Boot Problem , Status 0xc0000225

Diskutiere Boot Problem , Status 0xc0000225 im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hi, Ich versuche jetzt vergeblich seit über 2 tagen mein rechner wieder am laufen zu bekommen , zuletzte hatte ich portal 2 installiert , iwie...

  1. camora

    camora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7
    Hi,

    Ich versuche jetzt vergeblich seit über 2 tagen mein rechner wieder am laufen zu bekommen , zuletzte hatte ich portal 2 installiert , iwie ist mein rechner noch ausgegangen seit dem steht beim booten jedesmal Status 0xc0000225

    windows failed to start. a recent hardware or software change might be the cause. to fix the problem:

    1.insert your windows installation disc and restart your computer.
    2.chose your language settings , and then click " next"."
    3. click "repair your computer."
    if you do not have this disc , contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.
    status: 0xc0000225
    info: the boot selection failed because a required device inaccessible

    Ich habe mir eine windows 7 cd runtergeladen , das cd laufwerk angeschlossen , von cd booten eingestellt , von cd gestartet , repair durchlaufen lassen findet windows aber angeblich größe : 0

    habe in der eingabeaufforderung geschrieben :

    chkdsk , bootsect.exe /NT 60 SYS /force
    bootsect.exe /NT 60 ALL
    bootrec /bootfix
    bootrec /fixmbr
    die anderen 2 bootrec befehle auch .

    alles nix gebracht ich komm da nicht vorbei , habe sogar schon versucht windows nochmal neu auf ne andere partention zu erstellen um irgentwie mal drauf zu kommen hat in der installtion abgebrochen error code 0x80070570.

    ich verzweifle richtig auch google spuckt nur noch gefahr für mich aus . bitte helft mir schneeellllll
     
  2. #2 Michael, 02.05.2011
    Michael

    Michael Guest

    Auch wenn es naiv ist, starte mal die letzte funktionierende Version.
    Michael
     
  3. #3 camora, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    camora

    camora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7
    Am anfang (als ich anfing nach einer lösung zu suchen) kam ich da noch hin mit f6 / f8 aber mittlerweile ist das auch nicht mehr aufgelastet wo auch der abgesicherte modus usw war , hatte alles nichts gebracht .



    bitte weiss sonst niemand nmehr weiter?
     
  4. camora

    camora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7
    Also problem besteht weiterhin ,
    ich habe die windows cd nochmal erneut gebrannt , nun komm ich bei der installation wenigstens ins auswahl menue " upgrade oder custom install " .

    upgrade funktioniert nicht weil er sagt ich soll neustarten und das nochmal machen .

    ich habe das gefühl als ob der meine plattennich richtig erkennt

    c) und d) sind " System reserviert" auch keine 100gbs mehr groß sondern nur noch 100 mb .
    auf c) war auch w 7 das nich mehr bootet ,

    habe sogar eine neue partition die sich x) boot nennnt .

    bitte helft mir weiter :(
     
  5. #5 Michael, 03.05.2011
    Michael

    Michael Guest

    Die 100 MB sind schon richtig.
    Ein Upgrade geht so auch nicht, auch das ist korrekt.
    Wenn du von der DVD bootest, hast beim Auswahlmenü auch die Möglichkeit der Reparatur, gib dann in der Eingabeaufforderung diskpart ein und sieh nach, ob die 100 MB Partition aktiv ist.
    Michael
     
  6. camora

    camora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7
    hi michael ,

    wenn ich in der eingabeaufforderung diskpart eingebe steht dort :

    Microsoft DiskPart.version 6.1.7600
    Copyright <c> 1999-2008 Microsofort Croporatuon
    Auf Computer : MININT.T95cj3g
     
  7. #7 Michael, 03.05.2011
    Michael

    Michael Guest

  8. camora

    camora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7
    uff wow , da blicke ich nicht durch °__° kannst du mir ein bischen helfen bitte?
     
  9. #9 Michael, 03.05.2011
    Michael

    Michael Guest

    folgende Befehle, jeweils mit Enter bestätigen:
    List disk
    (Deine Festplatten werden angezeigt)
    select disk "0"
    Für 0 deine aktuelle Zahl der betroffenen Platte angeben ohne " "
    list partition
    select partition "0"
    für 0 wieder die 100 MB Partition angeben ohne " "
    active
    nach Bestätigung dieses Befehls
    exit
    Neustart.
    Michael
     
  10. #10 camora, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    camora

    camora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7
    so er sagt jetzt

    bootmgr is missing

    er listet mir alle 4 partitionen auf habe dort die 3. partition ( select partition 3 ) gemacht
    und nach dem neustart sagt er mir jetzt bootmng is missing please press strg+alt + entf.

    wie gesagt 2 partitionen stehen als reserviert da und booten lässt sich immer noch nichts :(

    edit : Nichjt zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 97,7gb freier speicher 97,7gb.
    Datenträger 0 Partition 1: System-reserviert (gesamtgröße 100.0mb Freier speicher 76mb typ : system
    Datenträger 0 partition 2:ind3x (Gesamtgrößé 477.2Gb Freier Speicher 261.8 Gb Typ Primär
    Datenträger 0 Partition 3. System reserviert (gesamtgröße 100.0mb Freier speciher 70.9mb Prämär
    Datenträger 0 Parrtiion 4. games Gesamtgr. (gesamtgröße 345.5 gb freier speicher 119.7 gb prämär

    bei repair / recovery
    findet er mein windows auch nicht mehr ist nicht aufgelistet bzw war vorher auch auf 0 mb
    repair funktioniert auch nicht mehr er sagt jedesmal konnte nicht repairert werden ( bootmgr failed)
    villeicht hilft dir das um mein problem verständnisvoller zu machen.

    wenn ich in der repair option system wiederhestellen mache findet er nichts , ich kann da aber treiber laden drücken dann geht ein browser auf auf den ich alle partitionen sehe , in x) boot befindet sich boot und temp ordner sowie windows ordner usw auf den beiden reservierten partitionen ( c und e) c ist nur ein temp ordner e ist boot und temp , ich kann sogar sachen verschieben (ordner usw) also es wär möglich boot ordner von einem in den anderen ordern zu schieben .

    das steht da wenn ich windows installieren will. auf partition 1 wäre mein c) mit windows , zusätlich habe ich aber sogar x) boot
     
  11. #11 daen, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Du hast jetzt 2x 100MB da du versucht hast auf Part.1 und Part.3 Win zu installieren. Da kommt Win durcheinander da die 100MB die System-Startpartition ist und nur 1x drauf sein sollte.
    Frage: hast du irgenwelche relevante Dateien auf der Platte.
    Wenn nicht, dann würde ich die Platte erst mal in einem Rutsch (Gesamtgröße) formatieren,
    danach 1 Partition machen und formatieren.
    Partition C: ca: 150GB für Win und Programme (für Normal User ausreichend). Rest würde ich erst wenn Windows drauf ist, unter Windows (in Datenträgerverwaltung) in 2 Partitionen D u. E aufteilen und formatieren.
    Mach mal so, sonst wird das nix.
     
  12. #12 camora, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    camora

    camora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7
    ja das wollte ich eigentlich vermeinden .
    mein w7 lief jahre lang problemlos ... cd war verschwunden deswegen habe ich überhaupt verzweifelt im netz nach ner w7 ulti 64 gesucht aber dann auf ne englische gestoßen als ich verzweifelt war hatte ich dann versucht auf pt3. win zu installieren um von da aus was machen zu können , die installation ist bei 87% abgebrochen und seit dem hab ich erst richtig den salat ... kann ich die installation nich rückgänig machen oder ordner verschieben . habe 1tb . will die daten behalten.

    edit :

    er hat wieder abgebrochen bei 87% vorher hatte ich die 2x 100mb formatiert gelöscht und 1x 100 neu erstellt ,
    c) hab ich auch formatiert gelöscht und neuerstellt .


    0x80070057 hilfeeeeeeeeeee
     
  13. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo Camora
    Wie soll Windows jetzt noch funktionieren wenn du einfach die 2x 100MB Partitionen formatierst.
    Da sind wichtige Systemdateien drauf.
    Du bist ne Pappnase (keine Beleidigung). Hat Windows die Partition erstellt oder du von Hand?? Ich an deiner Stelle würde die Platte ausbauen und bei nem Kumpel anschließen, und die Daten sichern. Danach wie schon beschrieben vorgehen.
    Alles andere ist Murks.
     
  14. #14 camora, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    camora

    camora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7
    Ja wie soll ich das bitte machen wenn windows bei 87% installl abbricht?
    und mir sagt error code 0x80070057 außerdem hast du mir doch gesagt ich solll formatieren ..
     
  15. #15 daen, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo Camora
    Die formatierung sollte die Ganze Platte sein. Danach eine 150GB Partition C: anlegen und Windows darauf installieren. Sollte in der Reihenfolge es trotzdem bei 87% klemmen, dann liegt die Vermutung nahe das die DVD ne Klatsche hat.
    (Habe davon schon des öffteren gelesen). Die Leute haben sich damit beholfen,
    eine Win 7 Version als iso Hier: UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien .... zu downloaden und brennen.
    Bei vielen hat es geholfen. Deinen Key kannst du ja auch mit der Version verwenden.

    EDIT: Im Bios Festplatten (Controller) auf AHCI angemeldet????
     
  16. Flo763

    Flo763 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Michael,

    Ich habe ein riesiges Problem:
    Beim starten meines PCs kommt die Fehlermeldung
    the boot selection failed because a required device is inaccessible windows 7 0xc0000225

    Und um diesen Fehler zu reparieren muss ich eine Win7 CD einlegen, die ich aber nicht habe, da Win7 schon auf meinem Laptop installiert war. Ich wäre mega dankbar, wenn du mir helfen könntest!

    Grüsse Flo763
     
  17. #17 Michael, 15.06.2011
    Michael

    Michael Guest

    Dann lad dir ein Image von 7, mach eine DVD daraus, damit booten und den Startsektor reparieren.
    Michael
     
  18. Flo763

    Flo763 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Vielen Dank für deine Prompte Antwort. Werde es gleich ausprobieren!
    Flo763
     
Thema: Boot Problem , Status 0xc0000225
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0xc0000225

    ,
  2. windows 8 0xc0000225

    ,
  3. windows 7 0xc0000225

    ,
  4. Windows 7 Fehler 0xc0000225,
  5. windows 7 status 0xc0000225,
  6. 0xc0000225 windows 7,
  7. win7 0xc0000225,
  8. windows status 0xc0000225,
  9. Fehler 0xc0000225,
  10. win 7 0xc0000225,
  11. windows fehler 0xc0000225,
  12. status: 0xc0000225,
  13. fehlermeldung 0xc0000225,
  14. 0000225,
  15. windows 0xc0000225,
  16. 0xc0000225 win7,
  17. 0xc0000225 windows 8,
  18. Status:0xc0000225,
  19. windows fehlercode 0xc0000225,
  20. fehlercode 0xc0000225,
  21. oxc0000225,
  22. 0xc0000225,
  23. oxc0000225 windows 7,
  24. windows 8 fehler 0xc0000225,
  25. status 0xc0000225
Die Seite wird geladen...

Boot Problem , Status 0xc0000225 - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  2. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

    Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  3. Problem Virus

    Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  4. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

    Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  5. Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung

    Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung: Hallo Windows 7 Leute, ich habe auf einem funktionierenden Windows System zusätzlich Linux Mint installiert. Das ganze läuft dann als Dual Boot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden