7b

    Windows 7 Prof. x64 auf SD Karte installieren -> BSOD 0x7b: Hallo, ich versuche ein Windows 7 auf eine SD Karte zu installieren. (Also ein Win7 to go ) Dazu benutze ich das Tool "WinToUSB". Das...