Brother MFC9880 - USB

Diskutiere Brother MFC9880 - USB im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Das nächste meiner vielen kleinen WIN7 Probleme :( : Brother Multifunktionsdrucker MFC9880 soll an Win7. - Software Suite (inkl. Treiber) läßt...

1. zadok

zadok Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
    Das nächste meiner vielen kleinen WIN7 Probleme :( :

Brother Multifunktionsdrucker MFC9880 soll an Win7.
    - Software Suite (inkl. Treiber) läßt sich unter WIN7 nicht mehr installieren.
    - VISTA Treiber funktionieren nicht
    - lt. Brother gibt's für WIN7 keine Treiber, die werden von MS bereit gestellt.
    - der von MS gezogene Treiber für den Parallelport unterstützt offenbar keine bidirektionale Kommunikation. Daher für FAX und Scanner unbrauchbar.
    - also Anschluß per USB. Zunächst erfolgreich.

Problem: nach Hochfahren des Rechners ist oftmals kein Druck möglich
    (die Chance steht ca. 50 zu 50 :eek: ).
    Der MFC zeigt dann in der Druckerverwaltung das gelbe Ausrufezeichen und der Rechtsklick auf das Gerät verrät, daß kein Scanner mehr vorhanden ist.
    (Modem und Drucker noch da, Druck trotzdem nicht möglich).

Das Problem kann leicht behoben werden : USB Stecker raus und wieder rein - das war's.
    Aber ehrlich, langsam nervt's !
    Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegt und wie ich den Anschluß stabilisieren kann, geb' ich einen aus :rolleyes:

2. #2 DM-moinmoin, 02.02.2010
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

Warum soll Brother keine Treiber haben.
    *edit* Sorry war ja Vista :(

3. #3 lady3356, 03.02.2010
    lady3356

lady3356 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Prem. 64bit
    System:
    8GB;AthlonII X2 2,99GHZ; Geforce 9400GT
  4. zadok

Version:
    Professional 32Bit
    Danke Lady, Brother Solution Center hab' ich natürlich zuallererst rauf und runter. Die hier verlinkte Software ist eine Netzwerk-Admin Software, aber kein Treiber - leider :rolleyes:

5. #5 ray-shark, 05.02.2010
    ray-shark

ray-shark Neuer Benutzer

Hallo, ich als DAU habe auch ein Problem damit: Wo genau finde ich denn den Windows 7 64bit Treiber für den Brother bei Microsoft? Habe alles durchsucht und wäre bald noch "driver whiz" auf den Leim gegangen.

6. #6 DM-moinmoin, 05.02.2010
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

Hattest du versucht die Vista-Treiber zu installieren oder über den Gerätemanager manuell (inf-Datei) zuzuweisen?
    Denn das Funktioniert in einigen Fällen auch unter Win 7.

7. #7 ray-shark, 05.02.2010
    ray-shark

ray-shark Neuer Benutzer

Vista-Treiber hatte ich versucht, er findet aber am Schluß das Gerät nicht, nachdem der zum Anstöpseln aufgefordert hat. Vielleicht ist auch das das ganze Problem. Manuell Treiber (inf) zu installiern traue ich mir nicht zu.

8. #8 zadok, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    zadok

Version:
    Professional 32Bit
    Beim Anschluß über USB hat WIN7 natürlich selbst automatisch mit der Treiber Installation begonnen. Beim Anschluß an den Parallelport ging auch alles "halbautomatisch", leider kann ich mich nicht mehr so ganz genau erinnern.
    Ich glaube die Reihenfolge war: Installation VISTA-Treiber (die ja nicht richtig funktioniert haben) -> Problembehandlung -> Windows Update, dann wurden MS-Treiber installiert.

Download von Brother Solution Seite, Start der Installation, lief fehlerfrei durch. Weiß nun leider auch nicht mehr genau, wie sich dann die "Nicht-Funktion" darstellte (siehe oben), funktionierte jedenfalls nicht.
    Irgendwo habe ich kürzlich beim Basteln an ganz anderen Dingen zufällig ein Feld entdeckt, bei dem "bidirektionale Kommunikation" angehakt werden konnte.
    Versuche zur Zeit dieses geheimnisvolle Menü wieder zu finden :) . Falls mir das gelingt, werde ich vielleicht noch einmal den Anschluß über II-Port versuchen.
    (Weiß irgendein Spezialist, wovon ich rede :confused::confused: )

Bzgl. USB scheint das alles auf ein Timing Problem beim Bootvorgang hinauszulaufen. Ich konnte (mußte) ähnliches Verhalten nach einem Boot auch bei anderen externen USB-Komponenten beobachten. Und der Drucker hängt auch noch an einem relativ langen USB-Kabel (5m - Test mit kürzerem Kabel ist aufgrund der räuml. Gegebenheiten leider nicht möglich).
    Gibt es zu Timing/Boot/USB irgendwelche Erkenntnisse ?

Immerhin muß ich jetzt nicht mehr immer an dem Kabel rumstöpseln. Der Drucker lernt auch durch (evtl. mehrmaliges) Deaktivieren/Aktivieren des Treibes wieder das Laufen :eek:

Thema: Brother MFC9880 - USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brother mfc 9880 windows 7

,
  2. brother mfc 9880 treiber windows 7

,
  3. brother mfc 9850 treiber windows 7

,
  4. treiber brother mfc 9880 windows 7,
  5. treiber für brother mfc 9880 windows 7,
  6. mfc 9880 treiber,
  7. mfc 9880 treiber windows 7,
  8. Treiber Brother MFC 9880,
  9. brother mfc 9880 windows 7 treiber,
  10. brother mfc 9880 treiber ,
  11. mfc-9880 windows 7,
  12. brother MFC-9880 treiber win7,
  13. brother 9880 windows 7,
  14. brother mfc 9880 treiber win7,
  15. druckertreiber brother mfc 9880,
  16. mfc 9880 windows 7,
  17. Brother MFC-9880 treiber,
  18. mfc 9880 win7,
  19. treiber mfc 9880,
  20. mfc 9880 treiber win7,
  21. treiber MFC 9880 windows 7,
  22. brother mfc9880 treiber,
  23. mfc-9880 treiber windows 7,
  24. brother solution center windows 7,
  25. windows 7 brother MFC-9880
Die Seite wird geladen...

Brother MFC9880 - USB - Ähnliche Themen

1. Drucker Brother

Drucker Brother: Ich kann nach neuem Patronen-Austausch nur noch mit dem Wlan-Drucker Faxen und Faxe empfangen (ausdrucken) sowie farbig kopieren aber nicht mehr...
  2. Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?

Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?: Hallo, Habe einen Brother mfc-9050 geschenkt bekommen. Wie bekomme ich Ihn Betriebsbereit. Finde keinen Treiber. Frage: wer hilft mir bei der...
  3. FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410

FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410: Hallo! Ich habe ein Problem mit der FritzBox 7490 und dem FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410 Printer. Anfangs lässt die Fritz mit...
  4. Druckermenü von Brother DCP-195c wird nicht mehr angezeigt, nur weiße Fläche

Druckermenü von Brother DCP-195c wird nicht mehr angezeigt, nur weiße Fläche: Hallo zusammen Zu meiner Fehlermeldung habe ich auf der Homepage von Brother zwar eine Beschreibung zur Fehlerbehebung gefunden. Aber diese...
  5. Drucker Brother DCP J132W

Drucker Brother DCP J132W: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Drucker Brother DCP J132W. Und in der Anleitung steht das er sich nach einer, zwei oder mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden