Bringt Tune up wirklich was?

Diskutiere Bringt Tune up wirklich was? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Ja also die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ich habe eben bei dem chip adventskalender gesehen das es da auch tuning programme gibt und...

1. #1 Headhunterz, 17.12.2012
    Headhunterz

Headhunterz Erfahrener Benutzer

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Ja also die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ich habe eben bei dem chip adventskalender gesehen das es da auch tuning programme gibt und die meisten sagen es mache Windows kaputt und entfernt einfach Daten.
    Außerdem sagten welche das dann windows öfter abstürzt oder sogar gar nicht mehr hochfährt!
    Stimmen diese Aussagen oder sind dies nur Gerüchte?

2. #2 pefo, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    95% aller Fehlermeldungen, die wir hier im Forum haben, hängen mit TuneUp und Konsorten (andere Tuning-Tools) zusammen. MACH Dir daraus ein Bild!

Um Dir selber ein Bild zu machen, hilft es auch, bei Google mal den Suchbegriff die Tuning lüge einzugeben!

3. #3 GeorgIV, 25.12.2012
    GeorgIV

GeorgIV Neuer Benutzer

Version:
    Pro 32
    Ich habe festgestellt, dass TuneUp 2012 unter win7 die Ursache dafür ist, dass man keine Systemsicherung durchführen kann. Nach der DEinstallation von TuneUp funktionierte die Sicherung wieder einwandfrei. Das bestätigt u.a. das vorher geschriebene!

4. #4 areiland, 25.12.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  5. #5 Kerberos, 26.12.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Simmt genau pefo :)
    Das muss man gelesen haben Tuning-League :p
    (hoffentlich funktioniert dann der Saugstauber noch ... *lol*)

6. #6 404 MotFound, 28.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    404 MotFound

404 MotFound Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Fujitsu LIFEBOOK AH360 || 6GB RAM
    Hallo,

Ich musste wegen TuneUp Utilities mein Windows7-System neu aufsetzen, da TuneUp wichtige Skystem-Datein gelöscht hat.
    Im Bootscreen kam dann die Meldung:

Windows 7 konnte nicht gestartet werden. Es wurden 67 Systemdateien gelöscht.
    Windows kann diesen Schaden nichtmehr selbst reparieren. Formatieren sie die Festplatte und installieren Windows 7 neu.

Seitdem nutze ich TuneUp nicht mehr. Der Computer ist auch ohne diese Software so schnell wie mit Software.

Zitat von pefo:
    Das ist ein sehr guter Hinweis. Denn man findet viele Websites, die die "Tunig-Lüge" aufdecken. :)

7. #7 yasuoiwakura, 11.08.2013
    yasuoiwakura

yasuoiwakura Neuer Benutzer

Meine Erfahrungen mit TuneUp:
    Obwohl sämtliche Optimierungen bezüglich Festplatte abgelehnt, hat meine SSD 1 Monat nach der Installation den Geist aufgegeben.
    Möglicherweise ein Zufall, sie lief zuvor knapp 2 Jahre problemlos.

Genial ist aber m.E. die Option, nicht benötigte Programme zu "deaktivieren", wobei ich nicht weiß ob das Dienste und Treiber einschließt.
    Es weiß nicht zufällig jemand ob das auch mit TwinCAT und Siemens-Software (Step7,WinCC,Starter) funktioniert?

Thema: Bringt Tune up wirklich was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt tuneup wirklich

,
  2. was bringt tuneup utilities wirklich

,
  3. bringt tuneup wirklich was

,
  4. bringt tuneup was,
  5. was bringt tuneup,
  6. tuneup bringt das was,
  7. tuneup lüge,
  8. hilft tuneup wirklich,
  9. tunung lüge,
  10. tuneup hilft nicht,
  11. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-tweaks-tuning40145-bringt-tune-up-wirklich.html,
  12. tuneup was bringts,
  13. was bringt pc tuneup wirklich,
  14. tuning-lüge,
  15. tuneup was bringt das,
  16. tuneup utilities bringt das was,
  17. bewertung tuneUp,
  18. die tuning lüge,
  19. tuning lüge tuneup,
  20. bringt tuneup etwas,
  21. tune up lüge,
  22. die tuninglüge,
  23. bringt tuneup utilities wirklich was ,
  24. brauch ich tune-up wirklich,
  25. Die Tuning-L
Die Seite wird geladen...

Bringt Tune up wirklich was? - Ähnliche Themen

1. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  2. HD Tune

HD Tune: Hallo zusammen habe wieder mal eine Frage ich habe HD Tune installiert um einfach mal die Festplatten zu überprüfen bei einem Notebook mit...
  3. speicherplatz ist voll was kann ich tun

speicherplatz ist voll was kann ich tun: mein Speicherplatz ist voll was kann ich tun?
  4. Was tun wenn Windows Programme ihre Datenordner ignorieren ?

Was tun wenn Windows Programme ihre Datenordner ignorieren ?: Ich hatte bis vorigen Monat einen alten DELL Laptop mit Win7 ultimate 32bit. Dort war ich als User mit Adminrechten eingerichtet - und hatte nie...
  5. password nicht erkannt bei wake up

password nicht erkannt bei wake up: Hallo, bei der Anmeldung im Windows 7 gebe ich ganz nimal das Password ein. Wenn ich den PC aus dem Ruhemodus wecke erkennt er das Passwort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden