brauche Rat bei Kalender Checkliste

Diskutiere brauche Rat bei Kalender Checkliste im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; [ATTACH] Hallo Forum! Ich bin leider nicht sonderlich geschult im Umgang mit Excel. Auf dem Beispielbild sieht man links Werte y,x,c,v,b...

1. blumb

blumb Neuer Benutzer

bsp.JPG

Hallo Forum!
    Ich bin leider nicht sonderlich geschult im Umgang mit Excel. Auf dem Beispielbild sieht man links Werte y,x,c,v,b und n, diese sind Ereignisse welche eine Addition des entsprechenden Wertes auslösen sollen, vorausgesetzt am entsprechenden Tag ist ein y gesetzt. Q,w,e,r und t hingegen werden von der Summe subtrahiert wenn sie zutreffen. An jedem Tag in meinem Kalender ist eine solche Checkliste in die ich die y/yes oder n/no eintragen kann.
    Meine Frage ist nun: Wie kann ich eine Funktion oder Formel verwenden um für jeden Tag das Endergebnis zu berechnen?
    Also y+x+c+v+b+n-q-w-e-r-t= X natürlich vorausgesetzt am aktuellen Tag sind überall y eingetragen.

Danke im voraus!
    schönen Gruß
    Basti

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Ich auch nicht, aber ich geb dir dazu einen allgemeinen Tipp: Excel funktioniert eigentlich ganz einfach. Schreibe dir auf ein Blatt oder so auf, was genau du machen willst bzw. was genau passieren soll, wenn was erfüllt ist und dann versuche dir eine "Formel" daraus zu bilden. Ist das geschafft, kannst du diese "Formel für Excel übersetzen". Sprich du formst es so um, dass anstatts wie auf deinem Blatt Werte oder Buchstaben die Zellen von Excel drin stehen... Dann musst du nur noch die entsprechenden Funktionen von Excel finden, welche man leicht beim Eintippen vorgeschlagen bekommt. Ansonsten gibt's auch Google. :)

Das heißt also soviel wie "Wenn die Zelle E2 mit 'y' belegt ist, addierst du B2 zum aktuellen Wert (der am Anfang immer 0 ist) hinzu. Ist in der Zelle E3 ein 'y', so addiere den Wert aus B2 dazu. Steht ein 'n' drin, ignoriere es. Und bei den unteren soll es eben subtrahiert werden."

Als Tipp: Ich würde zwei Zwischensummen bilden, um es einfacher zu handhaben. Eine für die Addition und eine für die Subtraktion. Und dann aus den beiden Zwischensummen erst das Endergebnis bilden...

Wenn du möchtest, kann ich dir per eMail ein Handbuch zu Excel, welches im PDF Format vorliegt, senden. Es vermittelt dir etwas Basiswissen und zeigt dir auch Kalkulationen und Funktionen. (Und einiges mehr.) Schreib mir dazu einfach eine Private Nachricht, wenn du daran interessiert bist. ;)

Thema: brauche Rat bei Kalender Checkliste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalender checkliste excel

,
  2. möchte einenKalender für win7

,
  3. kalender mit checkliste pc

,
  4. was brauche ich als kalender
Die Seite wird geladen...

brauche Rat bei Kalender Checkliste - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  2. Mails, die in Kalender verschoben wurden, verschwinden

Mails, die in Kalender verschoben wurden, verschwinden: Hallo, ich arbeite seit kurzem mit Office 365 und habe nun ein Problem: ich habe eine Mail in den Kalender verschoben in der Hoffnung so einen...
  3. Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei)

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei): Wie im Titel bereits steht, ist meine Windows 7 CD mit solchen weißen Flecken übersäht. Dadurch ist sie nicht mehr lesbar und kann die...
  4. Windows 7, Fehlermeldung Kalender

Windows 7, Fehlermeldung Kalender: Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich ständig diese Meldung: Beim Herstellen einer Verbindung zu dem Windows Live Kalender-Dienst ist ein...
  5. "Uralte" Kalender Funktion

"Uralte" Kalender Funktion: Hallo, ich habe eine Frage zu einer ziemlich alten Version des Windows Kalenders. Mein Großvater hat früher (ich glaube unter Windows 95) die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden