Bluetooth Dongle Problem (Icon vorhanden )

Diskutiere Bluetooth Dongle Problem (Icon vorhanden ) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ersma einen schönen Tag euch, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem blöden Problem ein wenig unter die Arme greifen. Es geht, wie angedeutet, um...

1. #1 TikayTM, 13.07.2015
    TikayTM

TikayTM Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Ersma einen schönen Tag euch,

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem blöden Problem ein wenig unter die Arme greifen.
    Es geht, wie angedeutet, um meinen Bluetooth Stick.
    Sogar genau genommen um 2. Aber bei beiden das selbe Problem.

Mein Rechner findet es nicht für angemessen, Geräte via Bluetooth zu finden.
    Beim ersten Stick (Trust 17772) war sogar eine Treiber CD dabei - installiert doch funktionierte nicht.
    Beim zweiten( Speedlink Vias ), weil ich dachte es läge am stick habe ich mir einen neuen geholt, installierten sich die treiber von selber. Dennoch kein Erfolg.
    Beim Testen an Rechnern von bekannten, funktioierten diese mal an dem einem, bei dem anderen wieder nicht.
    Also muss es ja irgendeine Einstellung sein, oder?

Als Info am Rande, ich habe ein Bluetooth Symbol rechts unten in der Taskleiste mit allen möglichen Funktionen, aber keine davon funktioniert weil mein Rechner keine Geräte findet...
    Allerdings kann ich mit meinem Handy meinen Rechner finden. Das Koppeln funktioniert darauf logischer weise aber nicht.
    Langsam bin ich ratlos und suche nun dringend Hilfe.
    Habe auch schon alles mit "bluetooth" im Namen hier durchsucht, aber die Lösungen waren alle nicht für mein Problem geeignet.

Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand einen hilfreichen Tipp auf zwei parat hält :)

Win7 Ultimate
    MB: ASRock Fatal1ty killer 990FX

Anhänge:

2. #2 hddiesel, 13.07.2015
    hddiesel

hddiesel Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo TikayTM,

schau dir einmal die Infos im Link an:
    http://answers.microsoft.com/de-de/...0/bcb7e2fb-dfc1-46ec-8874-d3e1f87b287f?page=3

Hilft dir das weiter?

Habe selbst einen Hama 00086521
    HAMA Nano Bluetooth USB Adapter, bis jetzt ohne Probleme, in Verbindung mit Nokia Handys!

Mehr Infos zu deinem Handy wären für die Hilfe gut.

Vielleicht hat jemand das Problem in deiner Hardwarekombination schon gelöst.

Gruß Karl

3. #3 Harald aus RE, 13.07.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi TikayTM,

bei mir ist ein Dienst 'Bluetooth-Unterstützungsdienst' aktiviert und steht auf manuell.

Hast Du da schon mal geguckt?

Gruß Harald

4. #4 TikayTM, 13.07.2015
    TikayTM

TikayTM Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Grüßt euch.

zu Karl,
    nein leider hat das nicht funktioniert. Die Sache ist ja, das es bei mir genau umgekehrt ist. Mein Handy ( noch ein Sony Ericson Arc S ) findet den Rechner, aber nicht umgekehrt. D.h mein Dongle scheint wohl zu Senden aber nichts zu empfangen wie es mir scheint.
    Das Verhält sich genauso mit jedem anderen Bluetooth-Gerät wie Drucker oder Kopfhörer - nichts von alle dem will mein Rechner finden.

Zu Harald,

Bild-3.jpg

wie dem Bild zu entnehmen ist, leider ja...
    Beides wurde schon ausprobiert Manuel und Automatisch.

5. #5 TikayTM, 06.08.2015
    TikayTM

TikayTM Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo Leute,

ich melde mich nun mal wieder zu Wort mit einer Lösung des Problems! :)

Und Zwar war die Antwort: Windows 10.
    Es war wahrscheinlich ein Bug von Windows 7, der wohl nicht all zu selten auftrat/-tritt.

Nach dem Update auf Win10, hat er sofort mein Dongle erkannt und ich kann Problemlos mit Kopfhörer, Handy etc verbinden.
    Hoffe dass in Zukunft dieser Lösungsweg bei ähnlichen Problemen helfen kann :)

Vielen Dank noch einmal für eure Bemühungen und Hilfestellungen :)

Thema: Bluetooth Dongle Problem (Icon vorhanden )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hama 00086521

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Dongle Problem (Icon vorhanden ) - Ähnliche Themen

1. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  2. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  3. bluetooth-Verbindung

bluetooth-Verbindung: Wie suche ich Geräte, die per bluetoth verbunden sind
  4. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  5. Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden