Brenner LG brennt nicht

Diskutiere Brenner LG brennt nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Es geht um den Brenner: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L Win7 Home premium. Brenner wird normal angezeigt. Lesen kann er. Beim brennen aber läuft er an,...

  1. #1 orpheus_2003, 30.03.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Es geht um den Brenner:
    HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L

    Win7 Home premium.
    Brenner wird normal angezeigt. Lesen kann er.
    Beim brennen aber läuft er an, bricht aber dann ab.
    Habs mir versch. Brennprogrammen probiert. Geht nicht.
    Kann es sein dass der Brenner nicht tauglich ist für Win7???
    Firmware ist die neueste 06 drauf.
    Bios (Asus P5Q) up to date, alle updates.
    Marvel Controller läuft auch!!!!

    Hat einer einen Rat???
     
  2. #2 urmel511, 30.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Er könnte auch kaputt sein ...
     
  3. #3 stealther, 30.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2010
    stealther

    stealther Guest

    Hast du es mal mit dem Windows eigenen Programm versucht, geht da auch nichts?

    Mit neuestem Treiber 06 meinst du nicht 1.06 oder wie :rolleyes:
    Ansonsten sieh mal hier nach Treibern (Vs. 1.05 ist die höchste, die ich finden konnte).
    Das Teil läuft unter Vista mit Problemen, ob es unter Win7 funzt...
    Habe nur Problemberichte im Netz gefunden.

    Unter Win7 sollte eigentlich kein Treiber zu installieren sein (manuel), da LG automatisch erkannt wird (habe auch zwei von LG unter WIn7 laufen - bestens).
     
  4. #4 orpheus_2003, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Danke.

    Ich hab einen 1.06 gefunden für den LG. Hat auch gut funktioniert.
    http://www.opendrivers.com/driver/289272/lg-gsa-h55l%28internal-20x-super-multi-dvd-writer%29-firmware-1.06-windows-2000-xp-vista-free-download.html
    Der Brenner liest auch einwandfrei. Brennen konnt ich auch unter winxp (vor der Einführung von Win7) super.
    Der Brenner ist noch nicht so alt und auch hab ich ihn seltenst gebraucht? Vielleicht liegts daran?

    Auf alle Fälle wird er in Win7 einwandfrei erkannt. Hab auch probiert ihn unter VMWare zum laufen zu bringen auf Xp. Das hat aber auch nicht funktioniert. VMWare stürzt dann ab!
    Meinen uralten Scanner hab ich über VMWare einwandfrei zum laufen gebracht. Brennen geht nicht? Da kam eine Meldung von wegen keine DMA Unterstützung?
    Und da der Brenner am IDE hängt liegt es vielleicht daran.
    Mist.
    Muss ich nen neuen Brenner holen oder immer auf dem Lapi brennen.
    Was solls...
    Dafür hab ich das neueste OS....... :)
     
  5. #5 urmel511, 31.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn er unter XP einwandfrei hat, dann funktioniert er auch unter Win 7. Meine beiden LG DVD Brenner sind auch IDE und sie funktionieren ...

    Ich vermute das Dein Brenner wieso auch immer im PIO Modus läuft (hatte den Rotz auch mal unter XP das aufeinmal kein DMA mehr möglich war und somit auch kein brennen).

    Unter XP war es so (wenn ich mich schwach erinnere) unter Win 7 sollte es ähnlich sein:
    Gerätemanager > Dein Ide-Controller > Primärer oder Sekundärer Ide-Controller, je nachdem wo das Laufwerk dranhängt > Eigenschaften > DMA Aktivieren.

    [​IMG]

    Bei Dir wird vermutlich bei DMA kein Haken drin sein ... und irgendwas von PIO stehen ...

    Wenn alles nix nützt, evtl hilft das noch:
    DMA fällt zurück auf PIO | Windows Problem Solver
     
  6. #6 orpheus_2003, 31.03.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Danke. Werde das am Abend mal testen.
    Guter Vorschlag.....
     
  7. #7 urmel511, 31.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mach das, weil IDE geht def. unter Win 7, auch mit LG Brennern ;).
     
  8. butz3

    butz3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Business x64
    System:
    Asus P5N-D, Q6700@2,93GHz, 4 GB RAM, 2xGTX260, SB X-Fi Platinum
    Hi,
    habe das gleiche Problem:
    CDs/DVDs werden gelesen, DMA ist aktiviert, jedoch kann nicht gebrannt werden, da immer angezeigt wird, dass der Rohling nicht geeignet ist. Habe schon verschiedene Rohling-Marken ausprobiert.
    Unter Vista 64 lief der ohne Probleme. Das kam erst mit dem Umstieg auf Win 7...
    Hat jmd. evtl. noch eine Idee, was man noch probieren könnte, z.B. im Bios?

    Edit: Achso, der Brenner ist ein LG-GSA H55N
     
  9. #9 orpheus_2003, 31.03.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Stimmt. Die Meldung mit dem Rohling kommt bei mir auch!!!

    Aber ich kanns erst am Abend checken..
    Vielleicht ist es das ja mit dem DMA?

    Ansonsten.
    Hat jemand Erfahrung mit VMWare und brennen???
    Meinen alten USB Scanner hab ich ja auch hingekriegt. Obwohl. Ist ja USB und nicht IDE!!
     
  10. #10 orpheus_2003, 01.04.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    So. Def nicht der DMA modus. War aktiviert.
    Geht nicht.
    Ich werd mal nen anderen Brenner probieren. Vielleicht ist er echt kaputt..
     
  11. #11 Nashman, 01.04.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Ich muss schon die ganze zeit an mir halten. Als ich diese Überschrift das erste mal sah dachte ich "mehr Benzin dann brennt er vielleicht" Sorry aber der musste raus. Ich hoffe du bekommst das hin mit dem Brenner
     
  12. #12 Timerle, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    Timerle

    Timerle Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 Bit
    System:
    Athlon X2 6000+ 4GB Ram Radeon 4870 1GB
  13. #13 urmel511, 01.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Gelsen ...?

     
  14. #14 orpheus_2003, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Man glaubt es nicht.
    Bau ich mein uralt LitoOn Laufwerk ein.
    Start. Starte Brennprogramm.
    Alles läuft als obs nie anders gewesen wäre.
    LG ist einfach *******
    Nie wieder. Keine 2 Jahre alt, ca 20 CDs gebrannt und kaputt.
    Mies........

    ES liegt also def. am Brenner.......
    [​IMG]

    Wer hier den Humor verliert ist selbst schuld.... BRENNT nun wie die Hölle selbst...
     
  15. #15 urmel511, 01.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das kann Dir mit jedem passieren ... Mein erster LG 4167b verrichtet seit 5 Jahren seinen Dienst. Mein LG 4163b ist nach 2,5 Jahren in die Jagdgründe gegangen. Bei meinem Nachbarn läuft der immer noch (habe damals 2 stk. für uns bestellt) ... hab mir daraufhin wieder LG 4167b gebraucht gekauft. Ich brauche halt 2 DVD Laufwerke im PC ...

    Aber wenn der bei Dir keine 2 Jahre alt ist, dann hast Du doch noch Garantie ...
     
  16. #16 orpheus_2003, 02.04.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Jep.
    Und jetzt bring ich den zum Händler,warte 3 Wochen.
    Da er damals 30 .- gekostet hat, rentiert sich fast der Weg nicht dorthin.

    Aber danke.
     
  17. #17 urmel511, 02.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dafür bekommste einen neuen oder Geld zurück ... dafür lohnt sich der Aufwand :)

    Ich lasse sowas bestimmt nie mehr links liegen. Wenn ich Garantie habe dann nutze ich die auch ... und bis jetzt habe ich immer entweder Ersatz oder Geld zurück bekommen:

    (BeQiet NT -> nagelneues NT der neuen Generation,
    DVD Brenner -> Geld zurück,
    GeForce 8600 GT -> Austauch gegen neue,
    WD HDD 400 GB -> da warte ich im Moment noch auf die neue ....)

    und alles war immer 1 - 6 Monate vor ablauf der Garantie ... da lohnen sich auch 20 €
     
Thema: Brenner LG brennt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gsa-h55l treiber windows 7

    ,
  2. hl-dt-st dvd-ram gsa-h55l treiber download

    ,
  3. gh22ls50 treiber windows 7

    ,
  4. hl-dt-st dvd-ram gsa-h55l,
  5. lg gh22ns50 brennt nicht,
  6. lg gsa-h55l treiber windows 7,
  7. lg hl-dt-st dvd-ram gsa-h55l,
  8. hl-dt-st dvd-ram gsa-h55l firmware,
  9. hl-dt-st dvdram gh22ns50 brennt nicht,
  10. GSA-H55N treiber windows 7,
  11. hl-dt-st dvd-ram gsa-h55l firmware update,
  12. treiber für hl-dt-st dvd-ram gsa-h55l,
  13. LG Gsa h55l windows 7 driver,
  14. gsa h55l treiber win7,
  15. lg brenner treiber windows 7,
  16. LG GH22NS50 treiber windows 7,
  17. hl-dt-st dvd-ram gsa-h55n treiber download,
  18. LG BH16NS40 brennt nicht,
  19. GH22NS50 brennt nicht,
  20. lg brenner brennt nicht mehr,
  21. gsa-h55l windows 7,
  22. gsa-h55l windows 7 treiber,
  23. lg gsa h55n treiber windows 7,
  24. lg gh22ns50 brennt keine dvd-,
  25. gsa h55l treiber windows 7
Die Seite wird geladen...

Brenner LG brennt nicht - Ähnliche Themen

  1. Audio-CD brennen für alten CD-Player

    Audio-CD brennen für alten CD-Player: Hallo, ich habe einen Windows7 PC und möchte mit dem Windows Media Player (kann natürlich auch ein anderer Brenner sein, den ich mir runter laden...
  2. Blu-Ray Brenner liest aber brennt nicht

    Blu-Ray Brenner liest aber brennt nicht: Hallo zusammen, ich habe hier schon ein ähnliches Problem von jemanden gefunden, wobei ich aber mit der dortigen genannten Lösung nichts...
  3. DVD-Brenner liest oder brennt keine DVDs und CDs mehr...

    DVD-Brenner liest oder brennt keine DVDs und CDs mehr...: Hallo Forumsnutzer! Am Computer meines Bruders funktioniert der DVD Brenner nicht mehr. Das Laufwerk wird zwar noch im "Computer" angezeigt,...
  4. Brenner Brennt nicht´s unter Win7 64-bit

    Brenner Brennt nicht´s unter Win7 64-bit: Hallo an alle ich hab ein kleines Problem und zwar wollte ich eine CD Brennen hab 3 Arten Von Nero und Ashampoo Burning Studio 09 versucht hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden