Brenner funktioniert nicht mehr

Diskutiere Brenner funktioniert nicht mehr im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, ich kann ganz plötzlich mit meinem DVD Laufwerk keine CDS und DVDs mehr brennen, allerdings weiß icht nicht, ob es sich hier um...

1. #1 knalltüte, 02.07.2013
    knalltüte

knalltüte Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Hallo Forum,
    ich kann ganz plötzlich mit meinem DVD Laufwerk keine CDS und DVDs mehr brennen, allerdings weiß icht nicht, ob es sich hier um einen Hardwarefehler handelt, denn das Lesen funktioniert nach wie vor einwandfrei. Bei meinem Brenner handelt es sich um folgendes Modell: LG GH20LS15. Vielen Dank für jegliche Art von Hilfe.

2. #2 areiland, 02.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Fehlermeldung? Wie äussert sich die Verweigerung des Brenners? Im Zweifel das Laufwerk im Gerätemanager löschen und den Rechner neu starten, dann erkennt Windows das Laufwerk und bindet es neu ein. Viele Probleme mit DVD Laufwerken sind so am schnellsten lösbar.

3. #3 knalltüte, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    knalltüte

knalltüte Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Nein, die Brennprogramme beschreiben die CD zwar, aber der Brennvorgang stagniert und bricht dann schließlich ab, so dass die CDs am Ende des Vorgangs nicht mehr lesbar sind. Vielleicht liegt es an der Qualität der CD, denn der Brenner hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass zwar einzelne Dateien gebrannt werden können, aber leider lassen sich Ordner bestimmter Tiefe nicht brennen.

4. FeFi

FeFi Guest

Zum Eingrenzen wäre es doch einfach, das Laufwerk mal an einem anderen Rechner zu testen,
    oder an deinem Rechner ein anderes Laufwerk zu verwenden. Schätze, danach bist du schlauer.

5. #5 knalltüte, 02.07.2013
    knalltüte

knalltüte Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Ich habe leider keinen anderen Rechner zur Verfügung.

6. FeFi

FeFi Guest

Du wirst irgendjemanden kennen, der einen hat?

7. #7 knalltüte, 02.07.2013
    knalltüte

knalltüte Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Nein, nicht in der Nähe. An den CDs dürfte es nicht liegen, denn ich habe vorhin neue von einem anderen Hersteller gekauft, dort trat dasselbe Problem auf: Der Brennvorgang startet, aber bricht nach einiger Zeit ab.

8. FeFi

FeFi Guest

Für mich heisst deutet das auf den Brenner hin, wie gesagt tausch ihn, oder teste ihn wo anders.

9. #9 areiland, 02.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In den Energieinstellungen mal deaktivieren, dass das Laufwerk aus Energiespargründen deaktiviert werden kann.

10. #10 knalltüte, 04.07.2013
    knalltüte

knalltüte Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Wo finde ich dazu denn die Einstellungen? Unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen sind sie nicht zu finden.

11. FeFi

FeFi Guest

Die Einstellung hab ich bei optischen Laufwerken auch noch nicht gesehen.

12. #12 Seni_Kirsche, 04.07.2013
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, FeFi,
    doch - bei USB-Brennern.

13. FeFi

FeFi Guest

Thema: Brenner funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio brenner funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Brenner funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. DVD Brenner funktioniert nicht

DVD Brenner funktioniert nicht: Hi Seit nun einigen Stunden versuche ich mit meinem toshiba dvdw/HD TS-L802A ATA Device eine Video DVD zu brennen. Doch bei jedem Versuch bricht...
  2. DVD Brenner funktioniert nicht korrekt

DVD Brenner funktioniert nicht korrekt: Habe ein Neuen Vaio gekauft Seit kurzen kann ich über den Explorer und Nero 10 keine CD Oder DVD mehr brennen Bei Nero 10 kommt die Fehlermeldung...
  3. Dateien via Explorer auf CD/DVD brennen funktioniert bei mir nicht

Dateien via Explorer auf CD/DVD brennen funktioniert bei mir nicht: Hallo bei meinem Windows-7 (64 bit) kann ich keine Dateien im Explorer auf das CD/DVD-Laufwerk ziehen, um diese zu brennen. Wenn ich eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden