Bluetooth Adapter findet keine Geräte

Diskutiere Bluetooth Adapter findet keine Geräte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Forenmitglieder!! Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth Adapter. Ich habe mir ein neues Notebook von Asus gekauft (Bluetooth...

1. #1 XA05, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    XA05

XA05 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo liebe Forenmitglieder!!

Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth Adapter.

Ich habe mir ein neues Notebook von Asus gekauft (Bluetooth funktionierte einwandfrei) und gleich mal nach ein paar Spielereien das BS neu aufgesetzt. Grund: Der ganze vorinstallierte dreck von Asus hat mich gestört. Jetzt funktioniert mein Bluetooth nicht mehr, nicht mit dem Microsofttreiber und auch nicht mit dem Herstellertreiber.

Er findet keine Geräte, mit meinem Handy kann ich das Notebook finden aber wenn ich auf Koppeln gehe, wird mir am Notebook nichts angezeigt. Ich bin am verzweifeln!!!

Den Support von Asus habe ich schon zweimal angerufen (nichts gegen Asus, die Mitarbeiter sind nett aber haben echt keinen Plan von Ihren Geräten die Sie herstellen/verkaufen) und die sagten mir gleich, wir lassen das Notebook abholen, es ist defekt (3 Wochen alt). So ein schwachsinn, die wussten ja nichteinmal von was für einem Hersteller der Bluetooth Adapter ist...

PS: Das Bluetooth ist laut der Software von Asus eingeschaltet.

Hier mal noch ein paar Daten:

Notebookhersteller: Asus K93SM
    Betriebssystem: Windwos 7 x64
    Bluetooth Hersteller: Atheros AR3012 Bluetooth 4.0+HS
    Falls ich noch was ausschlaggebendes vergessen haben sollte, bitte schreiben.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, ich weis nicht mehr weiter...

Vielen Dank!!

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Suche nach einer Software oder einem "Icon" (= kleines Bild rechts unten neben der Uhr von Windows) und schau mal nach, was für Einstellungen aktiv sind. Eventuell musst du es noch "erlauben", sodass es richtig verwendet werden kann.

3. XA05

XA05 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    hi, ist alles aktiviert...

4. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Okay... :confused:

Adapter ist aktiviert; Bluetooth ist eingeschaltet; Bluetooth Einstellung besagt "ich erlaube es"... Und... Treiber sind die vom Hersteller, also aktuell. Komisch. Ruf doch mal bei dem Support von dem BT-Adapter an und frage da mal nach. Oder schau, ob sie auf der Website ein paar "FAQs" dazu haben.

Mir fällt jetzt sonst nichts spontan ein, woran es liegen könnte. Sorry.

5. XA05

XA05 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    leider sind die Rufnummern vom Hersteller für korea, china usw... Treiber kann ich auf der Herstellerseite auch keine finden: Qualcomm Atheros :: Home

6. XA05

XA05 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    hat denn wirklich niemand eine lösung? :(

7. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Öffne mal den Geräte-Manager und suche dort den Adapter. Wähle ihn mit "rechtsklick" aus und deinstalliere ihn dann (samt Software, falls er fragt). Starte den PC neu... Installiere ihn mit Administratorrechten neu...

Und schau auch nach, ob der Dienst unter "Dienste" läuft.

8. XA05

XA05 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo, das habe ich auch schon versucht, hat aber leider auch nichts gebracht :(

9. XA05

XA05 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Ich habs gelöst, trotzdem danke für die Hilfe! :p

Lösung: Nach dem Formatieren von C: und der Windows-Neuinstallation, als erstens den Chipsatztreiber installieren, dann erst die andere Hardware wie Grafikkarte, Bluetooth Adapter usw. ;)

10. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Ah, okay. Ja... Das wussten wir nicht. :D

Der Chipsatztreiber ist der wohl wichtigste Treiber von allen. Der machts meistens erst möglich, dass alles andere richtig funktioniert. ;)

Danke für dein Feedback! :)

Thema: Bluetooth Adapter findet keine Geräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth findet keine geräte

,
  2. bluetooth stick findet keine geräte

,
  3. asus bluetooth suite startet nicht

,
  4. win 7 bluetooth findet keine geräte,
  5. bluetooth windows 7 funktioniert nicht,
  6. bluetooth dongle windows 7,
  7. bluetooth adapter findet keine geräte,
  8. win7 findet keine bluetooth geräte,
  9. laptop findet keine bluetooth geräte,
  10. atheros bluetooth findet keine geräte,
  11. bluetooth erkennt keine geräte,
  12. bluetooth findet keine geräte windows 7,
  13. atheros bluetooth suite startet nicht,
  14. asus bluetooth dongle treiber,
  15. bluetooth dongle findet keine geräte,
  16. bluetooth erkennt gerät nicht,
  17. bluetooth findet gerät nicht,
  18. pc findet keine bluetooth geräte,
  19. bluetooth funktioniert nicht windows 7,
  20. bluetooth stick erkennt keine geräte,
  21. bluetooth stick funktioniert nicht,
  22. windows 7 findet keine bluetooth geräte,
  23. windows 7 findet kein bluetooth,
  24. windows 7 bluetooth erkennt keine geräte,
  25. bluetooth adapter erkennt handy nicht
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Adapter findet keine Geräte - Ähnliche Themen

1. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  2. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  3. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  4. Mikrosoft-Teredo-Tunneling-Adapter Treiber. Wo kann ich Diesen herunterladen ?

Mikrosoft-Teredo-Tunneling-Adapter Treiber. Wo kann ich Diesen herunterladen ?: Habe aus versehen den Teredo-Tunneling-Adapter Treiber deinstalliert,von wo kann ich diesen Treiber wieder herunterladen?
  5. ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet

ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet: mein drucker hat keinen treiber mehr kann ihn nicht mehr finden ist in der anzeige immer die fehlermeldung kerneltreiber wurde nicht gefunden was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden