Browserwahl

Diskutiere Browserwahl im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, habe gestern am 14.03 das neueste Update bekommen! Und was war da dabei, ein Programm für die Browserauswahl wo gleich eine...

  1. #1 Chris-Offenau, 15.03.2010
    Chris-Offenau

    Chris-Offenau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2,2 Ghz Arbeitsspeicher 4 GB
    Hallo Leute,
    habe gestern am 14.03 das neueste Update bekommen! Und was war da dabei, ein Programm für die Browserauswahl wo gleich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellte.
    Jetzt frage ich mich was soll denn diese Scheise hab ja gehört das wenn man sein System neu aufsetzt dass es dann kommt, aber bei einem Update finde ich es total überflüssig und löschen ging auch nicht.
    Hab jetzt seit 18 Jahren ein PC aber so ein blödsinn gibt es wirklich äusert selten.
    Was kommt als nächstes das mich mein Bäcker darauf hinweist das ich doch lieber Vollkornprodukte kaufen soll?
     
  2. #2 NoName0, 15.03.2010
    NoName0

    NoName0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Packard Bell BV RC415 | Intel Pent. E5400 @ 2.7 GHz | 2 GB RAM | GeForce 9500GT // BALD: i7 + GTX570
    Hi,

    die "Scheiße" wurde nach heftigem Streit mit der EU ausgelöst. Dabei fand man es unfair, dass immer der IE vorinstalliert war und somit wenig Chance für die Konkurenz gibt (Firefox, Opera...).

    MfG
    Namenloser
     
  3. #3 HAL9000, 15.03.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

    Also ich schaue mir die Updates die ich installiere mittlerweile sehr genau an-ob ich das wirklich brauche.;)

    Automatik ist komplett aus-ich werde nur noch informiert, dass es Updates gibt.:cool:

    Meiner Meinung nach ist es sowieso warscheinlicher das ein Upate hier etwas zerreisst, als das eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird :eek:

    es gilt halt auch hier-never touch a running System :D
     
  4. #4 FrankyFire, 15.03.2010
    FrankyFire

    FrankyFire Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Never touch a Runningsystem?
    Hups, zu spät! Das hab ich mit Win XP sehr oft gemacht und es hat immer funktionert...
     
  5. Steili

    Steili Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32 Bit
    System:
    Intel i7-920, 6 GB Ram, ATI Radeon 5850, 2x 1TB Seagate Barracuda, Asus Rampage II Exteme
    Ich brauche dieses Update mit der Browserauswahl nicht, frage mich aber, wieso es bei mir erst gar nicht angeboten wird!?

    Edit: Sorry, mein Fehler. Hatte das schon vor ein paar Tagen und habe es abgeblendet und nicht installiert.
     
  6. #6 hotte-7, 18.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Update auch bekommen, und ist auch drauf. ABER eine Verknüpfung hab ich nirgens gesehn.
     
  7. #7 raptor49, 18.03.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Ich blende den Schmarrn grundsätzlich aus - Firefox rockt!:cool:
     
  8. #8 Septimus, 18.03.2010
    Septimus

    Septimus Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Habs auch seit Tagen drauf und gleich die Verknüpfung gelöscht. So viele Browser braucht eigentlich niemand -Google Chrome erst Recht nicht-

    Bis jetzt bin ich auch noch nicht einmal davon belästigt worden was da angeboten wird.Das kann man also gut vernachlässigen.:D
     
  9. #9 Winnie7, 18.03.2010
    Winnie7

    Winnie7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Die Browserauswahl wird, soweit ich gelesen habe, nur dann eingeblendet, wenn der IE als Standardbrowser läuft.

    Ich habe gestern gerade ein neues Win7 Prof. x64 auf einem unserer Bürorechner installiert und da wurde im Zuge der ersten Updatewelle auch das Browserupdate installiert und eine Verknüpfung auf den Desktop gesetzt. Es ist eine kleine exe, die im Windows- oder Win32-Verzeichnis landet und über die Verknüpfung gestartet werden kann.

    Wenn man mit einem anderen Browser als Standard surft, wird das Update nicht installiert und es erscheint auch keine Verknüpfung.
     
  10. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Wurde nicht gesagt das das Update nicht automatisch installiert wird ??

    mfg
     
  11. #11 raptor49, 18.03.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Kann sein,aber bei all meinen PC und auch in der arbeit ist es wohl mehr "Freiwillig".:confused:
     
  12. #12 Sandthijs, 24.03.2010
    Sandthijs

    Sandthijs Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro
    System:
    Dual Core 2 - 2,55 Ghz - 4 GB DDR2 - 5 TB - Geforce 9800 GT
    Wie kann man die Auswahl den löschen??
    Jedes mal wenn ich meinen PC Starte kommt der scheiss ....
    *danke @scheiss EU*
     
  13. #13 Flosse, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Normaler weise ist es weg wenn man einen Browser ausgewählt hat.

    PS.Hab den scheiß gar nicht mit installiert.Da mein Browser eh schon feststeht.

    mfg
     
  14. #14 areiland, 24.03.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das liegt im Autostart - msconfig starten und die Browserauswahl deaktivieren.
     
  15. #15 Sandthijs, 24.03.2010
    Sandthijs

    Sandthijs Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro
    System:
    Dual Core 2 - 2,55 Ghz - 4 GB DDR2 - 5 TB - Geforce 9800 GT
    Leider nicht, hab den IE8 im einsatz, was besseres gibt es nicht! (Meine Meinung).
    Kann zwischen, Installieren / informationen auswählen mehr nicht ...

    Okey werd es mal versuchen. Danke
     
  16. eddi

    eddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ich persönlich finde es ziemlich seltsam, dass Microsoft jetzt erst mit dem Update kommt, wo es doch eigentlich schon von Anfang an auf der DVD mit drauf sein sollte.

    MfG
     
  17. mira68

    mira68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Intel(R) Core(TM)2Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM
    Ich find es Quatsch, dass Microsoft so eine Auswahl anbieten muss. Jeder kennt doch die Browser die es gibt. Und wenn ich mir nun mal keinen anderen als den IE runterlade und installiere, dann will ich nun mal keinen anderen. Und wenn ich 100 Auswahlfenster eingeblendet bekomme.
    Ich steh auf den IE und werd den auch weiter nutzen.
     
  18. #18 Rockwell, 27.03.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    naja.. aber microsoft musste erst fragen.. jungs.. wollt ihr auch in die liste.. was ich gut finde.. sonst wären nur opera.. der appelschiss.. und firefox drin gelandet..



    jeder.. kennt die eben nicht (an meine mutter denkt).. wenn ich diese in ()gesetzte person nicht informieren würde wäre sie arg.. am trainieren.. und sie ist nur eine alte dame.. was ist mit den kindern?.. nicht immer nur an sich denken.. sich beschweren.. und die vorzüge nicht mehr sehen können..

    so long.. microsoft macht mehr "für uns".. als gegen uns^^
     
  19. #19 Flinkesocke, 01.04.2010
    Flinkesocke

    Flinkesocke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 32/64Bit
    System:
    Asrock P45X3 Deluxe, Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB Ram F3-12800CL9, Geforce 9600GT, 2 LG L227WTP
    hi Chris-Offenau
    die browserauswahl kommt mit dem update KB976002 und legt im system32 eine datei namens browserchoice.exe.

    entweder deinstallierst du das update KB976002 oder schmeisst einfach die browserchoice.exe aus dem system32.

    auf jedenfall sollte man es aus dem autostart entfernen, damit es nicht immer gleich beim booten mitgeladen wird.

    gruss Flinkesocke
     
  20. #20 playordie, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    playordie

    playordie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate =)
    System:
    Z'sammbaschdld...
    Hier mal ein Screenshot:

    [​IMG]

    Sorry wegen der Sprache, aber daraus ergibt sich Folgendes:
    1. Das Ding ist in der Kategorie der "wichtigen Updates" und wird bei autom. Updates somit ohne Zutun installiert.
    2. Das Update lässt sich nicht deinstallieren.

    Wegen solchen "Späßen" sollten die Updates eig. grundsätzlich so konfiguriert werden, dass man nur benachrichtigt wird und man sie (semi-^^)manuell installieren muss.
    So wird man benachrichtigt, kann die Beschreibung durchlesen und mittels Häkchen selber entscheiden ob man das "wichtige Update" braucht oder nicht..

    Erinnere mich da noch an den WGA-Check bei Windows XP, der auch ein wichtiges Update war und einer Menge von Leuten (teilw. sogar mit originaler Lizenz, z.B. weil ijemand so dusselig war Windows auf mehreren PCs mit der gleichen OEM-Lizenz zu installieren, anstatt die jeweils zum PC Gehörige zu verwenden.. ;) einen gehörigen Schrecken eingejagt hat..


    Und wo schon ein paar ihren Browser in den Himmel gelobt haben..:D
    Ich benutze seit Jahren Opera! Genau genommen seit der Internet Explorer 4.0 noch "state of the art" war. Auch wenn einen die tausenden Funktionen erstmal ziemlich erschlagen (damals schon..) - blickt man mal durch hat man wohl den - alleine mit den mitgelieferten Bordmitteln - um längen am besten ausgestatten Browser. Allerdings gab es verdammt viele Kinderkrankheiten, als diverse Spielerein hinzugefügt wurden (glaube das waren die ersten 9er Versionen). Aber inzwischen haben die Finnen das ganz gut unter einen Hut gebracht.. Die 10.50 ist flott, stabil, und operatypisch in so gut wie jedem Punkt den persönlichen Bedürfnissen anpassbar. (nebst vielen bunten Styles lassen sich über .inis sogar verhältnismäßig leicht Menüs anpassen, z.B. Kram im Kontextmenü, den man NIE braucht entfernen.


    So.. Genug der Lobeshymnen.. *g*
     
Thema: Browserwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 browserwahl

    ,
  2. browserwahl starten

    ,
  3. browserwahl windows 7

    ,
  4. Win7 Browserwahl,
  5. browserwahl windows,
  6. browserwahl,
  7. windows browserwahl,
  8. browserwahl win7,
  9. win 7 browserwahl,
  10. browserwahl entfernen,
  11. browser wahl windows 7,
  12. browserwahl in windows 7,
  13. browserwahl deaktivieren,
  14. browserwahl exe,
  15. browserwahl system32,
  16. verknüpfung browserwahl,
  17. Browserwahl.exe,
  18. browserwahl update,
  19. browserwahl entfernen xp,
  20. browserwahl deinstallieren xp,
  21. microsoft browserwahl deinstallieren,
  22. browserwahl verknüpfung ,
  23. browserwahl deinstallieren,
  24. windows 7 browserauswahl abschalten,
  25. xp browserwahl deinstallieren
Die Seite wird geladen...

Browserwahl - Ähnliche Themen

  1. Browserwahl

    Browserwahl: Hallo, ich bin im Moment sehr stark am Schwanken was die Browser angeht. Früher hatte ich Firefox benutzt, der aber aus Performancegründen...
  2. Browserwahl entfernen

    Browserwahl entfernen: Hallo!! Wollte den Desktopicon Browserwahl irgendwie weg bekommen und bin im Internet darauf gestoßen, die Browserwahl im msconfig heraus zu...
  3. Windows Update Browserwahl ab März

    Windows Update Browserwahl ab März: Da bin ich ja mal gespannt was neben den 5 "großen" noch in dem Überraschungpaket an Browsern dabei st ... Windows: Browserwahl kommt im März...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden