Bluetooth Adapter/Dongle kann keine Verbindung zu Bluetooth Lautsprecher aufnehmen

Diskutiere Bluetooth Adapter/Dongle kann keine Verbindung zu Bluetooth Lautsprecher aufnehmen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Schönen Nachmittag, hab ein größeres Bluetooth Verbindungsproblem und hab nach langem Suchen noch immer keine Lösung gefunden. Habe diese Woche...

  1. #1 Texta, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    Texta

    Texta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Nachmittag,
    hab ein größeres Bluetooth Verbindungsproblem und hab nach langem Suchen noch immer keine Lösung gefunden.
    Habe diese Woche einen Bluetooth Dongle erworben, da mein Laptop keinen interne Bluetooth Schnittstelle besitzt. Ich wollte damit hauptsächlich meine 2 Bluetoothlautsprecher ansteuern und Musik vom Rechner wiedergeben können.
    Leider funktioniert das nicht, ich kann die Lautsprecher zwar zu meinen Bluetoothgeräten hinzufügen, sprich, die Lautsprecher werden gefunden und erkannt, anschließend kann dann aber keine Verbindung im Menü zu ihnen aufgebaut werden und auch in den Wiedergabenoptionen/geräten (Screenshot #2) scheinen sie nicht auf. Im Gerätemanager scheint kein Problem auf.

    Hab vieles durchprobiert, Bluetooth Treiber neuinstalliert, die Lautsprecher entfernt und wieder hinzugefügt, in den Menüs rumprobiert, die Lautsprecher in den Pairing Modus versetzt. Mehrmals den Verbindebuton gedrückt, dieser Wird kurz grau und das Bluetoothsymbol beginnt sich zu drehen, aber nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung, Fehler bei Verbindung mit Headset, versuchen sie es erneut, Screenshot #1. Bei beiden Lautsprechern treten die selben Problem auf.

    Mit meinem iPhone und iPad habe ich hingegen keine Probleme mich mit ihnen zu verbinden und die Musikübertragung funktioniert einwandfrei!

    Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch alles durchprobieren soll, hätte jemand einen Lösungsvorschlag?

    Sony SRS-BTM8
    JBL Micro Wireless
    Inateck Bluetooth 4.0 USB Adapter
    Laptop Asus Aspire 1830TZ
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
     

    Anhänge:

  2. #2 hkdd, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  3. #3 Goldwingfahrer, 09.07.2015
    Goldwingfahrer

    Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Hier muss ich im Bios [uEFI] explizit den Blauzahn auf "enabled" stellen,sonst geht gar nichts.
    Schau da mal nach.
     
  4. Texta

    Texta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habs die Screenshots jetzt gelabelt!
    Ja, ich weiß, leider scheint der Bluetoothlautsprecher dort ja gar nicht mal auf um ihn auf Standard setzten zu können.
    Danke diese links hab ich auch schon gefunden, aber helfen nicht, weil die Lautsprecher ja nicht im Wiedergabemenü angezeigt werden!

    Hab nachgeschaut und das BIOS sogar geupdatet, leider gibt es keine gesonderte Bluetoothfunktion/aktivierung, nichtmal Netzwerkoptionen! :(
     
Thema: Bluetooth Adapter/Dongle kann keine Verbindung zu Bluetooth Lautsprecher aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz dongle kein bild

    ,
  2. bluetooth adapter lautsprecher windows 7

    ,
  3. bluetooth usb stick keine verbindung

    ,
  4. bluetooth usb dongle wiedergabe laptop lautsprecher,
  5. bluetooth verbindung usb dongle win7 verbindungsprobleme,
  6. jbl bluetooth dongle,
  7. inateck bluetooth verbinden,
  8. dongle verbindung ,
  9. Bekomme keine verbindung zum bluetooth dongle,
  10. bluetooth stick lässt keine verbindung zu,
  11. bluetooth lautsprecher verbinden sich nicht mit laptop,
  12. inateck bluetooth lautsprecher geht nicht ,
  13. keine verbindung dongle,
  14. laptop findet bluetooth dongle nicht,
  15. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-multimedia50195-bluetooth-adapter-dongle-keine-verbindung-bluetooth-lautsprecher-aufnehmen.html,
  16. bluetooth box an laptop verbinden,
  17. inateck bluetooth verbinden geht nicht,
  18. inateck bluetooth 4.0 usb adapter treiber windows 10,
  19. sony srs-btm8 funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Adapter/Dongle kann keine Verbindung zu Bluetooth Lautsprecher aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Icon verschwunden

    Bluetooth Icon verschwunden: Moin Leute, Vorne weg: falls ich hiermit im falschen Forumsbereich gelandet bin, bitte einfach verschieben. Ich habe nichts in Richtung...
  2. Logitech Bluetooth Adapter als Audiogerät

    Logitech Bluetooth Adapter als Audiogerät: Hallo zusammen, ich habe schon etwas länger den Bluetooth Adapter von Logitech. Auf meinem alten Laptop hatte ich noch Windows Vista. Alles...
  3. Bluetooth Adapter findet keine Geräte

    Bluetooth Adapter findet keine Geräte: Hallo liebe Forenmitglieder!! Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth Adapter. Ich habe mir ein neues Notebook von Asus gekauft (Bluetooth...
  4. Generic Bluetooth Adapter wird nicht mehr erkannt

    Generic Bluetooth Adapter wird nicht mehr erkannt: Mein System: Acer Aspire 4820TG-464G75MNks TimelineX Core i5-460M, 750GB AMD Radeon HD 6550 Grafik (1024 MB) Win 7 Home Premium...
  5. Medion MD 96420 Bluetooth Treiber keine Verbindung

    Medion MD 96420 Bluetooth Treiber keine Verbindung: Hallo Zusammen, ich habe leider nicht soooooo die Ahnung von Computern, sodass ich Euch um Hilfe bitte, da ich schon seit 2 tagen vergeblich im...