Brother MFC-7820N: Druck mit Excel 2003 unter Windows 7 nicht möglich!

Diskutiere Brother MFC-7820N: Druck mit Excel 2003 unter Windows 7 nicht möglich! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Liebes Forum! Es ist wie verhext...: Seit Jahren arbeite ich einigermaßen zufrieden mit Office 2003. Druckprobleme waren im letzten...

1. #1 Bärchen, 26.01.2010
    Bärchen

Bärchen Benutzer

Liebes Forum!

Es ist wie verhext...: Seit Jahren arbeite ich einigermaßen zufrieden mit Office 2003. Druckprobleme waren im letzten Jahrtausend..., damit hatte ich eigentlich schon lange nichts mehr zu tun.
    Jetzt seit Windows 7 kann ich zwar weiterhin mit Word 2003 ganz normal drucken, mit Excel 2003 aber - warum auch immer... - nicht mehr!
    Der Druck läßt sich wohl wegschicken (ohne jede Fehlermeldung), in der Druckerwarteschlange des Druckers kommt jedoch nichts an (oder wird gleich wieder gelöscht?): "0 Dokument(e) in der Warteschlange"
    Ganz kurzzeitig - das war nach der Installation der neuen windows-7-kompatiblen Version der MFC-Software-Familie - ging es dann (fragt mich wiederum nicht, warum!) wieder, jetzt ist es wieder "tot", auch nach noch so viel Herumspielen an irgendwelchen Optionen...
    Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Ideen.

Gruß
    Bärchen

2. manaia

manaia Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home
    System:
    MD 8338
    Habe auch das Problem. Allerdings mit dem Brother DCP-145. Im Netzwerk kann ich drucken (Epson Drucker) und mein PDF Drucker funktioniert auch. Komisch ist das ich über 4 Monate ohne Probleme drucken konnte. Von Heute auf Morgen geht nichts mehr. Ich vermute das hängt mit einem Win7 Update zusammen.

3. #3 Bärchen, 14.05.2010
    Bärchen

Bärchen Benutzer

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!
    Kann auch was Neues vermelden (bei mir war's übrigens ähnlich wie bei Dir: Erst ging's, dann plötzlich nicht mehr; dann hatte es nach Reinstallation des Druckertreibers einmal kurz wieder funktioniert, seither aber nicht mehr...; auch das andere war bei mir so: Als Netzwerkdrucker eingerichtet, funktionierte der normale Druckertreiber!):
    Habe jetzt durch Zufall entdeckt, daß in Excel unter Win 7 statt dessen der (ja über die Druckerinstallation ebenfalls mitinstallierte) Druckertreiber "Brother MFC-7820N BR-Script3" klaglos tut. Das ist jetzt momentan mein "Workaround".

4. manaia

manaia Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home
    System:
    MD 8338
    Hi,
    ich habe gestern noch mal 3 Stunden am PC mit Excel und dem Brother DCP-145 gekämpft, aber Excel wollte einfach nicht drucken. Die Treiber, die Software und die Firmware habe ich auf den neuesten Stand gebracht -ohne erfolg-.
    Ich habe dann Deinen Tipp gelesen und ausprobiert. Der Original Treiber nennt sich in meinem Fall "Brother DCP-145C Printer" ich habe dann auf den Universal von Windows umgestellt, der nennt sich "Brother DCP-145C" Danach konnte Excel drucken! Seit heute Morgen druckt er auch wieder mit dem Original Treiber, mal sehen wie lange. Notfalls muß ich ihn wieder umstellen. Ich hoffe das Brother bald einen neuen Treiber für Win7 rausbringt.
    Danke für deinen Tipp und die schnelle Antwort. Du hast mir sehr viel weitergeholfen.

Gruß Manaia

5. #5 Bärchen, 15.05.2010
    Bärchen

Bärchen Benutzer

Universaltreiber von Windows? Hä? Wie bist Du an den gekommen bzw. wie hast Du den installiert?
    Das sagt mir überhaupt nichts...
    Aber schön, daß es bei Dir jetzt tut!

6. manaia

manaia Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home
    System:
    MD 8338
    Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Den Ersatztreiber habe ich über Windows suchen lassen. Bin auf den Drucker gegangen, Druckereigenschaften, Erweitert, dann steht in der Mitte der aktuell verwendete Treiber. ich bin daneben auf "neuer Treiber" gegangen und darüber habe ich den Ersatztreiber gefunden. Ob der 2. Treiber im Windows steckt, oder ob er über Brother mitinstalliert wird weiß ich nicht. Davon habe ich keine Ahnung.
    Vor einigen Jahren bin ich von Win98SE auf XP umgestiegen. Damals hatte ich einen Epson SC 600 Drucker für den es keinen XPTreiber mehr gab. Habe damals auch über Windows suchen lassen. Der Treiber den ich dann gefunden und auch benutzte sah in den Einstellungen (Optisch) genauso aus wie der Ersatz den ich jetzt für Brother und Win7 gefunden habe. Deshalb vermute ich das es ein Universaltreiber von Windows oder Microsoft ist. Gegenüber des Originaltreibers muß man da allerdings abstriche bei den Einstellungen machen. So gab es bei XP keinen Statusmonitor zum überprüfen des Tintenvorrates beim Epson SC 600.

Ich hoffe das es jetzt weiterhin mit dem Drucken funktioniert, der Fehler liegt wohl beim Treiber von Brother. Habe mal eine Mail mit dem Problem an Brother geschickt. Mal sehen ob ich dort eine Antwort bekomme.

Gruß Manaia

Thema: Brother MFC-7820N: Druck mit Excel 2003 unter Windows 7 nicht möglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2003 druckt nicht

,
  2. excel 2003 druckt nicht windows 7

,
  3. drucken aus excel 2003 nicht möglich

,
  4. drucken aus excel nicht möglich,
  5. excel 2003 drucken funktioniert nicht,
  6. kein druck aus excel 2003,
  7. windows 7 excel druckt nicht,
  8. kein druck aus excel,
  9. brother universaltreiber,
  10. excel drucken nicht mehr möglich,
  11. excel kann nicht drucken 2003,
  12. Brother Drucker MFC druckt keine Excel Dateien,
  13. drucken excel 2003 nicht möglich,
  14. farbdruck excel nicht möglich,
  15. netzwerkdruck mit excel,
  16. excel 2003 drucken windows 7,
  17. windows 8 druckt word kein excel 2003,
  18. brother mfc 7820 immer offline,
  19. excel ausdruck nicht möglich,
  20. excel 2003 kein druck,
  21. excel 2003 windows 7 drucken,
  22. kann aus excel nicht auf brother drucken,
  23. office 2003 druckt nicht,
  24. excel 2003 drucken nicht möglich,
  25. kein druck mehr aus word und excel 2003
Die Seite wird geladen...

Brother MFC-7820N: Druck mit Excel 2003 unter Windows 7 nicht möglich! - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden