Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht

Diskutiere Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, habe ich gesehen, die helfen mir aber leider nicht weiter. Ich habe mein Windows 7 wieder neu...

1. #1 MSC-User, 17.10.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, habe ich gesehen, die helfen mir aber leider nicht weiter.

Ich habe mein Windows 7 wieder neu draufgespielt (wg. Virus, Formatierung des C-Laufwerks war aber noch nicht möglich). Das ging auch noch, seit dem letzten Neustart habe ich aber die bekannte Fehlermeldung Bootmanager fehlt. Bislang funktioniert aber keine der "klassischen" Lösungsvorschläge:

- Systemwiederherstellung u.ä. geht nicht, da ich gar nicht erst in das Untermenü komme, über das ich das anwählen könnte. D.h. F8 reagiert erst gar nicht

- Ich komme ins BIOS-Setup (bzw direkt ins Boot-System), in dem ich wählen kann zwischen Hard-Disc, CDROM, USB etc., wenn ich CDROM anwähle (Installations-CD ist eingelegt), lädt er zwar, schafft es aber nur bis zum hellen Windows-Bildschirm, mehr geht nicht, an dieser Stelle hängt er sich auf (die Maus lässt sich noch bewegen, es erscheint aber kein Menü oder irgendetwas)

==> Weiß jemand, wie ich das beheben kann? (müsste auch mein C-Laufwerk noch irgendwie formatieren, geht das denn auch von "außerhalb"?)

[k.A. wie fix das hier geht mit Rückmeldungen, werde etwaige Vorschläge erst heute Abend ausprobieren können]

Vielen lieben Dank im Voraus

Thema:

Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht

Die Seite wird geladen...

Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  3. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  4. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  5. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden