Bluetoothgeräte werden nicht gefunden/erkannt

Diskutiere Bluetoothgeräte werden nicht gefunden/erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Mein Netbook (Samsung NF310, Win 7 Home Premium 32 bit) erkennt/findet meine Handys (Samsung GT-S5230 bzw. Galaxy SII GT-I9100) nicht mehr. Bis...

1. #1 L_U_C_K_Y, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    L_U_C_K_Y

L_U_C_K_Y Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    Mein Netbook (Samsung NF310, Win 7 Home Premium 32 bit) erkennt/findet meine Handys (Samsung GT-S5230 bzw. Galaxy SII GT-I9100) nicht mehr. Bis vor kurzem hat das ganze noch einwandfrei funktioniert.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich in der Zwischenzeit Samsung Kies und Samsung PC Studio installieren wollte, was aber trotz mehrfacher Versuche nicht geklappt hat, da es bei beiden Installationen zu Fehlermeldungen kam. Die genauen Fehlermeldungen weiß ich leider nicht mehr, da dies schon 2 Monate zurück liegt und ich beide Programme entnervt wieder deinstalliert habe; es ging aber um fehlende oder nicht gefundene Treiber....

Was ich bisher versucht/festgestellt habe:
    - Bluetooth -> Rechtsklick -> Geräte hinzufügen: Hier tut sich nichts (Bluetooth am Handy ist eingeschaltet, Handy ist sichtbar)
    - Bluetooth -> Rechtsklick -> Herstellen einer Verbindung für ein Gerät zulassen: dieser Punkt ist "ausgegraut" (hellgrau)...

Im Gerätemanager habe ich festgestellt, dass "Bluetooth Peripheriegeräte" mit einem gelben Ausrufezeichen markiert war. In den Eigenschaften des Gerätes stand, dass kein Treiber installalliert ist (Code 28). Ich habe dann versucht den Treiber zu installieren/aktualiseren, was aber nicht geklappt hat, da kein Treiber gefunden wurde (automatische Suche im Internet u. auf Computer). Darauf hin bin ich wie folgt vorgegangen:
    - Gerätemanager -> Bluetooth Funkgerät -> Broadcom..... -> deinstalliert
    - Rechner neu gestartet
    Beim Neustart lief dann die Installation von Bluetooth problemlos durch, bis auf den Punkt "Peripheriegeräten"; hier wurde wieder kein Treiber gefunden.

Ich habe dann anschließend nochmal in den Gerätemanager geschaut und festgestellt, dass
    - der Punkt "Bluetooth Peripheriegeräte" jetzt fehlt und
    - unter "Bluetooth Funkgeräte" jetzt nicht mehr "Broadcom..." sondern "Generic Bluetooth Adapter..." stand.

Nach weiterem googeln, habe ich dann von dieser Seite www.broadcom.com die Bluetooth Software nochmal runtergeladen und installiert.
    Leider ohne Erfolg:
    BT Fehler1.jpg

Ansicht Gerätemanager:
    BT Geraetemanager.jpg

Nach weiteren Recherchen bin ich bei der Systemkonfiguration gelandet. Hier eine Ansicht von "Systemstart":
    msconfig.jpg
    Wieso 2-mal Bluetooth und einmal mit Deaktivierungsdatum...???

Ich hab dann noch ein Microsoft Fixit zur Geräteüberprüfung runtergeladen und ausgeführt; mit folgendem Ergebniss:
    Fixit Result.jpg

Ich glaube, so langsam muss hier ein Fachmann ran. Danke für Eure Hilfe!

2. #2 winvieh, 11.11.2013
    winvieh

winvieh Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Pro
    System:
    DELL Labtop
    Moin Lucky,

einfach mal im Gerätemanager die Bluetoothdevices löschen, ja löschen, und zwar alles was danach aussieht.
    Dann neu Starten, das findet die Hardware wieder. Treiber für deine Handies müssen neu installiert werden.

Good Luck, Winnie.

3. #3 L_U_C_K_Y, 11.11.2013
    L_U_C_K_Y

L_U_C_K_Y Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 Bit
    hab doch geschrieben, dass ich Bluetooth bereits deinstalliert habe. Hab's jetzt nochmal deinstalliert.... mit dem gleichen Ergebnis:
    beim Neustart des Rechners wird alles erfolgreich installiert, außer "Bluetooth Peripheriegerät" für das (auch von Windows Update) kein Treiber gefunden wird... :-(

Thema: Bluetoothgeräte werden nicht gefunden/erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herstellen einer verbindung für ein gerät zulassen

,
  2. herstellen einer verbindung für ein gerät zulassen ausgegraut

,
  3. herstellen einer verbindung für ein gerät zulassen ausgegraut windows 7

,
  4. bluetooth herstellen einer verbindung für ein gerät zulassen ausgegraut,
  5. bluetooth peripheriegerät treiber windows 7,
  6. generic bluetooth adapter nach neustart wieder gelb,
  7. bluetooth peripheriegeraet treiber windows 7,
  8. bluetooth treiber windows 7,
  9. windows 8.1 herstellen einer verbindung für ein gerät zulassen ausgeblendet ,
  10. bluetooth peripheriegerät wird nicht erkannt,
  11. herstellen einer verbindung gerät zulassen,
  12. herstellen einer verbindung zulassen ausgegraut,
  13. windows 7 Bluetooth Peripheriegerät gelbe Fragezeichen,
  14. Herstellen einer Verbindung für ein Geräte zulassen,
  15. gerät zulassen bluetooth ausgegraut,
  16. bluetoothgerät ist ausgegraut win7,
  17. win7 bluetooth herstellen einer verbindung zulassen ausgegraut,
  18. bluetooth peripheriegerät win7 treiber,
  19. treiber bluetooth peripheriegerät,
  20. Bluetooth-Peripheriegerät,
  21. bluetooth herstellen einer verbindung für ein gerät zulassen,
  22. Generic Bluetooth Adapter treiber,
  23. bluetooth peripheriegerät verfügt über keinen treiber windows 7 ,
  24. Bluetooth Verbindung zulassen,
  25. bluetooth peripheriegerät treiber win7
Die Seite wird geladen...

Bluetoothgeräte werden nicht gefunden/erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  4. Updates werden nicht gefunden

Updates werden nicht gefunden: Jedesmal beim Ausschalten werden 7 Updates installiert. Dann fährt das Gerät herunter. Am nächsten Tag kommt dann immer wieder die Meldung...
  5. Einsprungpunkt nicht gefunden - NETAPI32.dll

Einsprungpunkt nicht gefunden - NETAPI32.dll: Beim Start eines Programms erscheint die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "LOGONCLI.DsEnumerateDomainTrustW" wurde in der DLL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden