Bringt es etwas meinen Pc zu formatieren?

Diskutiere Bringt es etwas meinen Pc zu formatieren? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Vor kurzem habe ich von meinem Virenschutz (Kaspersky Internet Security) die Benachrichtigung bekommen, dass ein Netzwerkangriff auf meinen Pc...

1. #1 thelastofus, 02.01.2014
    thelastofus

thelastofus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Vor kurzem habe ich von meinem Virenschutz (Kaspersky Internet Security) die Benachrichtigung bekommen,
    dass ein Netzwerkangriff auf meinen Pc gestartet wurde.

DoS.Generic.SYNFlood, hieß der.

Eine IP- Adresse stand auch dabei, ich habe danach ein wenig im Internet gesucht & gelesen,
    dass bei einigen die eigene IP-Adresse dabei stand,
    bei mir war es allerdings eine fremde.

Aufjedenfall habe ich mir danach, um sicher zu gehen, einen neuen Router gekauft
    und meinen Pc komplett formatiert.

Der Pc ist jetzt allerdings total langsam, "Windows wird gestartet" bleibt etwa eine halbe Minute da,
    sonst innerhalb weniger Sekunden. Ab und zu hängt er auch total.
    Beim Formatieren ist nichts schief gegangen, da bin ich mir sicher. Und auch mit der Hardware müsste alles inordnung sein.

Ich fühl mich nicht mehr wirklich sicher, wenn ich an dem Pc sitze und habe das Gefühl, dass damit irgendwas nicht stimmt.

Aber wenn ich alles formatiert habe, kann da doch eigentlich nichts mehr sein, oder?

2. #2 Sonnschein, 02.01.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

hast du alle Treiber installiert'?

Wenn du eine Schadsoftware hattest, die womöglich sich in einem Bootsektor eingenistet hat, muss man leider auch die Formatierung löschen. Also alles platt machen.
    Aber soweit möchte ich nicht gehen.
    Du kannst mit einem Bootvirenscanner nochmal deinen Rechner scannen. Wenn der was findet, hast du das äußerst seltene Glück gehabt, solch einen Exoten abbekommen zu haben.

Thema: Bringt es etwas meinen Pc zu formatieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt formatieren

Die Seite wird geladen...

Bringt es etwas meinen Pc zu formatieren? - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden