Bootscreen ändern ?

Diskutiere Bootscreen ändern ? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Man müsste diese 7 Animation im Bootscreen doch mit resource hacker ändern können ! Weiß jemand in welcher Datei die Animation gespeichert ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank9

Frank9 Benutzer

Version:
    Ultimate
    Man müsste diese 7 Animation im Bootscreen doch mit resource hacker ändern können !

Weiß jemand in welcher Datei die Animation gespeichert ist ?

Frank

2. #2 Gozzila, 02.10.2009
    Gozzila

Gozzila Gesperrt

Version:
    Final
    System:
    Es lebe TRON in gedenken an Boris Floricic, forever and ever!!
    Ich empfehle dir das nicht zu machen!!! Da wenn du jetzt schon nicht weiterkommst dein System schiesen wirst und ich denke das ist nicht das was du willst. Drum lass es, werde dir auch keine Tipp geben zum selbstschutz was ich dir aber anbieten kann als besseren ersatz ist hier im Forum unter "Windows 7 Tweaks & Tuning" zu finden und nennt sich Tune Up 2010 mit diesem Programm kannst du dir unter anderem auch Bootscreens erstellen.

Gruß Gozzila

3. #3 Frank9, 02.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2009
    Frank9

Frank9 Benutzer

Version:
    Ultimate
    Meinst Du TuneUp Utilities 2010, damit geht´s eben nicht. :confused:
    Ich fände ne eigene Bootscreen Version interessanter als ein Tuning Programm, zumal die sich bisher an Microsoft halten und ein Verändern des Screens gar nicht ermöglichen.

Frank

4. #4 Gozzila, 02.10.2009
    Gozzila

Gozzila Gesperrt

Version:
    Final
    System:
    Ehhh da bist aber falsch imformiert denn ich habe damit Problemlos meinen Bootscreen geändert, gibt doch extra einen Punkt wo das ändern kannst.

5. Frank9

Frank9 Benutzer

Version:
    Ultimate
    Das geht bei der RC noch, da wars auch noch nen anderer Bootscreen, ich hab aber die Technet Final, da geht´s nicht mehr und die TuneUp beta zeigt nichts an. :confused:

Frank

6. #6 Gozzila, 02.10.2009
    Gozzila

Gozzila Gesperrt

Version:
    Final
    System:
    Ich habe auch die Final, und bei mir geht es Problemlos kann dir nicht sagen warum es bei dir nicht geht. Das einzige was nicht geht ist das Herunterladen von Bootscreens bei Tuneup da diese noch in bearbeitung sind erstellen müsste aber gehen, Zumindist geht es bei mir habe es grad getestet.

7. #7 Frank9, 02.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
    Frank9

Frank9 Benutzer

Version:
    Ultimate
    Ich hab TuneUp 9.0.4, damit geht´s nicht. Kommt vielleicht wenn ich mir die Final von TuneUp zulege.
    Man kann mit TuneUp den Anmeldeschirm ändern aber nicht den Bootscreen. Vielleicht meinst Du das ?

Danke

Frank

8. #8 Gozzila, 03.10.2009
    Gozzila

Gozzila Gesperrt

Version:
    Final
    System:
    @ Frank

Erstmal unterstützt diese Version Win7 nicht! Bitte benütze diese auch nicht da sie deine Registrys zerstören kann.

Ich ha be dir doch geschrieben wo du dir die Tune Up 2010 von meinem Skydrive laden kannst, ich habe es extra für die User des Forunms hochgeladen. Mit dieser Version geht das Problemlos.

Dann ist dein Problem gelöst.

Gruß Gozzila

9. Jonas

Jonas Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    ich hab es noch nciht ausprobiert aber hier ein paar news:
    News: Windows 7 Bootscreen nicht anpassbar - Microsoft hat Sicherheitsbedenken | Betriebssysteme | Software | News | Hardware | GameStar.de
    Windows 7 Bootscreen Problem : Software-Hilfe

10. #10 Horst-G., 11.10.2009
    Horst-G.

Horst-G. Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
  11. Jonas

Jonas Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    er wollte den BootScreen nicht den Login Screen

12. #12 Horst-G., 11.10.2009
    Horst-G.

Version:
    System:
    64 bit
    Oh sorry, da habe ich leider keine Ahnung.

13. #13 win7rcuser, 13.10.2009
    win7rcuser

win7rcuser Neuer Benutzer

Version:
    RC
    ich weiß, es hat jetzt nichts mit dem Bootscreen zutun, aber die Anleitung zum LogIn-Screen-wechseln gibts auch in der aktuellen Chip auf Seite 168/169, für die die es interessiert!

14. #14 dmichael, 26.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Es gab da via dem Microsoft OPK (OEM-Preinstallation-Kit o. s. ä.) immer die Möglichkeit einen PC-Hersteller-Branding-Logo reinzumachen. Aber ob das sich noch mit Win7 machen lässt, entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis.

15. #15 Unregistriert, 03.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Vorbereitung
    Installieren sie AIK und entpacken Sie die beiden Archive von ServiWin und Resource Hacker. Nach der Installation von AIK muss ein Dienst installiert werden, den Sie unter C:\Programme\Windows AIK\Tools\x86 finden. Mit einem Rechtsklick auf die wimfltr.inf kann der Dienst installiert werden.
    Für die Zwischenschritte sollten Sie ein neues Verzeichnis anlegen, beispielsweise D:\Bootscreen. Jetzt wird der Resource Hacker gestartet und folgende Datei mit ihm geöffnet: C:\windows\system32\bootres.dll. Lassen Sie sich nicht von den verwirrenden Hex-Codes einschüchtern, daran wird nichts geändert. Navigieren Sie in der Baumstruktur links nach "RCData >>> 1 >>> 1033". 1033 steht für die deutsche Version, ein englisches gibt dort 1031 an. An der Datei dürfen keine Änderungen getätigt werden, da Vista sonst unter Umständen den Start verweigert. Das haben wir auch nicht vor. Nun wird aus der EXE ein Binary erzeugt, wählen Sie dazu "Action >>> Save Resource as Binary file" und speichern Sie die Datei in ihrem Arbeitsordner als winload.wim. In unserem Fall also unter dem Pfad: D:\bootscreen\Bootres.wim. Die so erschaffene Bootres.wim enthält den Bootscreens, der ausgetauscht werden sollen. Dafür benötigen wir nun das ImageX-Tool aus dem AIK. Damit der Dienst richtig funktioniert, muss ein weiterer Dienst gestartet werden. Öffnen Sie dazu ServiWin und scrollen Sie ganz herunter bis zum Dienst namens WimFltr und startet Sie diesen über einen Rechtsklick.
    Bilder extrahieren
    Zunächst wird dem Arbeitsordner ein weiteres Verzeichnis angelegt, beispielsweise D:\bootscreen\mount\. Dort hinein wird nun der Inhalt der erstellten winload.wim gemountet. Öffnen Sie dazu die Eingabeaufforderung, indem Sie "cmd" in die Suchmaske des Startmenüs eingeben. Dort muss erst einmal das Verzeichnis angesteuert werden, in dem die Dateien von ImageX liegen: C:\programme\windows aik\tools\x86. Dort angelangt, tippen Sie folgende Zeile in die Eingabeaufforderung:
    imagex /mountrw d:\bootscreen\ bootres.wim 1 d:\bootscreen\mount
    Jetzt werden eine Bitmap-Dateien extrahiert und in D:\bootscreen\mount abgelegt. Diese Datei können durch beliebige Bilder ausgetauscht werden. Wichtig ist dabei, dass die Austauschbilder auch eine Farbtiefe von 24 bit besitzen und im selben Format sind. Die Größe der Bitmaps ist nicht relevant, die Dateien können auch gerne zwei Megabyte groß sein. Nur der Name muss exakt identisch sein. Legen Sie also Ihre neuen Bilder in den Ordner und überschreiben Sie die gleichnamigen alten Dateien.
    Nachdem die Wunschdatei entsprechend bearbeitet wurde, können die Bilder in das .wim-Image zurückgespielt werden. Wechseln Sie dazu wieder in die Eingabeaufforderung und geben Sie folgende Befehlszeile ein:
    imagex /unmount /commit d:\bootscreen\mount
    Soweit bin ich gekommen weiß nicht ob es reicht die dll dann zu ersetzen.

16. #16 Horst-G., 04.11.2009
    Horst-G.

Version:
    System:
    64 bit
    Ob sich der Aufwand lohnt??
    Ich sehe meinen Bootscreen höchstens 5 Sekunden und das einmal am Tag.

Aber wenn ich einen echt tollen, super schönen Bootscreen hätte, würde ich vielleicht meinen PC auch 25 rauf- und runter fahren und dabei meine Freunde zum Kaffee einladen, damit sie ihn alle bewundern könnten.

Oder vielleicht auch nicht? Kaffee ist ziemlich teuer.

17. #17 dmichael, 04.11.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    @Horst-G.
    Vielleicht macht ja jemand seine Schwiegermutter in den Bootscreen, eben damit er sie nur 5 Sekunden am Tag sieht :D

Da wird dann jeder Reboot zur Tortur :eek:

18. #18 Horst-G., 04.11.2009
    Horst-G.

Version:
    System:
    64 bit
    Keine schlechte Idee :rolleyes:

19. #19 ReseT__?, 09.12.2009
    ReseT__?

ReseT__? Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    hört sich alles sehr gut an und ich würde es auf jeden fall machen wenn es funktioniert :) schon getestet ?? wenn ja sag bescheid
    am liebsten würd ich mir so nen umbrella boot screen machen :D
    YouTube - umbrella corporation start screen

20. #20 Gozzila, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    Gozzila

Gozzila Gesperrt

Version:
    Final
    System:
    Ich empfehle das nicht zu machen mit dieser Variante, sie basiert nicht auf Win7 umgebungen nur mal so zur Info !!! In Windows 7 ist das Ändern des Bootscreens nicht mehr so einfach Möglich. Grund ist eine Schutzfunktion, die eine Manipulation des Kernels verhindern soll. Durch diesen eingriff kanst dir dein System schrotten, wenn man sich sowiso nicht auskennt Finger von den Sachen lassen!!! Wenn das unbedingt machen willst mach das mit TuneUp2010 und fertig.

Gruß Gozzila

Thema: Bootscreen ändern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bootscreen

,
  2. windows 7 ladebildschirm ändern

,
  3. bootscreen windows 7 ändern

,
  4. bootscreen windows 7,
  5. windows 7 startbild ändern,
  6. win7 startbildschirm ändern,
  7. windows 7 bootscreen ändern,
  8. windows 7 boot screens,
  9. bootscreen ändern,
  10. ladebildschirm windows 7 ändern,
  11. win7 startbild ändern,
  12. Windows 7 boot animation ändern,
  13. startbildschirm windows 7 ändern,
  14. win 7 bootscreen,
  15. win 7 ladebildschirm ändern,
  16. windows 7 bootlogo ändern,
  17. windows 7 bootbildschirm ändern,
  18. windows 7 bootscreens,
  19. win7 bootbild,
  20. ladebildschirm ändern win7,
  21. bootscreen ändern win7,
  22. win7 bootscreen,
  23. startscreen windows 7 ändern,
  24. windows 7 startscreen ändern,
  25. 0
Die Seite wird geladen...

Bootscreen ändern ? - Ähnliche Themen

1. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  2. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  3. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  4. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  5. Wie ändere ich das Benutzerpasswort

Wie ändere ich das Benutzerpasswort: ...beimStart des PC
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden