Bluetooth unter Windows 7

Diskutiere Bluetooth unter Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo an alle, ich hab einen Desktop PC mit einem ASUS Board und Windows 7 Ultimate. Ich möchte gern einen Bluetooth-Stick benutzen, damit ich...

1. #1 Campingfreund1, 24.03.2010
    Campingfreund1

Campingfreund1 Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich hab einen Desktop PC mit einem ASUS Board und Windows 7 Ultimate. Ich möchte gern einen Bluetooth-Stick benutzen, damit ich mein Handy und meinen Drucker betreiben kann. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, Bluetooth zum Laufen zu bringen. Es war Bluesoleil bei dem Stick dabei, aber Bluetooth funktioniert einfach nicht. Gibt es igendwelche speziellen Tipps?
    Vielen Dank im Voraus

2. #2 superartificial, 25.03.2010
    superartificial

superartificial Neuer Benutzer

Was hast du denn für einen Stick? Hersteller, Modell?

3. #3 Campingfreund1, 25.03.2010
    Campingfreund1

Hallo,

ich habe einen Anycom USB250 und einen NoName Stick. Es funktioniert weder die Anycomsoftware, noch die Bluesoleil. Ich habe auch vor jeder Installation einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, habe vor der Installation einer anderen Bluetooth Software den PC auf diesen Wiederherstellungspunkt zurückgebracht um zu erreichen, dass keine Reste mehr von der anderen Bluetoothsoftware vorhanden sind. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch irgendwo gelkesen, Windows 7 bringt eine eigene Bluetoothsoftware mit, aber die habe ich nicht finden können.
    Bin für alle Tipps sehr dankbar.

MfG

4. #4 Michael, 25.03.2010
    Michael

Michael Guest

das ist richtig, wenn der Stick erkannt wird, steht er bei Geräte und Drucker, dort stellt Windows dann auch Funktionen bereit. Zum Verbinden mit einem Handy reicht das. Ein paar billige NoName für 2 Pfennig 50 habe ich bei ebay gekauft, laufen anstandslos ohne Zusatzsoftware.
    Michael

5. #5 superartificial, 25.03.2010
    superartificial

Wird da der Stack von Broadcom installiert?

Wenn ja:
    Hast du einmal einen aktuellen Broadcom Stack ausprobiert, sprich update von der Broadcom website?

6. #6 Campingfreund1, 25.03.2010
    Campingfreund1

Hallo,

danke für die Antwort, aber ich verstehe nur Bahnhof. Was ist ein Stack? Meinst du Stick? Schreibfehler? Wenn nicht, was ist ein Stack?
    Ich hatte eignetlich erwartet, dass man wie von vielen anderen Geräten gewohnt, die Software installiert, dann das Gerät, in diesem Fall den Bluetoothstick einsteckt und es funktioniert. Windows 7 soll doch innovativ sein?

7. #7 Michael, 25.03.2010
    Michael

Michael Guest

So sieht das dann aus, ohne ein Stück Software selbst zu installieren
    Michael

Anhänge:

• bt.JPG
      bt.JPG
      Dateigröße:
      73,4 KB
      Aufrufe:
      311
  8. #8 MBPunkt, 25.03.2010
    MBPunkt

MBPunkt Guest

... vielleicht mache ich es mir jetzt zu einfach, aber gebe doch einfach einmal in die Eingabezeile im Startmenü "blue" ein, dann kommen als Suchergebnis doch schon die Windows-eigenen bluetooth-Möglichkeiten

9. #9 superartificial, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    superartificial

Mit dem Stack ist die Bluetooth-Treiber-Software gemeint. Hier gibt es verschiedene Stacks, wobei nicht jedes Gerät mit jedem kombiniert werden kann. Win7 hat natuerlich nicht fuer jedes Gerät auf dem Markt einen Treiber parat. Deshalb frage ich, ob dieser Anycom Stick einen Stack vom Broadcom benutzt. Wenn ja, dann kann man ein Update von der Broadcom Website herunterladen damit das Gerät unter Win7 funktioniert. Jetzt stellt sich aber noch die Frage, erkennt Win7 den Stick überhaupt? (Sowie auf dem Bild von Nordharzer)

Dies ist der Broadcom Bluetooth Stack fuer Win7, welcher angeblich mit dem Anycom 250 funktioniert:

ftp://esupport:vImvF88@ftp.gateway....ok/NV53/Bluetooth_Broadcom_v6.2.0.9700_7a.zip

Kann es selbst nicht testen, da ich keinen Anycom Adapter besitze.

10. #10 Campingfreund1, 25.03.2010
    Campingfreund1

Hallo und danke für die vielen Tipps. Ich glaube einen Schritt weiter zu sein, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass noch ein oder mehrere Treiber für das Handy fehlen, aber welche? Wie bekommt man nun heraus, was fehlt?

Vielen Dank im Voraus an alle Helfer und Problemlöser

MfG

Anhänge:

11. #11 Michael, 25.03.2010
    Michael

Michael Guest

Installier doch die Software von SE.
    Michael

12. #12 MBPunkt, 25.03.2010
    MBPunkt

MBPunkt Guest

... meiner Vermutung nach müsste an der Stelle, an der in deinem Bild die Geräte mit dem gelben Warnhinweis zu sehen sind, etwas weiter unten rechts eine Schaltfläche "Eigenschaften" sein.

Markiere ein angemahntes Gerät, gehe dann auf Eigenschaften und mache im Folgenden eine Treiberaktualisierung.

Mit Chance werden die Treiber gefunden, ansonsten musst Du wohl auf die Geräte-Herstellerseite gehen und dir über deren Support/ Download-Bereich die Treiber herunterladen.

13. #13 superartificial, 25.03.2010
    superartificial

Hast du jetzt die Broadcom Treiber installiert welche ich dir gepostet habe?

Dann werden die fehlenden Treiber für dein Handy mit der PC Suite installiert: (sollte jedenfalls)

Sony Ericsson - Support - Softwaredownloads - Detailed - Pcsuite - C902

14. #14 Campingfreund1, 25.03.2010
    Campingfreund1

Das Problem ist gelöst. Es funktioniert alles, es gibt keine gelben Ausrufungszeichen mehr, alles chic. Man muss tatsächlich diese SE PC Suite installieren, aber erst wenn man das erste Telefonbackup über Bluetooth machen will, werden die benötigten Treiber installiert, vorher nicht. Selbst wenn man den Treiber aktuallisieren will und die SonyEricsson CD als Pfad angibt, wird kein Treiber gefunden. Aber SonyEricsson Handys, die über USB angeschlossen sind, werden ja auch nicht aufgeladen, solange keine PC-Suite installiert ist.

Mein Dank geht an superartificial, Nordharzer und MBPunkt

15. #15 Michael, 25.03.2010
    Michael

Michael Guest

Na super ...
    Michael

Thema: Bluetooth unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth software windows 7

,
  2. bluetooth unter windows 7

,
  3. Microsoft Windows Bluetooth Paketversion

,
  4. Bluetooth wird in keiner Version von Windows Server unterstützt.,
  5. bluetooth software win7,
  6. bluetooth stack windows 7,
  7. windows 7 bluetooth stack,
  8. Bluetooth wird in Windows Server nicht unterstützt.,
  9. bluetooth wird in keiner version von windows server unterstützt,
  10. bluetooth dongle wird nicht unterstützt,
  11. bluetooth-dongle wird nicht unterstützt,
  12. microsoft windows bluetooth paketversion download,
  13. windows 7 ultimate bluetooth,
  14. broadcom bluetooth stack windows 7,
  15. apple broadcom bluetooth driver windows 7,
  16. bluetooth unter win7,
  17. microsoft windows 7 bluetooth paketversion download,
  18. bluetooth stack,
  19. broadcom bluetooth software windows 7,
  20. Microsoft Windows 7 Bluetooth paketversion,
  21. bluetooth windows server nicht unterstützt,
  22. bluetooth wird in windows server nicht unterstützt ,
  23. bluetooth software for windows 7,
  24. win7 bluetooth software,
  25. bluetooth wird im windows server nicht unterstützt
Die Seite wird geladen...

Bluetooth unter Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden