BOOT MGR fehlt nach Image aufspielen

Diskutiere BOOT MGR fehlt nach Image aufspielen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo habe gerade heut morgen auf einen Lenovo R500 eine Image(Acronis) aufgespielt. Nun sagt er mir beim hochfahren BOOT MGR fehlt! Was...

1. #1 INFO-Institut, 15.06.2010
    INFO-Institut

INFO-Institut Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo habe gerade heut morgen auf einen Lenovo R500 eine Image(Acronis) aufgespielt.

Nun sagt er mir beim hochfahren BOOT MGR fehlt!

Was kann ich da machen?

2. #2 urmel511, 15.06.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. #3 hotte-7, 15.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

eventuell hast du eine 100MB große Partition auf der Platte, UND diese nicht mitgesichert.
    KEIN Beinbruch, der "unawave-Tipp" von oben hilft.

4. #4 Unregistriert, 16.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Auch ich hatte die von Acronis angebotete Partion C: gesichert und beim Zurückspielen die Fehlermeldung "Bootmgr fehlt" erhalten. Inzwischen weiß ich, dass ein alleiniges Sichern der Partition C nicht funktionieren kann. WIN7 richtet als erstes eine versteckte 100 MB systemreservierte Partion ein, dann erst Partion C. In der versteckten Partition befindet sich u.a. der Bootmanager Bootmgr.
    Sorgt dafür, dass das Backup-Programm die versteckte Partition sieht. Ich mache das so: In der Festplattenverwaltung der systemreservierten Partition den Laufwerksbuchssaben B zuweisen. Jetzt ist die Partion auch im Windows-Explorer sichtbar. Beim Backup bietet nun auch das Backup-Programm B, C und Mbr an. Genau diese drei sichern und genau diese drei beim Zurückspielen auswählen.
    Windows 7 wird problemlos starten.

Willihausen

5. #5 Tautmon, 16.07.2010
    Tautmon

Tautmon Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallo,

ich verstehe nicht, weshalb Zusatzprogramme benutzt werden um sich ein Image von dem System anzulegen, damit man es beim Bedarfsfalls wieder zurückspielen kann. Das kann man mit Windows 7 viel besser, hier werden automatisch die Partition C und die benötigte verstecke Partition gesichert. Hier kann man auch eine Boot-CD erstellen. Klappt super.

Gruß Tautmon.

6. Renato

Renato Guest

Vielleicht liegt es auch daran, dass die beiden Partionen nicht aktiv gesetzt waren. Hatte schon solche Probleme mit Acronis.
    Lösung: Disk in einen anderen PC einbauen (ev.Docking Station) und in der Datenträgerverwaltung kontrollieren, aktiv setzen.

7. #7 Unregistriert, 31.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute !

Selbiges Problem hatte ich auch und ich konnte das beseitigen indem ich mein Bios auf USBstart umgestellt habe .

So konnte ich meinen Externen DVD Brenner anschließen , die Win7 DvD einlegeln und das Windows neu aufspielen .

Computer läuft wieder einwandfrei auf Win 7 .

Andere Möglichkeiten hatte ich nicht da selbst das Win 7 reparaturprogramm nicht mit dem Problem fertig wurde .

Ich hoffe das mein Beitrag den Usern die nach einer Lösung suchen hilft .

Grüße Jörg

8. #8 hotte-7, 01.11.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Danke für den Tipp...
    aber das Reparaturdingens behebt diesen Fehler eigentlich schon.
    Das Geheimnis: man muss es einfach bis zu dreimal wiederholen.
    Und das, obwohl es jedesmal sagt, es kann es nicht reparieren.

(eigenartig :D is aber so... )

Thema: BOOT MGR fehlt nach Image aufspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootmgr fehlt windows 7

,
  2. bootmgr fehlt

,
  3. acronis bootmgr fehlt

,
  4. windows 7 bootmgr fehlt,
  5. win7 bootmgr fehlt,
  6. bootmgr fehlt win7,
  7. acronis windows 7 bootmgr fehlt,
  8. bootmgr,
  9. acronis mbr fehlt,
  10. acronis bootmanager fehlt,
  11. acronis bootmgr fehlt windows 7,
  12. bootmgr fehlt windows 7 acronis,
  13. f,
  14. bootmgr erstellen,
  15. acronis bootmgr,
  16. MBR fehlt,
  17. bootmgr fehlt nach acronis,
  18. boot mgr fehlt,
  19. bootmanager fehlt acronis,
  20. acronis win7 bootmgr fehlt,
  21. acronis image bootmgr fehlt,
  22. bootmgr acronis,
  23. acronis boot manager missing,
  24. 0,
  25. nach acronis bootmgr fehlt
Die Seite wird geladen...

BOOT MGR fehlt nach Image aufspielen - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  3. Stress mit Lizenzen und Images

Stress mit Lizenzen und Images: Hallo zusammen, ich besitze 6 Rechner, die 100% gleich konfiguriert sind. Mainboard Q1900M, RAM, SSD, DVD, Partitionierung, alles ist absolut...
  4. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  5. Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung

Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung: Hallo Windows 7 Leute, ich habe auf einem funktionierenden Windows System zusätzlich Linux Mint installiert. Das ganze läuft dann als Dual Boot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden