Bootmanager editieren?

Diskutiere Bootmanager editieren? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich benutze je eine Win7- und eine WinXP auf gleicher Platte in unterschiedlichen Partitionen. Den Win7-Bootmanger habe ich einmalig...

1. #1 holgmann, 28.01.2012
    holgmann

holgmann Benutzer

Version:
    Pro
    Hallo,

ich benutze je eine Win7- und eine WinXP auf gleicher Platte in unterschiedlichen Partitionen.
    Den Win7-Bootmanger habe ich einmalig mit "Easy BCD" erstellt.
    Wenn ich allerdings eine Anpassung, wie Namen, Reihenfolge oder Wartezeit einstellen möchte, muss ich immer wieder EasyBCD aufrufen.
    Gibt es in Win7 nicht auch eine Möglichkeit, den Bootmanager wie in XP zu editieren?

Gruß vom
    Holger

2. #2 Xwin7userX, 28.01.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
  3. #3 holgmann, 28.01.2012
    holgmann

holgmann Benutzer

Version:
    Pro
    Hallo Xwin7userX,

danke für die schnelle und kompetente Antwort, ich werde das handling in meinen "Wissensköcher" stecken, aber ansonsten empfinde ich im vorliegenden Fall das Starten meiner easybcd.exe als elegantere Methode, Deine Variante behalte ich mir vor, wenn Win mal nicht mehr will.
    Ich kam seinerzeit mit DOS 5 auch ganz gut zurecht, aber zwischenzeitlich gibts ja Win7 (8) ;-}

Dank vom
    Holger

Thema: Bootmanager editieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bootmanager bearbeiten

,
  2. win7 bootmenü bearbeiten

,
  3. win7 bootmenü ändern

,
  4. Win7 Bootmanager bearbeiten,
  5. bootmanager bearbeiten,
  6. windows boot manager,
  7. windows 7 bootmenü,
  8. windows start manager bearbeiten,
  9. windows 7 bootmenü ändern,
  10. windows 7 bootmenü editieren,
  11. bootmanager windows 7,
  12. bootmanager bearbeiten windows 7,
  13. win7 bootmanager,
  14. windows 7 bootmenü anpassen,
  15. windows 7 bootmenü bearbeiten,
  16. windows bootmanager ändern,
  17. windows bootmanager bearbeiten,
  18. win7 bootmenue ändern,
  19. Bootmanager win7,
  20. windows 7 bootmanager,
  21. bootmanager win7 bearbeiten,
  22. windows bootmanager editieren,
  23. bootmanager win7 editieren,
  24. windows 7 bootmanager editieren,
  25. win7 bootmenü editieren
Die Seite wird geladen...

Bootmanager editieren? - Ähnliche Themen

1. Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?

Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?: Es soll ja so sein, dass Windows den Bootmanager (verhält sich von XP bis Windows 10 so) auf die als aktiv gekennzeichnete Partition hinschreibt....
  2. Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht

Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht: Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, habe ich gesehen, die helfen mir aber leider nicht weiter. Ich habe mein Windows 7 wieder neu...
  3. Bootmanager fehlt, Festplatte defekt? Win7 aufspielen failed. Hilfe!

Bootmanager fehlt, Festplatte defekt? Win7 aufspielen failed. Hilfe!: Hallo, nachdem mein Notebook (Fujitsu A512[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]) immer langsamer wurde, ging dann der Windows-Explorer...
  4. windows xp- windows 7 nur win7 scheint beim start auf!?

windows xp- windows 7 nur win7 scheint beim start auf!?: Hallöchen! Ich explodiere hin und wieder vor meinem Rechner wegen diesem Problem: Ich habe windows 7 Ultimate Installiert und Windows xp...
  5. Booteinträge im Win7 bootmanager editieren...

Booteinträge im Win7 bootmanager editieren...: Wie ändere ich den booteintrag ? bei der parallelen install. von win7 in 32 und 64 bit steht im bootmanager 2 mal windows7.sinnvoll wäre eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden