Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, der Untere Code zeigt an das wenn ich in Spalte A was eintrage das in Spalte B das Datum und in Spalte C die Uhrzeit des...

1. Bata

Bata Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

der Untere Code zeigt an das wenn ich in Spalte A was eintrage das in Spalte B das Datum und in Spalte C die Uhrzeit des eintrages angezeigt wird.

Ich moechte wenn ich in der Spalten A,B,C,D was eintrage das das Datum und die Uhrzeit darunter angezeigt wird. Wie auf dem Beispiel Bild.

Den Anhang 9738 betrachten

Private Sub Worksheet_Change(ByVal r As Range)
    s = r.Column
    rr = r.Row
    If s = 1 Then
    Cells(rr, s + 1).Value = Date
    Cells(rr, s + 2).Value = Time
    End If
    End Sub

Fuer Eure Hilfe wie immer ein Herzliches Dankeschoen!

2. #2 error404, 10.03.2012
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Hallo,

wenn ich mich nicht alles täuscht sollte es mit einer Veränderung der Variablen funktionieren.

Versuch mal folgendes

Code:
     s = r.Column
     rr = r.Row
     If rr = 1 Then
     Cells(s, rr + 1).Value = Date
     Cells(s, rr + 2).Value = Time
     End If
     End Sub

3. Bata

Bata Neuer Benutzer

Hi error404,

habs auch schon versucht geht nicht. Trotzdem Danke.

Der Eintrag soll nicht nur fuer Spalte A gelten, sondern fuer Spalte "A" ab Zeile 4 , Spalte "B" ab Zeile 4, Spalte "C" ab Zeile 4 & Spalte "D" Zeile ab 4. Halt so wie auf dem Bild

4. #4 hotte-7, 07.04.2012
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    denke so müsst es gehn, allerdings im Moment nur im "Kopf" laufen lassen, kein Excel grad verfügbar... :D

s = r.Column
    rr = r.Row
    If rr = 1 Then
    Cells(rr + 1, s).Value = Date
    Cells(rr + 2, s).Value = Time
    End If
    End Sub

Heißt ihr habt bei "Cells" Row und Column- Angaben vertauscht gehabt.
    Denk ich mal...

Thema: Brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Private Sub Worksheet_Change(ByVal r As Range)

,
  2. excel r.Column

,
  3. r.column excel

,
  4. private sub worksheet_change(byval r as range) s = r.column rr = r.row if s = 3 then cells(rr s 1).value = date end if s = r.column rr = r.row if s = 5 then cells(rr s 1).value = date end if end sub,
  5. excel befehl s = r.column,
  6. excel cells (rr
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  3. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  4. Greenhorn braucht Hilfe

Greenhorn braucht Hilfe: Erst mal ein frohes neues Jahr an die Runde. Kaufberatung Nachdem mein Desktop PC nach langer Zeit endlich wieder rund läuft, möchte ich doch...
  5. KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden