Bluetooth-Stackserver-Dienst

Diskutiere Bluetooth-Stackserver-Dienst im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich bekomme seit längerer Zeit nach jedem neu Start meines PC folgende Fehlermeldung "FEHLER: Der Bluetooth Stackserver-Dienst konnte...

1. Suceto

Suceto Neuer Benutzer

Version:
    office home
    Hallo!
    Ich bekomme seit längerer Zeit nach jedem neu Start meines PC folgende Fehlermeldung "FEHLER: Der Bluetooth Stackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden". Kann mit bitte Jemand mitteilen, wie ich diese Fehler-meldung beheben kann. Ich verwende "nur" ein Maus von Logitech (M555b). Kein Drucker oder sonstige Geräte sind angeschlossen. SONY meinte ich soll, den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzten - dann wäre diese Problem gelöst? Wenn, daß die Lösung ist - sobald ein Problem Auftritt das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksezten und danach wieder alle Programme neu installieren? Vielleicht kann mir jemand helfen mit einer (einfacheren) Lösung.
    Danke im voraus
    Rudolf

2. #2 Gast23511, 08.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Wenn Du keine Bluetoothgeräte verwendest dann deaktiviere den Dienst über die "Verwaltung, Computerverwaltung, Dienste und Anwendungen"

3. wolfex

wolfex Neuer Benutzer

Version:
    Win7 HP (64 Bit)
    System:
    FX 8150 / 16GB RAM
    Hallo Rudolf,
    ist jetzt alles o.k. ? - oder geht's Dir wie's mir ging: die Meldung kam trotzdem immer wieder !!
    KEIN Wunder, denn die Deaktivierung des Dienstes in der Computerverwaltung ist nur die eine Seite der 'Medaille':
    Dieser Dienst ist i.d.R. auch noch im Autostart angemeldet !
    Also muß dort der Eintrag ebenfalls deaktiviert werden. Am sichersten geht das m.E. mit dem Free-Tool "CCleaner" (wer's nicht kennt, downloaden von piriform.com):
    Unter 'Extras' - 'Autostart' den Bluetooth-Eintrag suchen + deaktivieren (NICHT löschen - man weis ja nie, ob man's nicht doch mal braucht;-) - das war's ...und die lästige Meldung ist endgültig Vergangenheit !

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @wolfex

Rudolf hat diesen Thread vor über zwei Jahren (08.09.2010) erstellt, und hat sich seit diesem Tag auch nie wieder hier im Forum sehen lassen (siehe Profil)! Meinst Du wirklich, dass es sinnvoll ist, solche alten "Leichen" wieder zum Leben zu erwecken?

5. wolfex

wolfex Neuer Benutzer

Version:
    Win7 HP (64 Bit)
    System:
    FX 8150 / 16GB RAM
    Hallo pefo,

NEIN - natürlich hast Du recht !
    Da ich aber selbst noch vor kurzem unter diesem Stichwort nach einer Lösung gesucht habe (und dabei diesen Thread mit der 'halben' Lösung gefunden habe), wollte ich auch andere an meiner eigenen Lösung teilhaben lassen :) ...
    ... also "begraben" wir den ollen Thread hiermit, o.k. ?
    lg wolfex

Thema: Bluetooth-Stackserver-Dienst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler der bluetooth-stackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden

,
  2. Bluetooth Stackserver dienst

,
  3. bluetooth-stackserver-dienst

,
  4. bluetooth stackserver dienst windows 7,
  5. stackserver dienst,
  6. der bluetooth - stackserver - dienst konnte nicht gestartet werden,
  7. der bluetooth-stackserver-dienst konnte nicht gestartet werden windows 7,
  8. fehler der bluetooth stackserver konnte nicht gestartet werden,
  9. Fehler: Der Bluetooth-Stackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden,
  10. bluetooth stackserver dienst konnte nicht gestartet werden windows 7,
  11. Fehler Bluetooth stackserver dienst,
  12. bluetooth stack server dienst,
  13. der bluetooth stackserver dienst konnte nicht gestartet werden,
  14. bluetooth stackserver dienst konnte nicht gestartet werden,
  15. der bluetooth stackserver dienst,
  16. bluetooth-stackserver-dienst konnte nicht gestartet werden,
  17. bluetooth stack server,
  18. bluetooth stackserverdienst,
  19. bluetooth stack server konnte nicht gestartet werden windows 7,
  20. Der Bluetooth-Stackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden,
  21. 1,
  22. stackserver,
  23. bluetooth stackserver konnte nicht gestartet werden,
  24. bttray bluetooth-stackserver-dienst,
  25. der bluetooth stackserver dienst windows 7
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Stackserver-Dienst - Ähnliche Themen

1. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  2. bluetooth-Verbindung

bluetooth-Verbindung: Wie suche ich Geräte, die per bluetoth verbunden sind
  3. es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
  4. Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
  5. Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden