Browserwahl

Diskutiere Browserwahl im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin im Moment sehr stark am Schwanken was die Browser angeht. Früher hatte ich Firefox benutzt, der aber aus Performancegründen...

?

Welchen Browser benutzt du?

  1. Internet Explorer

    4 Stimme(n)
    10,5%
  2. Firefox

    21 Stimme(n)
    55,3%
  3. Google Chrome

    6 Stimme(n)
    15,8%
  4. Opera

    6 Stimme(n)
    15,8%
  5. Anderen (Bitte unten per Antowrt vermerken welchen)

    1 Stimme(n)
    2,6%
  1. #1 lexeaus, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    lexeaus

    lexeaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin im Moment sehr stark am Schwanken was die Browser angeht.
    Früher hatte ich Firefox benutzt, der aber aus Performancegründen abdanken musste. Nach Firefox kam Google Chrome ins Spiel. Mitlerweile habe ich auch von dem genug da die "Passwort speichern" Funktion nicht immer alles speichert, was ich will.

    Jetzt teste ich gerade Opera.

    Ich kann mich aber nicht wirklich zwischen Opera und Chrome entscheiden.


    Welchen Browser nutzt ihr? Welche Vor- bzw Nachteile hat "euer" Browser?
     
  2. #2 Michael, 18.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    Opera ist gewöhnungsbedürftig, der andere von Google, naja.
    Kann sein, dass jetzt alle lachen (was mir egal ist), ich nehm schon immer den IE.
    Michael
     
  3. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Ich bleibe beim Firefox,ist der einzige den ich so verändern kann wie ich das möchte.

    mfg
     
  4. #4 lexeaus, 18.06.2010
    lexeaus

    lexeaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Wieso lachen? Das ist reine Geschmackssache. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Nur Opera & Chrome bieten einfach mehr Speed.

    Firefox ist im großen und ganzen eigentlich sehr gut, nur wenn ich zb Flashspiele starte (bei Facebook) lädt er unheimlich lange. Bei Chrome & Opera sind sie innerhalb von 1-2 Sekunden geladen und voll da.

    So gewöhnungsbedürftig finde ich Opera jetzt nicht. Ist eigentlich vom Aussehen her identisch mit Chrome.

    @Flosse:
    Chrome kannst du auch verändern wie du möchtes ;)
     
  5. #5 areiland, 18.06.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bist nicht alleine - ich nutz auch den IE.

    @lexeaus

    Schau Dir doch mal den K-Meleon an: K-Meleon - Download - CHIP Online

    Der ist nicht übel.
     
  6. #6 Maiersepp, 18.06.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Also ich benutze den Opera. Ich denke, das ist der schnellste und auch sicherste Browser, den man haben kann. Chrome lehne ich ab, da er zu viele Daten sammelt.

    Sepp
     
  7. #7 lexeaus, 18.06.2010
    lexeaus

    lexeaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Chrome richig einstellt, speichert er auch keine Daten :)
     
  8. #8 Michael, 18.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    danke Alex.
    Den Safari möchte ich noch ins Spiel bringen, hat mir auch gefallen.
    Michael
     
  9. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Hab eigentlich auch jahrelang immer den IE benutzt. Jetzt unter W7 bin ich auf FireFox umgestiegen (v.a. wegen AdBlock - unter XP hat das meiste die entsprechend gepflegte GUTE ALTE AtGuard-Firewall gemacht.)

    Das FireFox langsam wäre, das kann ich nicht bestätigen: Im Gegenteil, FF ist bei mir ausgesprochen flott!
    (System läuft allerdings auch auf ner SSD, Internet-Cache liegt auf 'ner RAM-Disk, und der i7-860 ist ja kein Trödler.)
     
  10. #10 lexeaus, 18.06.2010
    lexeaus

    lexeaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Misst, den habe ich total vergessen.
    Ja der ist auch nicht schlecht.

    Das Problem ist, das jeder Browser seine Vor- und Nachteile hat..

    @Didee
    ich glaube das Laden von Flashgames hat nichts mit der PC Performance zu tun. Höchstens der Internetleitung, die aber bei verschiedenen Browser auch gleich bleibt :p
     
  11. #11 Michael, 18.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    Didée, musst du einen jetzt an AtGuard erinnern, das war die beste FW, die es gab, hab ich irgendwo noch auf CD.
    Michael
     
  12. #12 lexeaus, 18.06.2010
    lexeaus

    lexeaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Firewall-Diskussion *rolleyes*

    Browser-Diskussion ist besser :p
     
  13. #13 Michael, 18.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    ok ich schieb das mal in den Smalltalk.
    Michael
     
  14. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Ähm ja, "Didée aka 'Meister der OffTopic-Kommentare' " ... sorry.

    Hab's nur erwähnt, weil ich weiß, das Nordharzer die ATG auch so geliebt hat. Vermutlich muss man mit ihr gelebt haben, um es zu verstehen.


    @ Topic:
    Unter W7 möchte ich jetzt gerne ohne Firewall-Pflege auskommen. Aber das Internet besteht ja fast nur noch aus Werbung ... es nervt mich zu sehr, wenn auf jeder zweiten Seite erst mal ein Layer-Slide 'reinkommt, undsoweiter.
    Für den IE8 gibt's ja leider kein wirklich brauchbares Plugin gegen Werbung. IE7Pro war ein guter Ansatz, hat aber Fehler (steigt aus wenn eine gewisse Anzahl Fenster oder Tabs geöffnet wurden. Funktioniert nur dann richtig, wenn SafeMode abgeschaltet(!) ist), und ist seit einigen Versionen irgendwie auch nicht mehr koscher. Glaube das ganze Produkt wurde gehackt und von Dritten übernommen.

    Jedenfalls, deswegen jetzt (endlich) FireFox. Alles ist gut.

    Über Flash-Games kann ich nix sagen. Interessiert mich soviel wie der berühmte Sack Reis in China.


    @ Nordharzer: Nur für Dich, solange der Vorgänger-Rechner hier noch läuft: Nostalgie-Screenshot ;)
     
  15. #15 beaugosse, 18.06.2010
    beaugosse

    beaugosse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Weil hier schon festgestellt wurde, dass verschiedene Browser Vor- und Nachteile haben und weil auch von Datensammeln und facebook die Rede war, möchte ich darauf hinweisen, das es schon Sinn macht mehrere Browser zu benutzen.

    Hier wird es schön erklärt :
    Der gläserne Surfer - WDR MEDIATHEK - WDR.de
     
  16. #16 areiland, 18.06.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sygate Personal Firewall! Leider läuft die unter Win7 nicht mehr.
     
  17. #17 Kenny1992, 19.06.2010
    Kenny1992

    Kenny1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64Bit
    Ich habe nur einen UMTS-Stick & der Google Chrome ist da einfach der beste,
    weil er am schnellsten ist.

    Die anderen Browser bringens einfach nicht bei einem UMTS-Stick.
     
  18. #18 AlienMike, 19.06.2010
    AlienMike

    AlienMike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    ich nutze mehrere gleichzeitig

    -Firefox (zur Zeit am meisten weil ich da so nen realplayer addon oft nutze)
    -Safari (immer noch mein Standartbroweser- nutze ich z.b. für Mail)
    -Opera (nutze ich sehr oft mal allein schon weil die notiz funktion sehr gut eingebaut ist)

    lg Mike
     
  19. #19 win7expert, 19.06.2010
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Auch ich benutze den Internet Explorer. Allein schon weil die meisten Seiten für den IE optimiert werden
     
  20. #20 AlienMike, 19.06.2010
    AlienMike

    AlienMike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    ich hab den noch nie, nocht nicht ein einziges mal richtig ausprobiert

    startseite bei neuen pc´s im ie müsste mei bir die download seite von safari sein damit ich das net immer googlen muss :D
     
Thema: Browserwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. browserwahl download

    ,
  2. browserwahl downloaden

    ,
  3. browserwahl download chip

    ,
  4. windows browserwahl,
  5. browserwahl entfernen,
  6. browserwahl entfernen windows 7,
  7. 1,
  8. browserwahl installieren,
  9. browserwahl kostenlos downloaden,
  10. browserwahl windows 7,
  11. browserwahl download kostenlos,
  12. browserwahl kostenlos,
  13. browserwahl herunterladen,
  14. browserwahl deaktivieren,
  15. browserwahl free download,
  16. browserwahl google,
  17. kostenlose browserwahl,
  18. browserwahl update download,
  19. browserwahl update,
  20. download browserwahl,
  21. win7 browserwahl entfernen,
  22. windows browserwahl entfernen,
  23. browserwahl löschen,
  24. browserwahl windows 7 entfernen,
  25. windows 7 browserwahl löschen
Die Seite wird geladen...

Browserwahl - Ähnliche Themen

  1. Browserwahl entfernen

    Browserwahl entfernen: Hallo!! Wollte den Desktopicon Browserwahl irgendwie weg bekommen und bin im Internet darauf gestoßen, die Browserwahl im msconfig heraus zu...
  2. Browserwahl

    Browserwahl: Hallo Leute, habe gestern am 14.03 das neueste Update bekommen! Und was war da dabei, ein Programm für die Browserauswahl wo gleich eine...
  3. Windows Update Browserwahl ab März

    Windows Update Browserwahl ab März: Da bin ich ja mal gespannt was neben den 5 "großen" noch in dem Überraschungpaket an Browsern dabei st ... Windows: Browserwahl kommt im März...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden