Brauche ne neue Maus....G600...Eure Erfahrung- Kaufempfehlung...

Diskutiere Brauche ne neue Maus....G600...Eure Erfahrung- Kaufempfehlung... im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Seit 2 Wochen nervt mich meine Logitech G500. Die Zeigerfingertaste muss man kräftiger drücken, als am Anfang, damit sich was tut. Software habe...

1. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Seit 2 Wochen nervt mich meine Logitech G500. Die Zeigerfingertaste muss man kräftiger drücken, als am Anfang, damit sich was tut.
    Software habe ich nicht drauf. Aufschrauben und reinigen denke ich mal hat kein Sinn.
    So meine Frage. Meine Aufmersamkeit erweckt jetzt die G600.
    Also Shooter-Gamer eure Erfahrung ist gefragt, insbesondere die 12 Daumentasten ob die (ohne Krämpfe zu kriegen) für größere Hände, gut erreichbar/ Tastbar sind. Wie ist die Handhabung für Leute mit längeren Fingern.

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich habe mit die G600 vor einiger Zeit mal im Laden angesehen und ausprobiert.
    Da ich auch recht große und lange Finger habe, habe ich es mit dieser Mouse dann gelassen, da die
    seitlichen Daumentasten recht schlecht - für mich - erreichbar waren. Insbesondere die hinteren Reihen.
    Bei den vorderen ging es aber recht gut. Wenn ich den Abstand zwischen den Tasten auch für etwas eng empfand.

Gruß reset

3. #3 win7expert, 30.09.2013
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Der Kollege ist sehr zufrieden damit.

4. #4 daen, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2013
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    So habe mir mal die G600 zugelegt.
    Für mich ne Katastrophe. Die Daumentasten sind mir viel zu klein. Anstatt 12 hätten 6 oder 9 ausgereicht,
    dafür größer und griffiger dann wäre Sie perfekt.
    Die (Dritte) Ringfingertaste, dient nur dazu für die 12er Sondertastenbelegung, die doppelt zu belegen. (aus 12 werden somit 24)
    Das größte Manko. Die 12 Daumentasten lassen sich schwergängiger betätigen als der Rest. Wenn mann versucht mit der Daumenspitze eine Taste zu drücken muss man mehr Kraft aufwenden als nötig wäre und somit verschiebt sich den Cursor und zwangsläufig die Maus nach Rechts, dabei versucht man dieses zu verhindern/ zu halten, dabei drückt man versehentlich, permanent, die Ringfingertaste mit (die sehr leichtgängig ist).
    Somit ist der Nutzen hinfällig.
    Entweder man hat Kinderhände oder der Daumen ist so Klein, wie die Fingerkuppe meines kleinen Fingers. Dann passt es.
    Habe nun Mehrtägig den Versuch gestartet mir eine Technik an zu eignen das ich damit zurecht komme. Geht nicht. Ohne den Daumen so zu verränken das ich mit der Daumenspitze die 12 Tasten einzeln klicken kann. Für mich ein NoGo.
    Also wieder eingepackt und Retour. Schade eigentlich, hatte mir mehr von Logitech erhofft.

Weiß jemand ob bei der G500s das Sensorfiepen behoben wurde.
    Ich muss noch 48 Stunden auf ne Antwort von Logitech warten. Wenn ich überhaupt ne Antwort bekomme, heißt das.

EDIT:
    Werde mich wohl von Logitech, nach über 15 Jahren trennen.
    Habe nach knappe 3 Wochen ne Antwort von Logitech bekommen mit der läppischen Aussage:
    Man müsse es halt ausprobieren, da nicht alle G500s Mäuse davon betroffen sind. Tolle Wurst!!

Habe mir jetzt die Nächste ins Auge gefasst.
    Hat schon jemand Gamererfahrung???
    http://www.amazon.de/Speedlink-SL-6397-BK-Decus-Gaming-rot-schwarz/dp/B00EOULCI6

Thema:

Brauche ne neue Maus....G600...Eure Erfahrung- Kaufempfehlung...

Die Seite wird geladen...

Brauche ne neue Maus....G600...Eure Erfahrung- Kaufempfehlung... - Ähnliche Themen

1. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  3. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  4. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden