Booten nicht möglich

Diskutiere Booten nicht möglich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin, ich habe hier einen PC (nicht meiner), bei dem der Beepcode 5 mal kurz war - d.H. CPU - da die es nicht war, habe ich das Mainboard...

  1. #1 blackcats, 12.10.2017
    blackcats

    blackcats Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe hier einen PC (nicht meiner), bei dem der Beepcode 5 mal kurz war - d.H. CPU - da die es nicht war, habe ich das Mainboard getauscht. Nun kein Beepcode mehr. Allerdings lässt sich nicht booten.
    Nun habe ich vor der ganzen Hardwaretauscherei ein Backup mit Acronis gemacht. Das konnte ich anschließend einspielen - gleicher Fehler.
    Also habe ich mal diskpart ausprobiert
    diskpart
    list disk
    select disk x
    list partition
    select partition x
    active

    Dort wurden mir auch fein die 4 Partitionen angezeigt:
    1 primär 455 GB offset 16 GB
    2 primär 100 MB offset 19 GB
    3 primär 455 GB offset 19 GB
    4 primär 456 GB offset 475 GB
    (ich find das schon mal komisch, weil die Platte eigentlich nur 1 TB hat.)

    dann hat er gemeckert dass kein MBR da ist - also versucht diesen neu zu erstellen mit fixmbr usw - da meint er, er kann keine Windows Partition finden.
    Also Parted Magic gebootet und der kann mir der Wiederherstellung nix finden und auch sonst zeigt er nix brauchbares an.

    Kann es sein, dass der Kollege beim sichern der Daten über eine LinuxBootCD irgendwas verschoben hat? Kann man das noch irgendwie retten?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrAbisZ, 12.10.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.398
    Zustimmungen:
    64
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
Thema:

Booten nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Booten nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Downgraderecht: keine Aktivierung nach Cleaninstall möglich

    Downgraderecht: keine Aktivierung nach Cleaninstall möglich: Hallo an alle. Habe mir in letztem Sommer einen Laptop mit Downgraderecht auf Windows 7 Pro zugelegt. Da ich ein paar kleine Probleme hatte,...
  2. kein update bei Win 7 mehr möglich...was ist los????

    kein update bei Win 7 mehr möglich...was ist los????: Hallo habe heute festgestellt das ich seit Nov kein Update von Win 7 mehr haben. Ich kann auch nichts umstellen oder nach Update suchen...
  3. KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?

    KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?: Hallo, bei der Update-Suche auf meinem Windows 7 Notebook mit einem AMD Athlon 64X2 P320 Chip wird mir der Patch KB4056894 angeboten. Nun gab...
  4. Empfang und Sendung nicht möglich

    Empfang und Sendung nicht möglich: Seit einiger Zeit erhalte ich nach dem Öffnen von Live Mail folgende Nachricht: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live (hein.bobber)...
  5. Kein Anmelden nach Sperren des Rechners möglich

    Kein Anmelden nach Sperren des Rechners möglich: Hallo zusammen, ich benutze einen Windows 7 PC mit Build 7601 (SP1). Seit dem unser Rechenzentrum neue Software verteilt hat, kann ich meinen...