Brennsoftware erkennt CD/DVD Laufwerke nicht

Diskutiere Brennsoftware erkennt CD/DVD Laufwerke nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Einen schönen 1.April ohne böse Schertze wünscht mannililo Seit einigen Tagen tritt folgender Fehler auf: Ich benutze Windows 7 Prof, 64 Bit...

1. #1 mannililo, 01.04.2012
    mannililo

mannililo Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Prof 64
    System:
    Desktop
    Einen schönen 1.April ohne böse Schertze wünscht mannililo
    Seit einigen Tagen tritt folgender Fehler auf: Ich benutze Windows 7 Prof, 64 Bit
    Wenn ich ein Brennprogramm aufrufe bekomme ich gleich die Meldung, es wären keine CD/DVD laufwerke vorhanden bzw. können nicht erkannt werden.
    Vor der Installation und Deinstallation mehrerer Software-Programmen war das noch nicht der Fall-alles lief reibungslos! der Fehler trat meines erachtens auf nachdem ich versucht habe mehrere DVD's zu kopieren (eigene) um sie von einem Speicherstick am TV abzuspielen. Ich sehe die Laufwerke im Geräte-Manager ohne gelbes Dreieck, nach anklicken wird bestätigt, dass sie einwandfrei funktionieren. Auf den Laufwerken ist dort aber ein kleiner Kreis mit einem " i " zu sehen. Was könnte das bedeuten?
    Habe ich versehentlich irgendeine Einstellung fabriziert die nicht sein sollte? Oder kann mir jemand erklären wie ich das problem wieder hinkriege. Jedenfalls hat das Alles noch vor Wochenfrist tadellos funktioniert!

2. #2 Holgi1964, 01.04.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    evtl. solltest du mal das entsprechende Brennprogramm deinstallieren
    und nach einem Neustart erneut installieren. :eek:

3. #3 mannililo, 02.04.2012
    mannililo

mannililo Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Prof 64
    System:
    Desktop
    Hallo Holgi
    Es liegt garantiert nicht ander Brennsoftware,das habe ich schon mehrmals gecheckt. Es muß irgendwo im Windows7-Dickicht der Systemeinstellungen eine Stelle geben wo falsche Werte oder Zuordnungen eingetragen sind. Das herauszufinden ist das Problem. Neuaufsetzen des PC möchte ich vermeiden;vorerst.
    Vielen Dank aber für Deine Antwort
    mannililo

4. #4 cardisch, 02.04.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  5. #5 mannililo, 03.04.2012
    mannililo

mannililo Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Prof 64
    System:
    Desktop
    Hallo Carsten
    Es liegt kein Hardwarefehler vor! Im Gerätemanager sind die Laufwerke (2) vorhanden und werden als funktionierend bezeichnet. Allerdings sind sie mit einem aufgesetztem kleinen Kreis markiert, darin ist ein "!". Was kann das bedeuten?
    Funktionieren tun die Laufwerke, wenn ich eine CD/DVD einlege und sie direkt anklicke. Auch das Brennen habe ich probiert - es geht. Vorrausgesetzt ich öffne die entsprechende Software als Admin, also Rechtsklick und dann als Admin. Trotzdem würde mich interssieren warum das plötzlich so ist, und auch die Darstellung der Laufwerke im Gerätemanager. Jetzt könnte man denken; andere Sorgen hat man nicht? - es gibt sicher Schlimmeres. Die Veränderung an sich macht mich nervös, weil es ja nicht normal ist und bisher auch anders funktioniert hat. Die " lower und upper filtres" sind in der Registry nicht vorhanden.
    Für weitere Hinweise bin ich neugierig und interessiert.
    Gruß mannililo

6. #6 areiland, 03.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Laufwerke entfernen und von Windows neu erkennen und einbinden lassen. Ich könnte mir denken, dass Die Brennsoftware, deren Namen Du uns bisher nicht nennst, eigene Treiber installiert hat um z.B. virtuelle CD/DVD Laufwerke zu erstellen.

7. #7 mannililo, 03.04.2012
    mannililo

mannililo Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Prof 64
    System:
    Desktop
    Hallo Alex
    Bei der Brennsoftware handelt es sich sowohl um Nero 8 wie auch Ashampoo Burning Studio 10.
    gruß mannililo

8. #8 Holgi1964, 04.04.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    soweit es mir bekannt ist, bietet erst Nero 9 eine Unterstützung für Windows7,
    das Burning Studio sollte aber auch unter Windows7 funktionieren. :eek:

9. #9 mannililo, 05.04.2012
    mannililo

mannililo Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Prof 64
    System:
    Desktop
    Hallo Ihr Alle
    Vielen Dank für die Hinweise; ich muß weiterhin per Admin von den Brennprogrammen Gebrauch machen. Irgendwann bekomme ich von einem Bekannten sicher den richtigen Ratschlag - muß aber noch eine Weile warten bis ich seiner habhaft werde. Er ist momentan noch für einige Zeit nicht am Wohnsitz.
    Grüße
    mannililo

10. #10 cardisch, 05.04.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Lad dir mal die Neroburnrights runter, da kannst du users das recht zum brennen erteilen...
    Ist afaik auch Freeware..

Gruß

Carsten

11. #11 mannililo, 12.04.2012
    mannililo

mannililo Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Prof 64
    System:
    Desktop
    Hallo Ihr Helfer und Helferinnen
    Das Problem konnte gelöst werden. Habe die Laufwerke deinstalliert (davor hatte ich eigentlich "Sch.. ") und von Windows "wiederfinden" lassen, und schon hat alles wie gewohnt funktioniert.
    Wie es aber zu diesen "Huddeleien" gekommen ist, wer kann das schon wissen, außer Windows.
    nochmals Dank an alle Beteiligten
    mannililo

Thema: Brennsoftware erkennt CD/DVD Laufwerke nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cdburnerxp erkennt brenner nicht

,
  2. brennsoftware erkennt dvd-brenner nicht

,
  3. cd burner xp erkennt brenner nicht

,
  4. windows 7 erkennt dvd laufwerk nicht,
  5. brennsoftware erkennt brenner nicht,
  6. ashampoo erkennt dvd nicht,
  7. cdburnerxp erkennt laufwerk nicht,
  8. cd burner xp erkennt keinen brenner,
  9. cd burner xp kein brenner,
  10. ashampoo burning erkennt laufwerk nicht,
  11. CD Burner erkennt nicht SVS,
  12. brennprogramm erkennt DVD nicht,
  13. brennprogramm windows 7 nero,
  14. windows 7 nero 9 findet Programm nicht,
  15. dvd brenn software,
  16. ashampoo erkennt brenner nicht,
  17. brenner laufwerk erkannt fehlermeldung im brennprogramm,
  18. pc erkennt externen brenner nicht,
  19. brennprogramm erkennt kein laufwerk,
  20. laufwerk brennprogramm weg,
  21. brennprogramm erkennt brenner nicht,
  22. brennprogramm erkennt laufwerk nicht,
  23. ashampoo burning studio findet laufwerke nicht,
  24. win 7 cd brenner ashampoo nicht gefunden,
  25. Mein Brennprogramm findet den DVD-Player nicht
Die Seite wird geladen...

Brennsoftware erkennt CD/DVD Laufwerke nicht - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Cd Spiel WSC real09

Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  5. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden