Bluetooth-Dongle unter Win7 installieren???

Diskutiere Bluetooth-Dongle unter Win7 installieren??? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Abnd! Ich hab vor kurzem meinen neuen Bluetooth-Dongle gekriegt. Es ist ein Mini-Dongle mit der Software von Bluesoleil. Mein System ist ein...

1. diavlo

diavlo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    MB: Asus P7P55D -- Cpu: Intel i5 750@2,66 Ghz -- Graka: Ati Radeon HD5770 -- 8 GB DDR3
    Abnd!
    Ich hab vor kurzem meinen neuen Bluetooth-Dongle gekriegt.
    Es ist ein Mini-Dongle mit der Software von Bluesoleil.
    Mein System ist ein Windows 7 Ultimate 32-bit.
    So, da versuch ich jetzt seit Stunden erfolglos, eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Sony Ericsson W995 aufzubauen.

- Das Bt meines Handys ist auf sichtbar geschaltet
    - Win-Dienst Bluetooth ist aktiviert
    - Bluesoleil ist nicht installiert, da ich damit auch keinen Erfolg hatte
    - Im Moment sind folgende Geräte installiert (Geräte-Manager), durch automatische Treiberinstallation beim anschließen des Dongles:
    ------------------ - Generic Bluetooth Radio
    ------------------ - Microsoft Bluetooth-Auflistung

- Beide Geräte funktionieren laut Windows ohne Fehler
    - Remote-Einstellungen habe ich mal aktiviert und deaktiviert, aber daran lags anscheinend auch nicht
    - Die Anwendung Bluesoleil (als ich sie installiert hatte) fand ein anderes Bluetooth-Gerät hier in der Gegend, also gehe ich davon aus, dass der Dongle nicht defekt ist

Nach ein bischen Graben in der Windows-Hilfe habe ich Einstellungen zu einem Com-Port gefunden, den ich dann unter den Bluetooth-Einstellungen aktiviert habe, allerdings auch ohnen Erfolg.

Jetzt bin ich einfach nur noch ratlos. Kennt sich vielleicht jemand damit aus, der mir nen Tip geben könnte? Büddebüddebüdde =)

2. p@in

p@in Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32bit
    System:
    GA P55-UD4/I7 860/GTX 260²
    Hallo und schönen guten Abend;-)

Ich hab den gleichen Dongle und hatte die gleichen Probleme auch schon unter Vista.
    Bei mir hat nur geholfen, den Dongle beim Installieren des BS reinzustecken und siehe da, alles geht.....
    Ich weiß, ist nicht unbedingt die Traumlösung, aber immerhin:D

3. #3 Unregistriert, 15.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo an Alle.
    Bei mir funktioniert diese Software von Bluesoleil ebenfalls nicht unter win7. Ich habe auch keine Lust mehr,mich darüber zu ärgern. Habe alles versucht. Werde den Mist morgen umtauschen und mich nach einem anderen Gerät umschauen. Es muss ja noch andere Hersteller geben,deren Software funktioniert...

4. #4 Horst-G., 15.12.2009
    Horst-G.

Horst-G. Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Probiere es mal mit der Windows eigenen Blauzahn Software. Die funktioniert mit meinem 4 Jahre alten Gigabyte Bluetooth Stick einwandfrei.

Anhänge:

5. #5 Unregistriert, 06.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe auch das Problem mit einem B-Speech USB-Bluetooth Adapter "microdata". Eine e-mail an die Firma B-Speech erbrachte die Antwort, daß man an einer neuen Treibersoftware BlueSoleil IVT 5.4 arbeite und diese in Kürze verfügbar sei.

Thema: Bluetooth-Dongle unter Win7 installieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Generic Bluetooth Adapter

,
  2. generic bluetooth radio windows 7

,
  3. generic bluetooth adapter treiber windows 7

,
  4. Generic Bluetooth Adapter treiber,
  5. generic bluetooth adapter windows 7,
  6. generic bluetooth radio treiber windows 7,
  7. bluetooth dongle windows 7,
  8. generic bluetooth radio,
  9. generic bluetooth radio treiber,
  10. bluesoleil bluetooth dongle driver windows 7,
  11. generic bluetooth treiber win7,
  12. bluesoleil treiber windows 7 64 bit,
  13. bluetooth dongle installieren,
  14. generic bluetooth adapter win7,
  15. generic bluetooth radio treiber win7,
  16. generic bluetooth adapter treiber win7,
  17. generic bluetooth radio windows 7 treiber,
  18. bluetooth dongle windows 7 64 bit,
  19. treiber generic bluetooth radio,
  20. Generic Bluetooth Radio win7,
  21. sony ericsson w995 bluetooth treiber,
  22. generic bluetooth adapter software,
  23. generic bluetooth adapter software windows 7,
  24. bluetooth dongle treiber win7,
  25. bluesoleil treiber windows 7
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Dongle unter Win7 installieren??? - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  5. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden