Brenner werden nicht erkannt

Diskutiere Brenner werden nicht erkannt im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Zur Vorgeschichte, ich betreue einen Club von Senioren Laptopfreunden. Die Kenntnis und Umgang mit der Technik so sind die unterschiedlichsten...

1. #1 Urmelviech, 27.11.2010
    Urmelviech

Urmelviech Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    HP G61
    Zur Vorgeschichte, ich betreue einen Club von Senioren Laptopfreunden.
    Die Kenntnis und Umgang mit der Technik so sind die unterschiedlichsten wie die Marken und CPUs
    der Laptops. Die mittlereile vorherschenden Betriebssysteme sind Windows Vista und natürlich Windows 7.

Windows hat ja seit Vista die Funktion von zum Brennen von CDs / DVDs im Betriebssystem integreiert.

Die vorintstallierte Software geht von Light - Versionen Nero bis Cyberlink's Power2go.
    bei einigen Funktionierten eine Reihe von Freeware Programmen wie CDBurnerXP nicht.
    Mich intressiert die Ursache warum diese oder jene Programme unter Windows 7 nicht funktionieren.
    Recherchen in Netz hat mich da einer Beantwortung der Frage nicht näher gebracht.

Theorien gehen von Windows (x32) bzw (x64) aus

-Firmware des Brenners ( SATA )

- Upper Lowerfilter ( Hardware )

- Von Windows 7 Rechteverwaltung ( mangelnde Rechte )´.

Alle Laptops kommen mit den Windows Brennfunktioen klar. Die Instalierte Software der Drittanbieter funktionieren auch.
    Defekte an Hard- oder Fehlerhaftes Betriebssystem scheiden aus.

Ich kann mir nicht erklären warum das Problem ( unter Window 7 ) nach einen Jahr noch nicht gelöst ist.

Ernst

2. #2 Mosuito, 27.11.2010
    Mosuito

Mosuito Guest

Hallo urmelviech,

auf den ersten Blick hört sich das für mich nicht nach einem Problem des Betriebssytem an, sondern nach einem der Hersteller der Brennsoftware.
    Ist jeweils die neuste Version installiert um sicher zu stellen, dass die neuen Brennermodelle erkannt werden können?
    Und gibt es bei den Rechnern Hersteller und Modelle die von diesem Problem verstärkt betroffen sind?

3. #3 Urmelviech, 27.11.2010
    Urmelviech

Urmelviech Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    HP G61
    Dem kann ich folgen Mosuito, ein ( mein ) Verdacht geht auch in die Richtung, dass die
    Prorammierer der strörrigen Software immer noch keine 64 bit Versionen Programmieren. Und nur die 32 er Software aufbohren.
    Ich muss mir in der nächsten Tagen noch intensiver die einzelnen Modelle der Lapis untersuchen. in Richtung CPU, Chpsatz, Brennertyp und Win 7 Version. Ist nur aufwendig dieweil der Treff nur wöchentlich staatfindet.
    Die Vermutung wird ja bestätigt das seitens Microsoft kein Handlungsbedarf besteht.
    Das betrifft wahrscheinlich auch die Hardware Treiber.

Ist halt ärgelich zumal windows 7 ja nun länger als ein Jahr auf dem Markt ist.

Ernst

Thema: Brenner werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brenner wird nicht erkannt windows 7

,
  2. win7 brenner rechte

,
  3. windows 7 dvd brenner wird nicht erkannt

,
  4. windows 7 dvd brenner nicht erkannt,
  5. brenner nicht erkannt windows 7,
  6. windows 7 brenner wird nicht erkannt,
  7. samsung brenner wird nicht erkannt,
  8. cdburnerxp windows 7 64 bit brenner wird nicht erkannt,
  9. xpcdburner windows 7 x64 brenner wird nicht erkannt ,
  10. brenner im power2go nicht erkannt,
  11. win7 dvd laufwerk wird vom brenner nicht erkannt,
  12. win7 dvd kann wird nicht erkannt,
  13. externer dvd brenner wird nicht erkannt windows 7 64 bit,
  14. brennerwin 7 nicht erkannt,
  15. cyberlink power2go lg brenner nicht erkannt,
  16. cd brennen laufwerk wird nicht erkannt win7,
  17. win 7 brenner nicht erkannt,
  18. mein brenner wird nicht erkannt windows 7,
  19. brenner win7 nicht erkannt,
  20. brenner windows 7 nicht erkannt,
  21. DVD-Brenner Samsung wird in brenner programmen nicht angezeigt,
  22. dvd brenner wird unter programmen nicht erkannt,
  23. windows 7 brenner nicht erkannt,
  24. win7 brenner wird nicht erkannt,
  25. win7 dvd wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Brenner werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  3. Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt

Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe an 2 PCs (Windows 7 64bit) innerhalb von 24 Stunden den gleichen Effekt, den ich mir (noch) nicht erklären kann. Die...
  4. USB Stick wird nicht mehr erkannt

USB Stick wird nicht mehr erkannt: Hallo, leider hat eines meiner Kinder einen recht wichtigen USB-Stick während eines Kopiervorgangs aus dem Rechner gezogen. Ich habe nun an 3...
  5. Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt: Hallo, versuch seit Tagen erfolglos auf mein Handy am PC zuzugreifen, es wird nicht erkannt. Habe HDB eingeschalten, aber am PC taucht es nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden