Boot Cd erstellen?

Diskutiere Boot Cd erstellen? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich hab mir nen Samsung Laptop gekauft, auf dem Windows 7 installiert war. Da ich nicht der Fan von Windows bin, hab ich Ubuntu installiert...

  1. #1 Unregistriert, 04.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi, ich hab mir nen Samsung Laptop gekauft, auf dem Windows 7 installiert war.
    Da ich nicht der Fan von Windows bin, hab ich Ubuntu installiert und da Windows7 schon 4 Partitionen der Festplatte belegt hatte, einfach die Recovery gelöscht um eine Ubuntu Partition zu erhalten.

    Windows7 benutze ich nur, wenn ich mit Visual Studio programmieren will und langsam ist es mir zu umstänlich, den Laptop immer neu zu booten.
    Da kam mir die Idee, Windows 7 einfach in Virtual Box auf Ubuntu zu installieren und so in Ubuntu mit Windows 7 arbeiten zu können.

    Aber wie erstelle ich jetzt von meinem Windows 7 eine Boot CD, von der aus ich Windows7 installieren kann?
    Von Maniac würde ich als Student Windwos7 eh kostenlos bekommen, aber die Seite ist zur Zeit down und wo anders bekommt man keine ISO dateien für Windows 7.

    Achja, und wie entferne ich Windows 7 eigentlich richtig von meinem Computer ohne Rückstände, wenn die Installation in Virtual Box geklappt hat?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Zer0

    Zer0 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 ultimate 64
    System:
    Intel Core i7 950,4x3 gigaherz,2 ATI Radeon HD 4870 (á 2048 mb), 6GB Ram
    hast nen 4 gig stick, dann kann ich dir das schritt für schritt erklären.
     
  3. #3 Unregistriert, 04.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nein, hab nur nen 2GB Stick da...
    Gibts da keine Möglichkeit ne CD/DVD zu erstellen?
     
  4. Zer0

    Zer0 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 ultimate 64
    System:
    Intel Core i7 950,4x3 gigaherz,2 ATI Radeon HD 4870 (á 2048 mb), 6GB Ram
    2 gig sind zu w3nig. lad dir irgendwo die iso und brenn dann. ne iso bekommste im inet um jeder ecke umsonst....
     
  5. #5 ujeggerl, 06.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ach ja, jede Ecke... Tolle Information!!! Und sooooo hilfreich... :confused: :mad: :(

    Wie wärs mit einem Link?

    Schönes Wochenende!

    :) :p :)
     
  6. #6 hotte-7, 06.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 ujeggerl, 06.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Sorry, Hotte, nicht meinen Link gesehen ??? :D :p :)

    Augenarzt!!! (ja, ich weiß, ich sollte auch wieder Mal dort hin... :cool: :D :))
     
  8. Zer0

    Zer0 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 ultimate 64
    System:
    Intel Core i7 950,4x3 gigaherz,2 ATI Radeon HD 4870 (á 2048 mb), 6GB Ram
    ja sry aber meine links werden immer gelöscht und so^^
    aber der link von hotte sollte ja abhilfe schaffen, wenn orig. key vorhanden und so ;)
     
  9. #9 hotte-7, 06.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Lach, ok...
    aber wenn du den Link auch in einer Frage versteckst, das ist zuviel für 2:30 Uhr, grins

    "Wie wärs mit einem Link?"
     
  10. #10 ujeggerl, 06.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Na, dann Gute Nacht (LACH!!)

    Und schlaf dich aus!!! (ich weiß... ja..., sollte ich auch einmal machen... :D :D :D)

    Schönes WE!!!
    :) :p :)
     
  11. #11 FliegenToeter, 06.12.2009
    FliegenToeter

    FliegenToeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Hab mein Windows 7 nun eh geschrottet beim Versuch es zu entschlacken..
    "Windows7 kann nicht mehr gestartet werden" :D

    Werd mir die ISO runterladen und dann brennen.
     
  12. #12 darkbluert, 11.12.2009
    darkbluert

    darkbluert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    FujSie
    Hi @ all im Forum,
    ich nutze mal diesen Thread, weil ich u.U. hier richtig bin und weiterkomme.

    Problem: Ich habe Win7HP 32bit als Upgrade (FamilyPack) und als OEM hier bei mir.
    Keine dieser DVD's lässt sich booten (cannot boot from CD: Code 05).
    Ich habe zwar i.M. Win7 laufen (von XP kommend), XP-Schrott ist aber noch auf meinem Rechner, das mir Treiber blockiert.
    Deshalb bräuchte ich eine installationsfähige DVD, damit ich beim Install die Platten putzen/partitionieren kann.
    Nebenbei läuft der Download eines ISO-files.
    Was muß ich noch machen, um eine bootfähige DVD zu bekommen/brennen?
    Gruß
    Volker
     
  13. #13 hotte-7, 11.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 darkbluert, 11.12.2009
    darkbluert

    darkbluert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    FujSie
    Hi Hotte,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe mir eine DVD erstellt und werde sie gleich mal an diesem Rechner probieren.
    Gruß
    Volker
     
  15. Zer0

    Zer0 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 ultimate 64
    System:
    Intel Core i7 950,4x3 gigaherz,2 ATI Radeon HD 4870 (á 2048 mb), 6GB Ram
    hats geklappt?
    Wenn nicht, hätte ich noch ein paar Ideen.
     
  16. #16 darkbluert, 16.12.2009
    darkbluert

    darkbluert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    FujSie
    Hi @ all,

    ich bin ein Stück weiter und schlauer ;)
    Das Erstellen einer Boot-DVD hat geklappt, sowohl die OEM als auch die Upgrade. Beide werden als bootable DVD erkannt und Win7 lässt sich damit installieren, d.h. ich habe jetzt einen Installationsdatenträger, mit dem ich bei der Installation die FP formatieren kann.
    Jedoch: am Ende funzt der Product-Key der Upgrade-Version nicht. Und zwar egal, von welcher DVD gebootet wird.

    Mein eigentliches Problem war, die FP bei der Installation zu löschen, das ging mit Upgrade nicht.
    MS verspricht das allerdings anders:
    Wir empfehlen die Installation von Windows 7, während Sie die aktuelle Windows-Version ausführen. Wenn Sie die Festplatte formatieren möchten und eine Upgradeversion von Windows 7 verwenden, müssen Sie den Computer über die Upgrade-DVD von Windows 7 starten, auf Benutzerdefiniert (erweitert) und anschließend auf Laufwerkoptionen (erweitert) klicken.
    ->Zitat aus der Seite: Windows 7-Aktivierungsfehler: Ungültiger Product Key

    Genau das funktioniert technisch nicht :mad:
    Es gibt bei der Upgradeversion nicht die Möglichkeit der erweiterten Laufwerksoption.
    Und die von MS wissen das noch nicht mal (O-Ton MS-Hotline) :(

    Gruß
    Volker
     
  17. Zer0

    Zer0 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 ultimate 64
    System:
    Intel Core i7 950,4x3 gigaherz,2 ATI Radeon HD 4870 (á 2048 mb), 6GB Ram
    also wenn du nen key hast und der funzt nicht, kannste auch nach nem "keygen" und dann nach nem "win7 activator" googlen.
     
  18. #18 ShadowWolf, 17.12.2009
    ShadowWolf

    ShadowWolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    i7 950, GTX285-1GB, 12 GB Ram
    Soviel zum Thema - legal....

    MfG
    Shadow Wolf
     
  19. Zer0

    Zer0 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 ultimate 64
    System:
    Intel Core i7 950,4x3 gigaherz,2 ATI Radeon HD 4870 (á 2048 mb), 6GB Ram
    aber was soll er sonst machen wenn er nen legalen key hat? nochmals geld dafür ausgeben? ok, er könnte sich evtl an microsoft wenden und warten bis die ne lösung haben oder ihm nen andren key geben oder ka.
    aber bis dahin könnte er mit nem keygen und activator wenigstens bisschen was anstellen mit seinem pc :)
    und dann denk ich gibts für win7 evtl auch schon nen keychanger wo er halt nur den neuen key eingibt ohne neuinstallation.
     
  20. #20 ShadowWolf, 17.12.2009
    ShadowWolf

    ShadowWolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    i7 950, GTX285-1GB, 12 GB Ram
    Schon richtig, doch wenn man es genau nimmt ist es illigal (laut MS)...
    Wollte nur darauf hiweisen, nicht das es hinterher heisst: Hat mir keiner gesagt... :rolleyes:

    MfG
    Shadow Wolf

    P.S. Hat evtl. der Hersteller die Möglichkeit eine (vermutlich kostenpflichtige) DVD zu versenden?
     
Thema: Boot Cd erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 boot cd erstellen

    ,
  2. boot cd windows 7

    ,
  3. windows 7 boot cd erstellen

    ,
  4. windows 7 boot cd,
  5. boot cd erstellen windows 7,
  6. win7 boot cd,
  7. win7 boot cd erstellen,
  8. bootfähige cd erstellen windows 7,
  9. ubuntu boot cd erstellen,
  10. wie erstelle ich eine boot cd für windows 7,
  11. boot cd windows 7 erstellen,
  12. windows 8 start cd erstellen,
  13. bootdisk erstellen windows 7,
  14. windows 7 home premium boot cd erstellen,
  15. startdiskette erstellen windows 7,
  16. win7 start cd,
  17. windows 7 bootfähige cd erstellen,
  18. boot-cd erstellen windows 7,
  19. boot cd win 8 erstellen,
  20. win 7 boot cd,
  21. Boot CD Schritt für Schritt erstellen,
  22. win7 startcd erstellen,
  23. windows 7 start cd erstellen,
  24. win7 startdiskette erstellen,
  25. Windows 7 Startdisk
Die Seite wird geladen...

Boot Cd erstellen? - Ähnliche Themen

  1. Booten von externer HDD

    Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Partition ohne Datenverlust erstellen

    Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  3. Cd Spiel WSC real09

    Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

    ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

    Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden