Boxen und Headset gleichzeitig

Diskutiere Boxen und Headset gleichzeitig im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe NUR die Microsoftsoundtreiber installiert, das soll auch so bleiben!, und möchte an meinem PC...

1. #1 AlfredE.Neumann, 16.04.2010
    AlfredE.Neumann

AlfredE.Neumann Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe NUR die Microsoftsoundtreiber installiert, das soll auch so bleiben!, und möchte an meinem PC Sound über mein Headset und über meine Boxen wiedergeben lassen. Bekomme aber keine Einstellung hin. Hat man vielleicht einen Rat ?
    Habe Win7 Ultimate 64 Bit.
    Wäre über jeden Tipp dankbar.

2. daamba

daamba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Willst du den Sound GLEICHZEITIG oder SEPERAT abspielen?
    Dann könnte ich dir evtl. helfen :)

mfg,
    Daniel

3. #3 AlfredE.Neumann, 18.04.2010
    AlfredE.Neumann

AlfredE.Neumann Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Der Sound soll GLEICHZEITIG über die Boxen und Headset abgespielt werden.
    Mit den VIA Audiotreibern geht es ja, nur habe ich diese nicht installiert, weil ich dann kein Ingame TS habe :D

4. daamba

daamba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    mhm... gib mir ein bisschen Zeit (bis morgen mittag) und ich informier mich mal... OK? ich schreib dir dann eine PN, weil ich bis dahin noch ein par sachen ausprobieren kan...

5. #5 AlfredE.Neumann, 18.04.2010
    AlfredE.Neumann

AlfredE.Neumann Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    NP, bin über jede Hilfe dankbar.

6. daamba

daamba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du baust dir ne zweite billige Soundkarte ein oder du brauchst ein Headset, in dem ein DAC integriert ist und keine extra Soundkarte benötigt, z.B. ein Bluetooth-Headset... oder :
    du kaufst dir einen Y-Klinke auf 2x Buchse Kabel. So ein Kabel dürfteste bei Promarkt oder halt nem ähnlichen Laden bekommen. Kostet so um die 6 Euro.

ich hoffe das hilft?

mfg,
    Daniel

7. #7 AlfredE.Neumann, 18.04.2010
    AlfredE.Neumann

AlfredE.Neumann Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Ich werde mir keine zweite Soundkarte kaufen, sei mir nicht böse, aber das wäre so als wenn Du vorschlagen würdest ein neues Auto zu kaufen, weil der Kotflügel eine Beule hat.

Über ein neues Headset habe ich schonmal nachgedacht, kann aber auch keine Option sein, wäre ähnlich wie der erste Vorschlag.

Das mit der Y-Klinke habe ich schon ausprobiert. Funktioniert nicht.

Fazit: Win7 hat bis jetzt viele Probleme, einfachste Dinge bereiten Probleme.
    Ich habe es nunmal und will einfach nur, dass es funktioniert.

8. daamba

daamba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    tut mir leid, aber mehr wüsste ich grade nicht... ich habs ja so (ich benutze auch skype)... Ich benutze wie gewohnt meine boxen und schließe noch ein micro von labtec für 15 euro an... so funktioniert alles wunderbar und das micro hat gute qualität... (und soo teuer ists auch wieder nicht...)

Das mit dem Fazit stimmt, obwohl Win7 immer noch gelungener ist als Vist :) am besten wäre natürlich eigenschaften von xp u. design von 7 :)

9. #9 Helgomat, 21.04.2010
    Helgomat

Helgomat Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    i7
    Mal ne Frage: Warum willst Du Sound aus´m Headset und aus den Boxen gleichzeitig hören?
    Jede normale Hifi-Anlage schaltet die Boxen ab sobald man nen Kopfhörer reinsteckt.
    Ich sehe da keinen wirklichen Sinn drinne aus beiden Dingen Sound rausblasen zu lassen.
    Aber evtl. kannst Du es mir ja erklären.

10. #10 AlfredE.Neumann, 22.04.2010
    AlfredE.Neumann

AlfredE.Neumann Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber es liegt doch nun wirklich auf der Hand. Das Headset braucht man für Spiele oder TS und die Boxen für Musik, die über den PC abgespielt wird.
    Wollen wirklich einige so haben mit den Einstellungen, wie ich sie habe.
    Das es funktioniert weiß ich , jedoch nicht wie es funktioniert mit den Microsoft Treibern.

11. #11 Helgomat, 22.04.2010
    Helgomat

Helgomat Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    i7
    Nach einer Rechtfertigung habe ich auch nicht gefragt. Nur nach dem Grund.
    Aber Spielesound haben und zusätzlich noch Musik hatte ich nie das Bedürfniss nach. Beim Surfen oder normalen arbeiten am Computer ja.
    Aber ist halt Geschmackssache.

12. #12 gamler, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    gamler

gamler Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel® Core i7-2600K Quad-Core3400MHz (Turboboost 3800MHz) 8 GB Ram 120GB SSD + 2* 1 TB HD
    beides gleichzeitig funktioniert definitiv nicht , entweder Headset für Teamspeak oder die Boxen an die Soundkarte. Es gibt nen Switch den du um schalten kannst . so das du entweder die boxen oder das headset nutzen kannst so das du nicht jedesmal ein und ausstecken musst.. damit ist aber nur 3.1 möglich , ich zb. habe 5.1 und mir bleibt nix anderes übrig wenn ich in den TS
    will. Boxen raus , headset rein. es kann nicht funktionieren
    weil headset und boxen die gleichen buchsen an der soundkarte benötigen.

hier kannste dir den switch mal anschauen , bekommste eigentlich in jeden
    laden der pc's verkauft.

http://www.conrad.de/ce/de/product/914870/AUDIO-UMSCHALTER-STYLE/SHOP_AREA_37574&promotionareaSearchDetail=005

gamler

13. #13 zavelbrox, 19.02.2011
    zavelbrox

zavelbrox Neuer Benutzer

Hallo Leute, auch wenn die Diskussion schon etwas angestaubt ist: ich stehe gerade vor demselben Problem:
    ich finde es äußerst befremdlich, wenn eine Funktionalität, die unter Win Xp Prof unproblematisch funktioniert, unter Win 7 nicht mehr läuft. Das ist m.E. Rückschritt, ein neues BS sollte leichter funktionieren, bzw. sich selbst erklären und mich nicht dumm aussehen lassen.:mad:
    Zwar kann ich über die Software hin und her schalten, aber das dauert zu lange. Ich möchte, das ein Signal hinten und vorne am Kopfhörer- bzw. Lautsprecherausgang anliegen. Dann kann ich den Kopfhörer einstöpseln oder die Boxen abschalten nach Gusto.
    Wieso sollte das nicht gehen? Es ging doch unter XP? Und die dauernde Fragerei: warum willste das denn machen? Das ist doch irrelevant!!! :confused:
    saludos
    Tom

14. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wenn Dich die Fragerei stört, sollten man vielleicht überlegen bei Dir keine Antworten zu schreiben!
    Du darfst dabei nicht vergessen, das hier jeder freiwillig versucht anderen zu helfen!

Und mit der Frage warum das so nicht geht, solltest Du Dich am besten an Microsoft wenden.

15. #15 zavelbrox, 19.02.2011
    zavelbrox

zavelbrox Neuer Benutzer

...soll das eine Antwort sein?

um ein wenig die Angestochenheit herauszunehmen: ich fand die Fragen in diese Richtung nicht lösungsorientiert, um ein hoffentliches nicht zu blödes Beispeil zu nennen: ich frage in einem Forum: ich möchte meiner Mutter Blumen schenken und frage an, wo gut kaufen und welche Farben und jeder zweite erklärt mir, warum Blumen, schenk ihr doch nen Mp3 Player, weil sie es persönlich viel besser finden.

Aber ist ja auch Literatur ;-)

Ist das denn hier nicht ein Forum für Win 7 Probleme? Und die Fragestellung bleibt doch eigentlich simpel: wieso funktioniert es unter Win XP Prof und nicht unter Win 7 ultimate 64 (ich arbeite mit beiden BS am gleichen Rechner)?

mfg
    Tom

Ps: jegliche ungewollt anklingende Ironie, Hohn oder Spott sind bitte nicht persönlich zu nehmen

16. #16 AlfredE.Neumann, 19.02.2011
    AlfredE.Neumann

AlfredE.Neumann Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Ich glaube Du hast nicht verstanden was er damit sagen wollte, es geht nicht um das warum man etwas machen will, sondern nur darum "wenn" man eine Antwort schreibt, dass man sich auf die Frage beschränkt. Um etwas Anderes geht es nicht.
    Klar, hier schreibt jeder freiwillig, das mache ich jetzt auch.

Ich hatte dasselbe Problem - gelöst durch eine neue Soundkarte - funzt wunderbar !
    TS und Game funktionieren zusammen gut. Hoffe mit diesem Tipp geholfen zu haben.

LG
    Alfredissimo

17. #17 zavelbrox, 19.02.2011
    zavelbrox

zavelbrox Neuer Benutzer

so ungefähr ja, natürlich kann mensch auch anderes schreiben, aber ein wenig Bezug zur Lösung sollte es schon haben und nicht der Versuch sein, das Problem "wegzureden"

Herr Neumann aus Mad (meine Jugendliteratur, jetzt werde ich redundant:)) die neue Soundkarte ist natürlich eine Option, aber nicht für mich, ich möchte keine, mir reicht mein Soundchip auf dem Asus Board Asus P5N-E SLI.
    Mich wundert dieses Problem eigentlich, welchen Sinn hat diese Verringerung der Möglichkeiten von Einstellungen ?

Mfg

Tom

18. #18 AlfredE.Neumann, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    AlfredE.Neumann

AlfredE.Neumann Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Das ist eine philosophische Antwort, auf die ich nicht eingehen möchte, denn ich kenne die Antwort nicht! Da ich dasselbe Problem hatte und Treiber installiert des Soundkartenchips, Treiber deinstalliert, Windows Treiber probiert hatte und alle möglichen Einstellungen probiert hatte, habe ich mich für eine Soundkarte von Asus für 50€ (nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass ich jetzt keinen Stress mehr damit habe !!!) entschieden.
    Probleme gibt es nicht mehr.

Dein Problem haben einige Leute, wenn man mal nachgockelt, leider hat niemand eine Lösung. Ich entschied mich für eine kleine Investition.

Dies sind meine Erfahrungen mit Deinem Problem, ich rate Dir auch dazu eine "Investition" zu tätigen.
    Ich weiß nicht wie wichtig Dir Dein System ist, mir war es das Geld wert und im Nachhinein bin ich froh das Geld verbaut zu haben, hält ja jahrelang ;)

Vielleicht handelt es sich um einen Bug in Win7, denn davon gibbet ja einige - nichts ist perfekt. :p

LG
    Alfred

Thema: Boxen und Headset gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. headset und boxen gleichzeitig windows 7

,
  2. boxen und headset gleichzeitig windows 7

,
  3. windows 7 kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig

,
  4. windows 7 lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig,
  5. kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig windows 7,
  6. headset und lautsprecher gleichzeitig windows 7,
  7. usb headset und lautsprecher gleichzeitig win7,
  8. usb headset und boxen gleichzeitig win7,
  9. windows 7 2 lautsprecher gleichzeitig,
  10. windows 7 boxen und headset gleichzeitig,
  11. windows 7 zwei lautsprecher gleichzeitig,
  12. lautsprecher und headset gleichzeitig windows 7,
  13. windows 7 headset und boxen gleichzeitig,
  14. 2 lautsprecher gleichzeitig win7,
  15. lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig windows 7,
  16. boxen headset gleichzeitig windows 7,
  17. kopfhörer und boxen gleichzeitig windows 7,
  18. win7 lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig,
  19. lautsprecher kopfhörer gleichzeitig windows 7,
  20. usb headset und lautsprecher gleichzeitig windows 7,
  21. usb kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig windows 7,
  22. win7 lautsprecher kopfhörer gleichzeitig,
  23. windows 7 lautsprecher kopfhörer gleichzeitig,
  24. kopfhörer lautsprecher gleichzeitig windows 7,
  25. windows 7 kopfhörer und boxen gleichzeitig
Die Seite wird geladen...

Boxen und Headset gleichzeitig - Ähnliche Themen

1. Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren

Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren: Kennt jamand ein entsprechendes Programm? Danke.
  2. Bluetooth Headset - Treiberprobleme

Bluetooth Headset - Treiberprobleme: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem das Acme BH203 Headset gekauft. Ansich funktioniert es auch. Das Problem ist nur, wenn ich es vom PC...
  3. Windows 7 Ultimate 64 SP1 // Browser in the Box 4.6.1 r352 // startet nicht

Windows 7 Ultimate 64 SP1 // Browser in the Box 4.6.1 r352 // startet nicht: Hallo, wer kennt sich mit der Version von Browser in the Box 4.6.1 r352 Mozilla Firefox aus ? Laut Rückfrage beim Support von Sirrix Rohde &...
  4. FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410

FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410: Hallo! Ich habe ein Problem mit der FritzBox 7490 und dem FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410 Printer. Anfangs lässt die Fritz mit...
  5. Gaming Headset wird nicht angezeigt !

Gaming Headset wird nicht angezeigt !: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor einigen Tagen das Gaming Headset Razer Krake Pro gekauft. Leider wird mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden