Bootmanager auf Systemreservierte Partition verschieben

Diskutiere Bootmanager auf Systemreservierte Partition verschieben im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Mein (Schönheits-)Problem, also genau umgekehrt, wie auf anderen Beiträgen angefragt: Ich habe eine SSD neu eingebaut und vorher unter Win 7...

1. #1 windows72013, 30.10.2014
    windows72013

windows72013 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro
    System:
    i5-3570K
    Mein (Schönheits-)Problem, also genau umgekehrt, wie auf anderen Beiträgen angefragt:
    Ich habe eine SSD neu eingebaut und vorher unter Win 7 partitioniert, so daß die 100 MB reservierte Partition angelegt ist. Anschließend habe ich ein vorhandenes Image aufgespielt. Blöderweise bootet mein PC nun von der C Partition, wohl weil in meinem älteren Image das so war. Idealerweise würde das System aber von der "System reserviert" Partition booten, die ja nicht nur angelegt ist, sondern sogar den ursprünglich von Windows angelegten Boot Manager beinhaltet. Wenn ich also davon booten könnte, kann ich die entsprechenden Dateien von der C Partition löschen. Geht das - und wie?

win702013

2. #2 areiland, 30.10.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Boot manager auf system reserviert Partition verschieben

Du musst der Windows Partition das Aktiv Flag entziehen und der 100 MB Partition musst Du es zuordnen. Anschliessend startest Du den Rechner von der Windows DVD und führst eine manuelle Reparatur des Bootmanagers durch.

3. #3 windows72013, 30.10.2014
    windows72013

windows72013 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro
    System:
    i5-3570K
    Boot manager auf system reserviert Partition verschieben

Das ging ja fix. Gute Nachricht: hat funktioniert. Bei mir auch ohne manuelle Reparatur. Wahrscheinlich, weil ja ursprünglich schon mal der Boot-Manager auf der reservierten Partition erstellt war.
    Herzlichen Dank.

win702013

Thema: Bootmanager auf Systemreservierte Partition verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemreservierte partition bootmanager

,
  2. winsows startmanager verschieben

,
  3. bootmanager windows 7 verschieben

Die Seite wird geladen...

Bootmanager auf Systemreservierte Partition verschieben - Ähnliche Themen

1. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  2. Partition wieder zusammenfügen

Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  3. Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online...
  4. Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder...
  5. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden