Bootproblem wenn externe Festplatte angeschlossen

Diskutiere Bootproblem wenn externe Festplatte angeschlossen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; So hallo, ich hab folgendes Problem: Wenn ich meine externe Festplatte über USB am (ausgeschalteten) Rechner habe, bootet der Rechner bis...

1. pana11

pana11 Neuer Benutzer

So hallo,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meine externe Festplatte über USB am (ausgeschalteten) Rechner habe, bootet der Rechner bis kurz bevor der Windwos-Ladescreen erscheint. Und das wars dann.
    Zieh ich die Platte jedoch ab und boote neu, bootet der Rechner problemlos.

Läuft der PC dann und ich schließ dann die Platte an, kann ich darauf zugreifen und alles klappt wunderbar.

Woran kann das Bootproblem liegen? Im Bios bereits booten von USB ausgeschaltet und auch schon einen Hotfix der hier http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/2719-treiber-fuer-externe-festplatten-z-b-maxtor-sitecom-trekstore-3.html#post31439 beschrieben wird installiert.

2. #2 Unregistriert, 03.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

is doch ganz logisch! Dazu müsste man nichtmal nen thread aufmachen!
    Externe ausschalten anstatt abstecken dann klappts auch und dann nachdem gebootet wurde einschalten. oder im bios einstellen das nicht von externer Hardware gebootet werden soll.

3. pana11

pana11 Neuer Benutzer

Wenn man lesen könnte, würde man sehen das ich im Bios das bereits abgestellt habe.
    Und ich suche nach einer Lösung ohne jedesmal den (die) Stecker zu ziehen, weil die Platte immer am Strom hängt und keinen Aus- und Einschalter besitzt.

4. #4 Unregistriert, 03.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

unter harddisk boot device im bios evtl die Externe an 1. Stelle?
    Das mit dem Ausschalter konnte ja keiner wissen. Sollte man aber haben :)

5. pana11

pana11 Neuer Benutzer

Ja wenn ich die USB beim booten dran habe, steht sie im BIOS an 1. Stelle. Aber im Bios kann ich dann gar nicht die interne Festplatte als 1st Boot Device wählen, sondern nur USB oder DVD Laufwerk.
    Ist die Platte beim booten jedoch wieder weg, kann ich im Bios wieder die Interne auswählen.

6. #6 webtrack, 03.12.2009
    webtrack

webtrack Benutzer

...kann leider auch keine Lösung nennen - habe aber ähnliche Probleme, z.B. mit einem DVB-T-USB-Stick. Wenn er angeschlossen ist, dann bootet das Notebook manchmal normal und dann auch wieder mal nicht. Auch bei einer meiner externen Festplatten passiert das. Ich habe das BIOS im Verdacht - ein Update ist leider nicht erhältlich (Samsung).

Gruß vom Leidensgenossen

7. #7 Unregistriert, 03.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

dann könntes es am pin liegen. Versuch mal an der internen den pin hinten anders zu stecken.
    Denn wenn die interne nicht erkannt wird, liegt es evtl daran. sollte es keine mit pin sein, dann evtl die interne umstecken mit dem dvd player. Denke mal ist SATA Anschluss dann.

8. #8 Unregistriert, 03.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ach und webtrack.

auch schon im bios versucht boot reihenfolge umzustellen bzw usb disablen?

Gibts eig noch boot lan? weiß grad nicht aber dann schalt das aus evtl. gehts dann.

9. peho49

peho49 Benutzer

Version:
    W7 Home Premium 64bit
    System:
    i5 CPU 750 2,67 GHz, 4 GB RAM
    Bei mir war es auch so. Mit meiner über USB angeschlossenen WD500 bootete der Rechner nicht mehr, Anzeige direkt am Anfang: Harddisk-Fehler.

Abhilfe brachte bei mir: ins BIOS gehen und dann Advanced BIOS Features-> Boot Sequences-> Removable Drives-> Störgerät (bei mir WD500) auf Disabled stellen.

Seitdem alles in Butter. Rechner startet in einem Rutsch durch.

10. #10 Unregistriert, 21.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi ich hab das problem bei mir gelöst, indem ich Fast Boot ausgestellt hab und PlugnPlay aktiviert!
    Gruß
    Doranti

Thema: Bootproblem wenn externe Festplatte angeschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte bootprobleme

,
  2. externe festplatte probleme beim booten

,
  3. bootproblem externer festplatte

,
  4. Bootprobleme der ext Festplatten,
  5. bios externe festplatte booten,
  6. externe festplatte im bios aktivieren,
  7. langer bootvorgang unter windows 7 bei angeschlossener externer hdd,
  8. externe festplatte probleme beim hochfahren,
  9. bootprobleme mit externer festplatte,
  10. wie stelle ich im bios das er von externe festplatte usb bootet,
  11. boot problemm wenn externe Festplatte angeschlossen Win 7,
  12. windows hängt beim hochfahren wenn externe festplatte angeschlossen ist,
  13. win 7 problem boot festplatte,
  14. Bootproblem mit angeschlossener USB festplatte,
  15. externe festplatte boot fehler,
  16. bios hängt mit externer usb Festplatte,
  17. booten von externer Festplatte BIOS hängt sich auf ,
  18. boot mit externer festplatte problembehebung,
  19. bootprpblem externe Festplatte,
  20. mein pc macht probleme wenn externe festplatte angeschlossen,
  21. probleme mit externer festplatte bei bios und windows 7,
  22. externe festplatte boot problem,
  23. asus m5a99x evo bootprobleme mit externer festplatte,
  24. externe festplatte probleme beim starten,
  25. systemstart hängt usb externe festplatte
Die Seite wird geladen...

Bootproblem wenn externe Festplatte angeschlossen - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden