Booten nicht möglich

Diskutiere Booten nicht möglich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin, ich habe hier einen PC (nicht meiner), bei dem der Beepcode 5 mal kurz war - d.H. CPU - da die es nicht war, habe ich das Mainboard...

1. #1 blackcats, 12.10.2017
    blackcats

blackcats Neuer Benutzer

Moin,
    ich habe hier einen PC (nicht meiner), bei dem der Beepcode 5 mal kurz war - d.H. CPU - da die es nicht war, habe ich das Mainboard getauscht. Nun kein Beepcode mehr. Allerdings lässt sich nicht booten.
    Nun habe ich vor der ganzen Hardwaretauscherei ein Backup mit Acronis gemacht. Das konnte ich anschließend einspielen - gleicher Fehler.
    Also habe ich mal diskpart ausprobiert
    diskpart
    list disk
    select disk x
    list partition
    select partition x
    active

Dort wurden mir auch fein die 4 Partitionen angezeigt:
    1 primär 455 GB offset 16 GB
    2 primär 100 MB offset 19 GB
    3 primär 455 GB offset 19 GB
    4 primär 456 GB offset 475 GB
    (ich find das schon mal komisch, weil die Platte eigentlich nur 1 TB hat.)

dann hat er gemeckert dass kein MBR da ist - also versucht diesen neu zu erstellen mit fixmbr usw - da meint er, er kann keine Windows Partition finden.
    Also Parted Magic gebootet und der kann mir der Wiederherstellung nix finden und auch sonst zeigt er nix brauchbares an.

Kann es sein, dass der Kollege beim sichern der Daten über eine LinuxBootCD irgendwas verschoben hat? Kann man das noch irgendwie retten?

2. #2 HerrAbisZ, 12.10.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
Thema:

Booten nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Booten nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ubgrade von Windows 7 noch möglich?

Windows 10 ubgrade von Windows 7 noch möglich?: Hallo... Ich hatte letztes Jahr mein Windows 7 Rechner kostenlos auf Windows 10 geubgradet. Nun hat meine Festplatte den Geist aufgegeben und...
  2. Wordpad für Windows Update sperren möglich?

Wordpad für Windows Update sperren möglich?: Hallo in die Runde... Ein zugegeben vielleicht etwas skurril wirkender Wunsch, aber so sind Herzenswünsche ja nun manchmal.;) Schon seit...
  3. Keine verknüpfung über Desktop mehr möglich

Keine verknüpfung über Desktop mehr möglich: Hallo, ich kann keine Verknüpfung am Desktop mehr einstellen. Wenn ich auf eine freie Fläche klicke dann kommt unter " NEU " im Menue die Meldung...
  4. Kein E-Mail Antwort an Microsoft Support Adresse möglich

Kein E-Mail Antwort an Microsoft Support Adresse möglich: Hallo zusammen, ich habe eine Suport Anfrage eröffnet und auch eine E-Mail mit einer Ticket Nummer erhalten. Ich soll nun Belege an den Support...
  5. GMX.de und Web.de E-Mail Adressen - Kein E-Mail Abruf möglich - Outlook 2016

GMX.de und Web.de E-Mail Adressen - Kein E-Mail Abruf möglich - Outlook 2016: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem seit Sonntagnachmittag mit meiner GMX und WEB.DE E-Mail Adresse. Meine E-Mail Verwaltung mache ich...