[Boot] No IDE Master H.D.D detected

Diskutiere [Boot] No IDE Master H.D.D detected im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; [Solved][Boot] No IDE Master H.D.D detected Hallo Community, wenn der PC von meinem Vater startet, kommt jedesmal am Anfang des Bootvorgangs...

1. #1 lexeaus, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    lexeaus

lexeaus Erfahrener Benutzer

[Solved][Boot] No IDE Master H.D.D detected

Hallo Community,

wenn der PC von meinem Vater startet, kommt jedesmal am Anfang des Bootvorgangs der besagte Fehler den man mit F1 bestätigen muss.

Ich hatte daraufhin mal die Jumper kontrolliert. Die IDE Festplatte ist als Master gepinnt und das Laufwerk hat keinen drin - Slave.

Wenn ich im BIOS gehe und schaue, steht als Primary IDE Master jedoch das Laufwerk und als Primary Slave die Festplatte.

Der PC lässt sich zwar starten, aber das ewige F1 drücken ist auch irgendwie doof.

Wie lässt sich dieser Fehler beheben? Es müsste sich um ein ASUS Motherboard handeln (Modell P5KPL-VM/S)

Danke im Vorrauss.x

2. #2 lexeaus, 09.06.2010
    lexeaus

lexeaus Erfahrener Benutzer

Gut, weiß doch woran´s lieg. Musste die IDE Anschlüsse tauschen. Die Festplatte ist jetzt am "Ende" des IDE-Kabels und das Laufwerk in der "Mitte".

Thema: [Boot] No IDE Master H.D.D detected
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no ide master h.d.d detected

,
  2. no ide master hdd detected

,
  3. No IDE Master H.D.D. Detected!

,
  4. windows 7 no harddisk,
  5. no ide master h.d.d. detected,
  6. no ide hdd master detected,
  7. no master hdd detected,
  8. windows 7 no harddisk detected,
  9. ide master h.d.d. detected,
  10. no harddisk is detected,
  11. no ide hdd detected,
  12. ide master h.d.d detected,
  13. no ide master ssd,
  14. probleme beim hochfahren xp no ide master h.d.d detected,
  15. no Primary IDE Master detected,
  16. master detected,
  17. microsoft windows vista no harddisk found,
  18. no ide masster hdd detecdet asus ,
  19. win7 IDE booten,
  20. no ide ,
  21. detected hdd,
  22. f,
  23. kein hdd master detected,
  24. no ide master detected windows 7 start,
  25. no ide master h.d.d. detected asus
Die Seite wird geladen...

[Boot] No IDE Master H.D.D detected - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  4. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  5. Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung

Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung: Hallo Windows 7 Leute, ich habe auf einem funktionierenden Windows System zusätzlich Linux Mint installiert. Das ganze läuft dann als Dual Boot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden