Bootfähigen USB-Stick erstellen

Diskutiere Bootfähigen USB-Stick erstellen im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo areiland, an die von Dir beschriebene Möglichkeit mit Windows-Bormitteln einen bootfähigen Stick zu erstellen, wage ich mich nicht heran....

1. #1 Harry01, 09.10.2017
    Harry01

Harry01 Neuer Benutzer

Version:
    Home premium
    Hallo areiland,
    an die von Dir beschriebene Möglichkeit mit Windows-Bormitteln einen bootfähigen Stick zu erstellen, wage ich mich nicht heran.
    Gibt es inzwischen eine einfachere Möglichkeit (ein Script), die daserledigen?
    Danke Harry

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anfänger50, 09.10.2017
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Harald aus RE gefällt das.
  4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Harry01,
    Du musst schon etwas mehr zu Deiner Aufgabe sagen...

1) Auf welchem PC soll gebootet werden ?

- wenn der PC ein gutes altes BIOS hat
    - oder ein neues UEFI

dann muss der USB-Stick entsprechend eingerichtet sein, es gibt auch Sticks, die können bei beiden PC-Typen booten.

2) Was soll gebootet werden ?

- ein Betriebssystem wie Linux, Windows & Co.
    - eine spezielle Software, wie ein Virenscanner oder Acronis True Image ?

Die meisten dieser System bieten an, selbst diesen Stick zu erstellen.

Auch für Windows 10 kann man mit Hilfe des Media Creations Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellen
    Windows 10 herunterladen

5. #4 Harald aus RE, 10.10.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Damit habe ich es gemacht bis Punkt 10
    Einen USB Stick bootfähig machen

Dann habe ich die Gesamte Installations-DVD von WIN 7 Prof rüber kopiert und meinen Laptop versorgt.

Gruß Harald

6. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Das Bootfähig machen geht auch mit Partitionsmanagern mit GUI , z.B. Partition Wizard.
    Einfach Partition zu Primary machen oder neu erstellen , formatieren und Aktiv setzen.
    Dann wie gehabt die Dateien kopieren.
    Ansonsten nutze ich auch Rufus , ist halt alles in einem Step.
    Das ganze hat aber auch Fallstricke , nicht jedes Gerät bootet überhaupt von USB.
    Bei manchen Geräten muss ein neuer Booteintrag im Bios/Uefi erstellt werden mit Pfad zur EFI Datei.
    Mein Lappi z.B. bootet Win10 Installationsdatenträger nur von Sicks mit NTFS Dateisystem.
    Beim Convertible ist es umgekehrt , der braucht zwingend FAT32.

Thema:

Bootfähigen USB-Stick erstellen

Die Seite wird geladen...

Bootfähigen USB-Stick erstellen - Ähnliche Themen

1. How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win...
  2. Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der...
  3. Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine...
  4. USB-Root-HUB wurde angehalten

USB-Root-HUB wurde angehalten: Eine Verwendung vun USB ist nicht mehr möglich was kann ich tuhen da es selbst mit der Wiederherstellungs Konsole (Rücksetzen des Computers)nicht...
  5. USB 2.0 Card Reader 19 in 1

USB 2.0 Card Reader 19 in 1: Ueberträgt keine Daten!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden