Bootmanager mit Win7 auf HD und WinXP auf externer Festplatte: Wie konfigurieren?

Diskutiere Bootmanager mit Win7 auf HD und WinXP auf externer Festplatte: Wie konfigurieren? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forumsteilnehmer, ich bräuchte eure Hilfe! Folgendes Anliegen: Auf dem Rechner meiner Frau läuft Windows 7 problemlos. Allerdings...

1. #1 DannyWin7, 14.03.2012
    DannyWin7

DannyWin7 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Extensa 5635Z
    Hallo Forumsteilnehmer,

ich bräuchte eure Hilfe!

Folgendes Anliegen:
    Auf dem Rechner meiner Frau läuft Windows 7 problemlos. Allerdings funktionieren zwei Programme nicht: Ein Homöopathieprogramm und das Programm für die Konfiguration einer Agfeo-Telefonanlage (Läuft nur auf älteren Windows mit 32 bit).

Nun möchte ich folgendes machen:
    1) Auf externer Festplatte (40 GB) befindet sich ein installiertes WinXP den beiden obigen Programmen.
    2) Die externe Festplatte wird nur angesteckt, wenn sie benötigt wird.
    3) Auf dem Rechner ist ein Bootmanager installiert, bei dem ich z. B. innerhalb von 3 Sekunden den Start von WinXP auswählen kann. Ansonsten startet er als Default Win7.

Mit welcher Software kann ich obiges für einen beruflich genutzten Rechner konfigurieren und wie?
    Gute Beschreibung der Installation / Konfiguration und eventueller Verweis auf Internetseiten, wo dies beschrieben ist, sind für mich sehr hilfreich.
    VirtualBox lief mit der Telefonanlagen-SW nicht kommt daher nicht in Frage.

Schöne Grüße
    Danny

2. #2 Meister Proper, 14.03.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Ist das XP System ursprünglich auf dem Rechner mit dem jetzigen 7er installiert gewesen?
    Falls nicht, kannst Du die externe Platte vergessen, da es auf anderer Hardware versagen würde.

3. #3 DannyWin7, 14.03.2012
    DannyWin7

DannyWin7 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Extensa 5635Z
    Leider nein. Nur das Win 7 als Recovery.

4. #4 Meister Proper, 14.03.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Hast Du die Installationsdateien für die betroffenen Programm noch und hast Du schon einmal probiert, mittels Rechtsklick im Kompatibilitätsmodus zu installieren?

5. #5 DannyWin7, 14.03.2012
    DannyWin7

DannyWin7 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Extensa 5635Z
    Danke, die Idee ist gut.
    Geht leider nicht.

Was ich oben nicht erwähnt hatte, das Homöopathieprogramm möchte auf einen Dongle zugreifen und das Telefonanlagenprogramm auf so ne TAPI oder CAPI Schnittstelle. Wenn's das nicht wäre, würd's wohl gehen.

6. #6 areiland, 14.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das geht alles auch mit VirtualBox? Man muss VirtualBox nur richtig einrichten - damit auch alle nötigen Schnittstellen erreichbar sind.

7. #7 DannyWin7, 14.03.2012
    DannyWin7

DannyWin7 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Extensa 5635Z
    Wie ich schon geschrieben hatte, bei mir lief's nicht.
    Und am liebsten möchte ich die Doppel Betriebssystemlösung mit Bootmanager machen.

8. #8 areiland, 14.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann müsstest Du Dein XP auf die externe Platte installieren und anschliessend in den Windows 7 Bootmanager eintragen, dazu gibts Lösungen wie das hier: EasyBCD - Download - CHIP Online.

Oder das Bootmenü des Rechners nutzen um von der externen Platte zu booten.

Thema: Bootmanager mit Win7 auf HD und WinXP auf externer Festplatte: Wie konfigurieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 bootmanager

,
  2. bootmanager externe festplatte

,
  3. Bootmanager win7

,
  4. externer bootmanager,
  5. windows 7 externe festplatte bootmanager download,
  6. bootmgr auf externer platte bearbeiten,
  7. windows 7 bootmanager xp und win7 auf verschiedenen hd,
  8. bootmanager für win7,
  9. win xp von externer festplatte booten,
  10. boot manager win 7,
  11. für ext festplatte bootmanager erstellen,
  12. externe festplatte win7 bootmanager,
  13. externe festplatten bootmanager,
  14. bootmgr auf externer festplatte,
  15. bootmanager externe festplatten,
  16. externe festplatte in windows 7 bootmenü,
  17. bootmgr für externe festplatte,
  18. bootmsg extern installieren,
  19. bootmanager von externer platte,
  20. bootmanager auf externer festplatte,
  21. bootmanager für externe festplatte,
  22. kann ich auf ein programm auf externer festplatte mit win7 undwinxp zugreifen,
  23. zwei festplatten bootmanager kostenlos,
  24. bootmanager für win7 über externe festplatte,
  25. bootmanager freeware chip winxp
Die Seite wird geladen...

Bootmanager mit Win7 auf HD und WinXP auf externer Festplatte: Wie konfigurieren? - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  3. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  4. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  5. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden