Bootmgr meldet Fehler 0xc0000001 in \Boot\BCD

Diskutiere Bootmgr meldet Fehler 0xc0000001 in \Boot\BCD im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, zur Vorgeschichte muss ich etwas ausholen. Ursprünglich hatte ich eine Platte mit einer XP Installation auf der ersten primären...

  1. #1 SSSleep, 22.06.2014
    SSSleep

    SSSleep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zur Vorgeschichte muss ich etwas ausholen. Ursprünglich hatte ich eine Platte mit einer XP Installation auf der ersten primären Partition. Später kam Win7 in einer erweiterten Partition dazu. Den Bootloader hatte sich Win7 auf der primären XP-Partition eingerichtet.

    Nun habe ich die Festplatte getauscht und wollte mich in diesem Zuge von der bestehenden XP-Partition trennen. Also habe ich die alte Win7 Installation (aus der erweiterten Partition) in die dritte primäre Partition der neuen Festplatte geklont (Auf der ersten primären Partition dieser Platte befindet sich bereits Linux & Grub2 als Bootloader).

    Ich habe die Win7 Partition auf aktiv gesetzt und dann mit der Win DVD und den Befehlen

    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd

    den Bootloader wiederhergestellt. Danach habe ich noch einmal die automatische Reparatur ausgeführt. Grub im MBR wurde dadurch zunächst überschrieben, aber Win7 bootete immer noch nicht (blinkender Cursor). Also habe ich Grub wiederhergestellt und kann seit dem den Bootmgr im Root-Verzeichnis der Win7 Partiton anspringen. Allerdings meldet mir dieser den oben genannten Fehler 0xc0000001 in der Boot/BCD ("A recent hardware or software change might be the cause"). Die Datei und das Verzeichnis ist vorhanden.

    Nun habe ich chkdsk /f /r ausgeführt. -kein Fehler
    Dann habe ich mit sfc /scannow nach korrupten Dateien gesucht. -kein Fehler

    Hat jemand eine Idee wie ich bootmgr zum booten überreden könnte, oder muss ich die vorhandenen Installation tatsächlich aufgeben? Die üblichen Windows-Bordmittel scheinen jedenfalls bei diesem Problem zu versagen.:(

    Vielen Dank

    Michael
     
Thema: Bootmgr meldet Fehler 0xc0000001 in \Boot\BCD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows7 fehler 0xc0000001

    ,
  2. 0xc0000001 win7

    ,
  3. 0xc0000001 windows 7

    ,
  4. 0xc0000001 BOOT BCD boot error,
  5. boot bcd 0xc000001,
  6. Boot bcd 0xc0000001,
  7. Windows 7 Boot\BCD 0xc0000001,
  8. boot bcd oxc0000001,
  9. windows 7 boot bcd fehler
Die Seite wird geladen...

Bootmgr meldet Fehler 0xc0000001 in \Boot\BCD - Ähnliche Themen

  1. BOOTMGR is missing....

    BOOTMGR is missing....: Hallo, guten Tag an das Forum, habe WIN7 Pro 64 auf Laptop. Weil alte PC-Spiele nicht installiert werden konnten, habe ich versucht WIN7 Pro 32...
  2. "Bootmgr fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf"

    "Bootmgr fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf": Hallo Profis, Ich hab vorgestern, wie normal gestartet, aber mein drahtlos Maus funktionierte nicht. Der Tastatur funktioniert. Drei andere...
  3. bootmgr fehlt

    bootmgr fehlt: Hi bin neu hier meine letzte hoffnung habe gestern meinen Rechner runter gefahren. Starte in neue und bekomme als antwort BOOTMGR fehlt was...
  4. Nach Klonen auf SSD 'BOOTMGR fehlt'

    Nach Klonen auf SSD 'BOOTMGR fehlt': Hallo, ich habe mir eine größere SSD Festplatte gekauft und mit Acronis True Image alles auf die neue SSD 'geklont'. Nach Umstecken der...
  5. Mein Notebook meldet BOOTMGR fehlt,

    Mein Notebook meldet BOOTMGR fehlt,: Neustart mit Strg+Alt+Entf funktioniert auch nicht, habe mein Notebook Medion Akoya MD 96350 vor 1Jahr ein wenig verändert statt 2048 MB...