Bluetooth Peripheriegeräte Treiber und andere Treiber fehlen!

Diskutiere Bluetooth Peripheriegeräte Treiber und andere Treiber fehlen! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Ich habe seit kurzem Windows 7 auf meinen Laptop gespielt und wollte jetzt einen Bluetooth Stick anschliesen, der aber nicht...

  1. #1 xx_mel-b_xx, 07.02.2010
    xx_mel-b_xx

    xx_mel-b_xx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe seit kurzem Windows 7 auf meinen Laptop gespielt und wollte jetzt einen Bluetooth Stick anschliesen, der aber nicht funktioniert, weil angezeigt wird das der Peripheriegeräte treiber, Bluetooth Audio und Bluetooth remote control fehlen, er sucht zwar nach Treibern aber er findet keine. Die fehlenden Treiber kommen nur, wenn ich versuche mit dem Handy zu verbinden. Bluetooth Dateiübertragung zum Handy funktioniert nur mit der handy software. Wenn ich auf das Bluetooth zeichen gehe, sucht er zwar nach geräten aber er findet keine obwohl ich mein bluetooth am handy angeschalten habe.

    Bitte um eure Hilfe

    Grüße xx_mel-b_xx
     
  2. #2 ktvrtkov, 27.02.2010
    ktvrtkov

    ktvrtkov Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch :( hab mir so eine USB Dongle bei eBay gekauft und inzwischen herausgefunden dass BlueSoeil der Hersteller ist. Auf deren Seite bin ich dann auf die Info gestoßen, dass es wohl Treiber gibt allerdings ist der Link nur sichtbar wenn man als Großabnehmer mehrere Stück abnimmt :S Kann da jemand mit Treibern aushelfen??
     
  3. #3 Moritzburg, 28.02.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Ich hatte dieses Problem bis vor 10 Minuten mit meinem nagelneuen Nokia E52, welches ich gern per Bluetooth mit Microsoft Outlook abgleichen möchte.

    Zuvor hatte ich alles ausprobiert was mir einfiel. Also alle alten Treiber gelöscht, neu installiert, Bluetooth sogar aus dem Gerätemanager deinstalliert und Laptop neu gestartet.

    Half alles nichts. Sobald ich mein Nokia E52 anschloss, meldete er immer wieder, dass 4 Bluetooth Peripherie-Geräte wg. fehlendem Treiber nicht installiert werden konnten und zeigte diese 4 Einträge mit Ausrufezeichen im Gerätemanager an. Auch WIN 7 Online Update fand diese Treiber nicht.

    Dann las ich aber in einem Forum einen Tipp - und der funktionierte!

    1. Unter Drucker und Geräte das Gerät selbst entfernen.

    2. Im Gerätemanager Bluetooth deinstallieren und darauf achten, dass bei Treiber deinstallieren auch ein Häkchen sitzt.

    3. PC neu starten. Nach dem Start wird Bluetooth wieder von Windows installiert.

    4. Bluetooth-Gerät mit dem PC verbinden und warten bis alles fertig ist. Die Fehlermeldung mit dem Bluetooth-Peripheriegerät kommt noch!

    5. Im Gerätemanger alle Bluetootheinträge mit dem gelben Ausrufezeichen nacheinander so abarbeiten:

    5.1. Rechtsklick auf den Eintrag und auf "Treibersoftware aktualisieren..." klicken.

    5.2. Auf das untere "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken.

    5.3. Im nächsten Fenster auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".

    5.4. Man gelangt dann zu einer Liste, aus der man 1 der obersten 4 (bzw. wenn es 4 fehlende Treiber sind alle 4 Treiber) nacheinander installiert.

    Leider komme ich nicht mehr auf die Namen. Habe es schon abgeschlossen und nun sieht man es nicht mehr. Es sind auf jeden Fall die obersten 4 Einträge! Den Warnhinweis darf man ignorieren!

    Das war es.
     
  4. #4 Me@Win7, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    Me@Win7

    Me@Win7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS Mainboard, 2048MB DDR II
    Hallo,

    möchte meine Erfahrungen hierzu schildern, vielleicht hilft das ja dann auch anderen bei diesem Problem.

    Sachverhalt
    Hatte das selbe Problem mit Nokia N95, das unter Geräte und Drucker ein gelbes Ausrufezeichen hatte. Im Gerätemanager waren dazu tatsächlich sechs Treiber für Bluetooth Peripheriegeräte, die mit Ausrufezeichen versehen, d.h. nicht richtig installiert waren. Bin dann zunächst vorgegangen, wie von Moritzburg oben beschrieben.

    1. Unter Geräte und Drucker das Nokia N95 entfernt.

    2. Im Gerätemanager das Silicon Wave Bluetooth Wireless Adapter über die Funktion Deistallieren im Kontextmenü (Rechtsklick) entfernt. Dieser Adapter gehört zum BlueFritz! USB Stick.

    3. PC neu gestartet, danach wurde Bluetooth wie erwartet von Windows neu installiert.

    Nun aber bin ich etwas anders vorgegangen!

    Auf meinem PC ist die Nokia OVI wie auch deren PC Suite installiert.

    4. Um das Nokia N95 nun wieder mit dem PC zu verbinden, habe ich bewusst die Nokia PC Suite verwendet, da ich hier im USP-Forum gelesen hatte, dass das selbe Problem beim N97 mini so gelöst werden kann.

    5. Ich kann nun bestätigen, dass nach dem erneuten Verbinden des N95 über die Nokia PC Suite im Gerätemanager keinerlei Bluetooth Peripheriegeräte Treiber mehr fehlen und die OVI Suite, die möglicherweise für die inkorrekt installierten bzw. fehlenden Treiber verantwortlich war, dennoch funktioniert.

    Schritt 5 von Moritzburg war bei mir dann nicht mehr erforderlich!
     
  5. #5 Me@Win7, 27.06.2010
    Me@Win7

    Me@Win7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS Mainboard, 2048MB DDR II
    Und ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem htc hd 2. Dort erschien ebenfalls ein unbekanntes Bluetooth Peripheriegerät im Geräte-Manager. Den Lösungsweg dafür fand ich im PocketPC.ch Forum hier!
     
  6. #6 matzel82, 04.07.2010
    matzel82

    matzel82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Moritzburg

    Hy,

    brauche mal deine hilfe:

    Welche Liste ? Kannst du mal das genauer erklären ? Ich habe schon den Windows Mobile-based device support Installiert. Aber deine beschreibung ist verwirrend.
     
  7. #7 rebybaby, 14.12.2010
    rebybaby

    rebybaby Guest

    an me@windows 7:

    VIELEN DANK !!!

    Es funktioniert genauso, wie du es beschrieben hast, auch mit meinem Nokia 5630 xpress music! Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass die Verbindung zwischen Nokia PC Suite und dem Handy per bluetooth aufgebaut werden kann (sollte?).
    Scheint wohl ein generelles Problem zwischen Nokia bluetooth und Windows 7 zu sein...

    Grüßle,
     
  8. #8 Unregistriert, 09.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey danke krasse scheise hab nur die ersten punkte bis windows neustart und neu instaltion ausprobiert uns schon funz es ... des is ja n ding!!!! Danke ...

    Isi.
     
  9. #9 DizzyDee, 10.01.2011
    DizzyDee

    DizzyDee Guest

    Wumbabar, funktioniert wie beschrieben. Bin auch nach dem Neustart über die Verbindung mit der Ovi-Suite gegangen und hab keine Probleme mehr!
     
  10. Pangan

    Pangan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das beschriebene Problem mit Nokia N97 mini. Auch nach Installation (zusätzlich zur schon vorhandenen Ovi-Software) der PC-Suite und Herstellen der Verbindung zum Handy habe ich im Gerätemanager immer noch 5 Einträge mit Ausrufezeichen. Auch wenn ich versuche die Treiber zu Aktualisieren finde ich zwar unter Wireless Communication Device fündig. Dort sind mehrere für N97 mini mit den unterschiedlichsten Endungen aufgeführt, allerdings lassen sich diese nicht installieren.

    Hat noch jemand einen Tipp?!?!

    Danke schon mal
     
  11. fakk

    fakk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof
    Das funktioniert nur, da die OVI Suite nur einen Dienst (Serial Port für die Datenverbindung) installiert. Im Bluetoothmenü per Rechtsklick auf das BT Device erhält man Einsicht über die angebotetenen Dienste. Aktiviert man sie hat man wieder das gewohnte Bild:
    bluetooth.png

    Es fehlt Windows 7 an den Treibern ...
     
Thema: Bluetooth Peripheriegeräte Treiber und andere Treiber fehlen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth peripheriegerät treiber windows 7

    ,
  2. bluetooth treiber windows 7

    ,
  3. bluetooth peripheriegerät windows 7

    ,
  4. bluetooth peripheriegerät,
  5. bluetooth-peripheriegerät treiber windows 7,
  6. treiber bluetooth peripheriegerät windows 7,
  7. treiber für bluetooth-peripheriegerät,
  8. bluetooth-peripheriegerät windows 7 treiber,
  9. bluetooth peripheriegerät treiber download,
  10. bluetooth peripheriegerät treiber win7 download,
  11. 1,
  12. bluetooth peripheriegerät windows 7 treiber download,
  13. windows 7 bluetooth treiber,
  14. bluetooth peripheriegeräte treiber windows 7,
  15. nokia e52 bluetooth treiber,
  16. bluetooth-peripheriegerät windows 7 treiber download ,
  17. bluetooth peripherie treiber,
  18. bluetooth-peripheriegerät Es wurde kein Treiber gefunden,
  19. bluetooth-peripheriegerät treiber download,
  20. treiber bluetooth peripheriegerät download,
  21. peripheriegerät,
  22. windows 7 bluetooth peripheriegerät,
  23. Silicon Wave Bluetooth Wireless Adapter,
  24. 2,
  25. nokia bluetooth peripheriegerät treiber
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Peripheriegeräte Treiber und andere Treiber fehlen! - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  3. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

    Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  4. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

    WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden