Bootreihenfolge bei zwei SSD's im BIOS einstellen

Diskutiere Bootreihenfolge bei zwei SSD's im BIOS einstellen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { } Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin, aber ich...

1. usumi

usumi Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Home Premium-64bit und LinuxMint18-64bit
    System:
    Mainboard : ASRock FM2A88X Extreme4+ ; AMD A10-7800
    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin, aber ich versuche es trotzdem.

Ich habe nachträglich, zu einer zu kleinen Samsung SSD 840 EVO, eine 2te Festplatte, eine Samsung SSD 850 EVO, eingebaut.
    Installiert habe ich auf beiden Festplatten Win7-64bit und Linux Mint-64bit.
    Die SSD 850 ist mit der Buchse SATA3_1 am Mainboard und die SSD 840 mit der Buchse SATA3_2 verbunden.

http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A88X Extreme4+/

Mein Frage betrifft die Booteinstellungen im „UEFI Setup Utility“ (Bild1), wobei ich UEFI nicht benütze, sondern das alte BIOS.

Wenn ich unter Boot Option Priorities die Boot Option #1 anklicke, so wird mir , wie gewünscht, die Samsung SSD 850 als erste Option angezeigt (Bild2).

Wenn ich die Boot Option #2 anklicke (Bild 3), dann fehlt die SSD 840.

Die Samsung SSD 840 wird jedoch erkannt, das kann ich bei den Hard Drive BBS Priorities sehen (Bild4).

Dort wird mir unter Boot Option #1 (Bild5) die SSD 850 und unter Boot Option #2 (Bild 6) die SSD 840 angezeigt.

Was ich jetzt nicht verstehe, warum wird mir unter Boot Option Priorities in Boot Option #2 die SSD 840 nicht gezeigt.

Ist das richtig, wenn nicht, wie und wo muß ich etwas verstellen?

Danke für Hilfe

Anhänge:

• Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      168,5 KB
      Aufrufe:
      101
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      128,4 KB
      Aufrufe:
      81
    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      126,2 KB
      Aufrufe:
      88
    • Bild4.jpg
      Bild4.jpg
      Dateigröße:
      169,5 KB
      Aufrufe:
      80
    • Bild5.jpg
      Bild5.jpg
      Dateigröße:
      115 KB
      Aufrufe:
      71
    • Bild6.jpg
      Bild6.jpg
      Dateigröße:
      115,6 KB
      Aufrufe:
      82
Thema: Bootreihenfolge bei zwei SSD's im BIOS einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock bootreihenfolge ändern

Die Seite wird geladen...

Bootreihenfolge bei zwei SSD's im BIOS einstellen - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  3. BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
  4. Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Zugang. Wenn ich mich mittels W7 PC bei OneDrive mit meiner E-Mail Adresse als Microsoft Konto...
  5. Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!

Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!: Ich möchte beide Geräte über Microsoft-Konnto anzeigen lassen - ich erhalte keine Einzelheiten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden