Browser Absturz beim Abspeichern von Bildern (alle Browser)

Diskutiere Browser Absturz beim Abspeichern von Bildern (alle Browser) im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hi Bin neu hier und auch bei Win 7. Seit ich Windows 7 Ultomate 64 bit. Opera 10.50 Immer wenn ich ein Bild abspeichern möchte rausch...

  1. #1 Willow Rosenberg, 17.03.2010
    Willow Rosenberg

    Willow Rosenberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    AMD Phenom 3Kern 2,1 GH, 4 GB Speicher 3 SATA Platten & 1 IDE in Weckselschächten MSI K9N2 Di
    Hi


    Bin neu hier und auch bei Win 7.

    Seit ich Windows 7 Ultomate 64 bit. Opera 10.50

    Immer wenn ich ein Bild abspeichern möchte rausch Opera ab. Manchmal schon beim ersten meist beim
    dritten.
    Opera deinstalliert und neu installiert mit neuem Profil usw.
    Registry mit Tuneup und von Hand nach Opera einträgen durchsucht.

    Merkwürdig nur das dies nur bei Bilder vorzukommen scheint. Immer genau in dem Moment wo der Speicherdialog erscheint.


    neue installation mit neuem Profil: Opera 10.10

    Opera rauscht noch schneller ab. Bin gerade mal bis in zum aus wählen des Ordners Eigene Bilder gekommen 3 Sekunden warten und ende.
    Allerdings kommt dieses mal nur das Crash log die anderen kleinen Fehlermeldungen bleiben aus.

    Diese Partion hatte ich auch mal auf Fehler untersuchen lassen alles OK.

    Ich habe gerade festgestellt das auch Firefox beim Abspeichern Abstürzt.

    Hab danach gleich mal den IE Gestestet und der auch der braucht nur etwas länger.

    Jetzt ist nur die Frage was bei mir wohl nicht Ok ist?



    Hab nochwas getestet:

    Bei einem Download einer exe Datei, mit speichern unter passiert der Absturz nur wenn ich in dem Speicherfenster auf >Alle Dateien< anzeigen gehe wenn in diesem Kleinen Fenster ein Zugriff auf Bilder erfolgt ist Ende.

    Die Virenscanner und die Firewall Avira habe ich auch mal abgeschaltet.

    Zur zeit rauschen alle Browser ab sobald das Dialogfenster sich öffnet. Auch Safari.
    Auch schon nach Malware gesucht nit Malwarebytes.


    Ich weiß nicht mehr wo ich den Fehler suchen soll?


    Bitte um Hilfe!! Mein Window7 ist gerade 1 Monat alt und auf neuinstall hab ich eigentlich keine lust.

    Weil sonst alles OK. Außer das Avira hin und wieder vergist welche Porgramme geblockt werden sollen und welche nicht.


    Ich habe auch schon im Opera forum geschrieben aber an Opera scheint es wohl nicht zu liegen:

    [10.50] Absturz beim abspeichern von Bildern | Windows, allgemeine Fragen | Opera-Info.de Forum
     
  2. #2 Willow Rosenberg, 17.03.2010
    Willow Rosenberg

    Willow Rosenberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    AMD Phenom 3Kern 2,1 GH, 4 GB Speicher 3 SATA Platten & 1 IDE in Weckselschächten MSI K9N2 Di
    Browser Absturz beim abspeichern von Bildern ( Alle Browser)

    Hi

    Hab den Fehler gefunden!!!! :danke:

    Dach dem Ich auf die Idee kamm die Benutzerkonntensteuerung abzuschalten testweise.

    Hat das dazu geführ das der Internet Explorer diemal mit einer Fehlermeldung mit Beschreibung abgestürzt ist und da stand drin das Pixvue beim Absturz mit dabei war.
    ( ein kleines Programm was in den Explorer installiert wird um IPTC Daten in Bildern anzuzeigen)

    Pixvue deinstalliert und alles OK. Das wars.

    :)
     
  3. #3 Festus123, 18.06.2012
    Festus123

    Festus123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    64 Bit, 8gb Ram, AMD Phenom 8450 2,10 GHz
    Browser Absturz beim abspeichern von Bildern ( Alle Browser)

    Das Thema ist zwar schon älter aber ich wärme es nochmal auf weil ich das gleiche Problem habe und diese Lösung bei mir nicht hilft bzw. dieses Program Pixvue nicht existiert.
    Also Absturz alle Browser beim speichern von Bildern. Nachdem ich die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet habe stürzt IE9 nicht mehr ab. In dem Fall leider weil ich kein Fehlerprotokoll erhalte. FF ist schonmal deinstalliert und komplett entfernt worden. Aktuelle Version 13. Absturz auch im abgesicherten Modus beim FF. FF Foren bereits seit Tagen durchsucht nach der Fehlerursache. Da ich keine Idee mehr habe was es sein könnte hoffe ich hier hat jemand eine Idee.
     
  4. #4 areiland, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Browser Absturz beim abspeichern von Bildern ( Alle Browser)

    Da könnte ein FF Addon oder ein Plugin in Frage kommen. Ausserdem solltest Du überprüfen in welchem Ordner die Bilder gespeichert werden sollen, eine Änderung hier kann schon Erfolg bringen - wenn die Bilder in einem unzulässigen Pfad (Programme, Programme (x86) z.B.) abgelegt werden sollen. Auf diesen Pfaden fehlen nämlich ganz einfach die Schreibrechte, was das eine oder andere Programm schon mal komplett aus dem Tritt bringen kann, wenn das Speichern verweigert wird.
     
  5. #5 Festus123, 19.06.2012
    Festus123

    Festus123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    64 Bit, 8gb Ram, AMD Phenom 8450 2,10 GHz
    Browser Absturz beim abspeichern von Bildern ( Alle Browser)

    Danke für den Tipp. Das hat mich auf eine neue Idee gebracht. Addons konnten es eigentlich nicht sein weil die Browser auch ohne diese abstürzen. Das mit den Schreibrechten war aber der richtige Hinweis. Für meine Ordner habe ich zwar fast uneingeschränkte Zugriffsrechte als Admin aber durch den Tipp habe ich nachgesehen und festgestellt das der Benutzer, trotz Adminrechten, noch lange keinen Vollzugriff hat. Das ganze überprüft und da sind in den "normalen" Eigenschaften des Ordners zwar für mich und für mich als Admin alle Rechte eingeräumt aber in den erweiterten Sicherheitseinstellungen, hinzufügen, erweitert und dann suchen, musste ich für mich tatsächlich noch den Vollzugriff freigeben. Danach funktioniert es ohne Problem. Warum das aber erst eingestellt werden muß für einen Ordner, den ich selbst erstellt habe, ist mir ein Rätsel.

    Dank nochmal
     
  6. #6 areiland, 19.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Browser Absturz beim abspeichern von Bildern ( Alle Browser)

    Kommt drauf an wo Du den Ordner erstellt hast! Wenn der übergeordnete Ordner die eingeschränkten Rechte besitzt, dann bekommt sie ach erstmal der untergeordnete Ordner. Das spricht dann aber auch dafür, dass Du in einen Ordner speichern möchtest, der ausserhalb der dafür vorgesehenen Pfade liegt.
     
  7. #7 Festus123, 19.06.2012
    Festus123

    Festus123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    64 Bit, 8gb Ram, AMD Phenom 8450 2,10 GHz
    Browser Absturz beim abspeichern von Bildern ( Alle Browser)

    Ich vermute die Ursache liegt darin begründet das ich den Ordner unter XP erstellt und Ihn durch kopieren in mein neu installiertes Win 7 eingefügt habe. Warscheinlich muß man dann die Zugriffsrechte noch setzen damit man Vollzugriff hat. Naja Problem gelöst, nochmals danke für den Denkanstoß.
     
  8. #8 areiland, 19.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Browser Absturz beim abspeichern von Bildern ( Alle Browser)

    Wenn er von XP kopiert wurde, dann ist es klar. Du hattest unter XP eine andere SID als unter Windows 7, da werden erst mal nicht Deine Rechte gesetzt.
     
  9. #9 peku2000, 29.06.2012
    peku2000

    peku2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 64
    Browser Absturz beim Hochladen von Dateien ( Alle Browser)

    Gerade habe ich meinem Rechner eine frische SSD mit Windows 7 HomePremium 64 bit spendiert.
    Das alte XP wird wegen der alten Programme weiterhin ab und zu im Einsatz sein.

    Als ich nun gestern erstmalig über meine Webmail einen Anhang nochladen wollte, stürzte FF (V13.0.1) immer wieder ab. Der IE ebenfalls.

    Die Sache mit den Dateiberechtigungen werde ich nachher mal überprüfen, das klingt logisch, denn auf meinem Netbook - ebenfalls W7 HP 64 - habe ich das Problem nicht. Aber die Daten, die da drauf sind, wurden unter Win7 dorthin kopiert. Meine Daten im großen Rechner liegen getrennt von den Betriebssystemen auf separaten Platten, wurden aber bisher unter XP verwaltet.

    Das Ganze teste ich mal, indem ich ein neues Verzeichnis mit den entsprechend angepassten Berechtigungen versehe, mit Dateien bestücke und diese versuche hochzuladen. Ich bin gespannt und werde das Ergebnis mitteilen.
     
  10. #10 peku2000, 29.06.2012
    peku2000

    peku2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 64
    Browser Absturz beim Hochladen von Dateien ( Alle Browser)

    Also, ich hab's mal ausprobiert. Das Verändern der Berechtigung für ein Verzeichnis bringt nichts, denn in dem Bruchteil einer Sekunde, in dem ich den Button zum Anhängen bzw. Hochladen von Dateien auch nur anklicke, verabschiedet sich mein Browser, nicht erst, wenn ich ein Verzeichnis ansteuere.

    So richtig verstehe ich das Browser-Verhalten nicht, denn ich kann ja auch problemlos über den Windows-Explorer die Dateien in alle Richtungen kopieren. Irgend ewas muss in den Tiefen von Windows da schief laufen, da es ja nicht nur FF betrifft.

    Die Übertragung via FTP ins Netz ist kein Problem. Nur, wenn ich irgend etwas über die Weboberfläche hochladen will – auf welcher Seite auch immer -, dann ist Schicht.

    Hat jemand eine Idee, wie diesem Problem beizukommen ist?
     
  11. #11 areiland, 30.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was sagt die Ereignisanzeige? Da muss es ja Meldungen geben, wenns ein Systemproblem ist. Eventuell ist es ja eine Shellerweiterung, die das verursacht.
     
  12. #12 peku2000, 30.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
    peku2000

    peku2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 64
    Also, ein kleines Stück weiter bin ich inzwischen und kann den Fehler etwas eingrenzen ...

    Die Ergeinisanzeige hält sich auch ziemlich bedeckt. Bei einem Fehler wurde auf Dateien hingewiesen, die weitere Infos enthalten sollen, aber die waren nicht zu finden (sowohl versteckte Dateien als auch Systemdateien sind eingeblendet).
    Also habe ich versucht, mich im Ausschlussverfahren näher zu tasten.

    Hier der aktuelle Stand meiner "Forschungen":

    Üblicherweise bearbeite ich meine Installationen erst einmal gründlich, um sie meinen Vorstellungen anzupassen.
    Dazu gehört auch das Anpassen von Windwos-Explorer und Öffnen/Speichern-Dialog:


    Ausblenden:
    • Eigene Dateien
    • Bibliotheken
    • Favoriten
    • Heimenetzwerk

    Und hier vermutete ich den Fehler.

    Folgendes habe ich probiert:

    • Image von C: auf die erste Sicherung nach Neuinstallation zurücksetzen
      Sicherung enthält die Grundinstallation mit einigen Anpassungen, FF und Virenscanner (F-Secure 2012 - Internetsecurity).
      --- >>> Auch hier die Abstürze.

    • Schrittweises Rückgängigmachen der Anpassungen (gesichterte originale Registry-Schlüssel zurückspielen)
      --- >>> der Fehler tritt nur dann auf, wenn ich die Favoriten ausblende - so, wie hier beschrieben.

    Auf meinem Notebook habe ich ebenfalls ein auf die selbe Weise hand-installiertes und angepasstest Windows 7 Home Premium 64 bit (Family-Pack). Hier tritt der Fehler nicht auf.
    Einen entscheidenen Unterschied gibt es allerdings zwischen beiden Rechnern: das Notebook arbeitet noch mit F-Secure 2011, der große Rechner mit F-Secure 2012. Das werde ich noch mal abklären, ob hier möglicherweise die Kombination aus Beidem den Fehler verursacht. Dann wäre es ein Fall für den Support von F-Secure.

    Ich suche suche weiter und werde das Ergebnis hier kundtun.
     
  13. #13 areiland, 01.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    WAS SAGT DIE EREIGNISANZEIGE? Würdest Du mir diese Frage mal beantworten!
     
  14. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @Alex

    Du scheinst zu übersehen, dass 90% der User hier, keine Ahnung davon haben, dass es eine "Ereignisanzeige" gibt und wozu sie überhaupt da ist!
     
  15. #15 peku2000, 01.07.2012
    peku2000

    peku2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 64
    Hi areiland,

    danke erst einmal für Dein Engangement. In meinem letzten Post geschrieben, dass die EREIGNISANZEIGE (ja, ich weiß, was das ist ;)) keine aussagekräftigen Hinweise gegeben hat, außer dass der Browser abgestürzt ist. Es gab dann in den "Details" zu einer dieser Absturzmeldungen Hinweise auf drei Dateien, die ihrerseits Infos enthalten sollten, aber die waren aber in dem angegebenen Ordner nicht zu finden - und auch sonst nirgends.

    Einen Screenshot der Ereignisanzeige kann ich momentan nicht posten, habe vom bishierigen Installationsstand ein Image gezogen und den Spaß noch einmal von vorne frisch aufgesetzt. Momentan schreibe nun vom Notebook aus.

    Bislang sind folgende Schritte erfolgt:

    - Grundinstallation - inkl. aller Windows-Upadates (noch keine spezifischen Gerätetreiber, nur das, was Windows mitbringt)
    - Anpassen der Benutzeroberfläche: Windows klassisch, Feineinstellungen im Startmenü und in der Taskleiste
    - Anpassen des Windwos-Explorers und der Speichern-/Öffnen-Dialoge: Entfernen der Favoriten, Bibliotheken, Heimnetzgruppe, eigene Dateien

    Bis jetzt tritt der Fehler nicht auf, obwohl auch jetzt die überflüssigen Sachen ausgeblendet sind.

    Programme wurden noch nicht installiert. Als nächstes kommt F-Secure 2012 - Internetsecurity. Mal sehen, was dann passiert. Ich werde berichten.
     
  16. #16 peku2000, 11.07.2012
    peku2000

    peku2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 64
    Der Lösung näher gekommen

    Also so langsam wird es klarer, wie Windows 7 "tickt". Offensichtlich muss man hier an manchen Stellen ganz anders vorgehen als es bei XP möglich war.

    Nach der Grundinstallation hatte ich bereits die "Schönheitsoperationen" (Ausblenden Eigene Dateien, Favoriten, Heimnetzwerk, Bibliotheken) durchgeführt. Aber offensichtlich haben einige Programme bei der Installation damit Probleme. Setze ich alle diese Einstellungen wieder zurück, habe ich den Fehler auch nicht mehr.

    Ich werde nun erst einmal sämtliche Programme installieren, ein Image ziehen und dann die Anpassungen zum Schluss vornehmen. Mal sehen, ob das besser funktioniert.

    Der Fehler war übrigens auch auf dem Laptop mit fast identischer Installation reproduzierbar.
     
Thema: Browser Absturz beim Abspeichern von Bildern (alle Browser)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 speichern unter absturz

    ,
  2. absturz beim speichern von bildern

    ,
  3. browserabstürze bei zugriff auf datei

    ,
  4. safari stürzt beim bild speichern ab,
  5. safari stürzt ab bild speichern,
  6. safari bild speichern absturz,
  7. bild speichern unter absturz,
  8. safari stürzt bei bilder speichern ab,
  9. safari stürzt ab beim speichern von bildern,
  10. grafik speichern stürzt browser ab,
  11. bilder speichern stürzt ab,
  12. firefox stürzt ab beim bilder hochladen,
  13. firefox absturz bei speichern unter,
  14. browser stürzt datei speichern,
  15. safari stürzt beim speichern von bildern ab,
  16. firefox speichern unter absturz,
  17. browser stürzt ab beim abspeichern,
  18. safari stürzt bei bild speichern ab,
  19. Beim bilder aus dem Internet speichern stürzt firefox ab,
  20. firefox stürzt ab beim speichern unter,
  21. win7 browser stürzen bei speichern,
  22. safari stürzt bei bildern speichern unter ab,
  23. browser crash beim speichern,
  24. internet explorer stürzt beim speichern von bildern ab,
  25. browser stürzt ab speichern
Die Seite wird geladen...

Browser Absturz beim Abspeichern von Bildern (alle Browser) - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  2. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  3. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

    fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  4. Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

    Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code...
  5. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden