Bootfehler nach NVidia GraKa Treiber

Diskutiere Bootfehler nach NVidia GraKa Treiber im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, habe mittlerweile schon die ein oder andere Windows Installation hinter mir, aber gerade komme ich echt nicht mehr weiter. Für...

1. #1 DerDominik, 11.11.2016
    DerDominik

DerDominik Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe mittlerweile schon die ein oder andere Windows Installation hinter mir, aber gerade komme ich echt nicht mehr weiter.
    Für meinen Vater wollte ich einen alten Medion PC einmal neu aufsetzen, aber stehe hier vor einem riesen Problem, wo ich nicht mehr weiß, ob es an der Hardware oder an der Software liegt.

PC ist ein alter Medion (Modell 461 bzw. 4497) mit einem MSI 7318 Motherboard, bei dem die Grafikkarte ersetzt wurde. Installiert habe ich ein Win7 Ultimate 32bit, alle Windows Updates sind aktuell.
    Sobald ich den NVidia Treiber für die GraKa installiere (habe schon mehrere Versionen durch, alle dasselbe Verhalten) und einen Neustart mache, dann sehe ich noch die Windows Boot Animation bis irgendwann der Monitor dann abschaltet. Vom PC her hört man auch, dass irgendwas intern scheinbar abgeschaltet wird.
    Danach hilft nur noch der Power-Taster

GraKa kann ich ausschließen, da ich heute schon eine zweite getestet habe (Vorher GeForce 8400GS, meine ich, und jetzt eine GeForce 210). Netzteil kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, da es ja zumindestens mit dem Standard-GraKa Treiber keine Probleme gibt, ich in den Auflösungen aber nicht höher komme.

Wo kann man hier noch am besten ansetzen?
    Startprotokollierung von einem Windows Start mit Standard-Treiber und mit NVidia Treiber habe ich auch mal mit hochgeladen. Vielleicht hilft das?

Vielen Dank vorab für Ratschläge,
    DerDominik

Anhänge:

2. #2 Holgi1964, 12.11.2016
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Was war vorher drin und hast du die alten Treiber vor dem Einbau der neuen Karte deinstalliert,
    das es zu Problemen kommt, falls noch ältere Treiber installiert sind,
    liegt daran, das über die Treiber Hardwarebereiche angesprochen werden,
    die nicht mehr zur Verfügung stehen.

Versuche mit gedrückter F8 Taste beim Start in den Abgesicherten Modus zu kommen,
    um die alten Treiber zu deinstallieren.

3. #3 DerDominik, 12.11.2016
    DerDominik

Die ursprüngliche GraKa weiß ich gar nicht mehr. Aber ich hatte ja Windows schon neu aufgesetzt.
    Zwischendurch, als ich dann von der 8400GS auf die 210 getestet habe, da hatte ich schon die Treiber vorher deinstalliert. Da sollte also alles sauber sein

4. #4 Holgi1964, 12.11.2016
    Holgi1964

Version:
    System:
    Achte bei den Treibern darauf, das diese unbedingt vom Hersteller der Grafikkarte kommen,
    da es zwar identische Bezeichnungen für Grafikkarten gibt,
    aber es gibt Unterschiede, der Grafikspeicher kann anders als bei der Großserie sein,
    auch der Grafikprozessor kann aus einer kleineren Serie, aber hochgetaktet sein
    und schon passen die Treiber der Großserie nicht mehr.

5. #5 Holgi1964, 12.11.2016
    Holgi1964

Version:
    System:
    Achte bei den Treibern darauf, das diese unbedingt vom Hersteller der Grafikkarte kommen,
    da es zwar identische Bezeichnungen für Grafikkarten gibt,
    aber es gibt Unterschiede, der Grafikspeicher kann anders als bei der Großserie sein,
    auch der Grafikprozessor kann aus einer kleineren Serie, aber hochgetaktet sein
    und schon passen die Treiber der Großserie nicht mehr.

6. #6 DerDominik, 13.11.2016
    DerDominik

Habe ich gerade nochmal nachgeguckt. Auf der Hersteller Seite wird aber auch nur auf den "normalen" NVidia Treiber verwiesen. Hatte den auch nochmal probiert (ältere Version), aber wieder ähnliche Verhalten. Dann werde ich mal ein anderes Netzteil organisieren. Vllt liegt es daran

Thema:

Bootfehler nach NVidia GraKa Treiber

Die Seite wird geladen...

Bootfehler nach NVidia GraKa Treiber - Ähnliche Themen

1. Win7 - Bootfehler! Wer kann vielleicht helfen?

Win7 - Bootfehler! Wer kann vielleicht helfen?: Hallo zusammen, ich ich gestern meinen PC starten wollte bekann ich eine Fehlermeldung vom Boot-Manager, siehe Bild1. Daraufhin habe ich die...
  2. RAID-Controller lief tadellos als SATA Controller - Plötzlich geht nichts mehr

RAID-Controller lief tadellos als SATA Controller - Plötzlich geht nichts mehr: Hallo! Ich stehe vor einem seltsamen Problem: Bisher war mir nur aus der Praxis bekannt, dass man RAID-Controller auch notfalls zum Anschluss von...
  3. Windows7 Neuinstallation nach Bootfehler

Windows7 Neuinstallation nach Bootfehler: Guten Tag! Gestern Abend hatte ich meinen PC nach einem Bootvorgang über die Windos-7-Reparaturdisk gestartet. Diese fand auch sofort den...
  4. Benötige Hilfe! Windows bootet nicht mehr!

Benötige Hilfe! Windows bootet nicht mehr!: Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Neulich hab ich meinen CPU angemacht.War alles ganz normal.Aber plötzlich wird der Bildschirm schwarz und er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden