bluetoooth - kopfhörer - ad2p -

Diskutiere bluetoooth - kopfhörer - ad2p - im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo forengemeinde, ich versuche verzweifelt meine neuen bluetoothkopfhörer zu installieren. diese werden zwar sofort erkannt und installiert....

1. _poly_

_poly_ Neuer Benutzer

hallo forengemeinde,

ich versuche verzweifelt meine neuen bluetoothkopfhörer zu installieren. diese werden zwar sofort erkannt und installiert. leider taucht das gerät aber nicht in der audiokonfiguration auf. ich vermute mal, dass es ein treiber problem ist.

bei wikipedia liest sich das jedenfalls nicht ganz optimal:

A2DP ? Wikipedia

quote:"

Alle Windows Versionen auch Windows 7[1] , benötigen für A2DP einen zusätzlichen kostenpflichtigen Software Stack. Abhängig von der verwendeten Bluetooth Chipsatz Hardware kommt diese von den Herstellern Broadcom[2] (vormals Widcomm), Toshiba[3] oder BlueSoleil"

edit:

Habe das Gerät (Jabra halo) jetzt per Bluetooth mit meinem Laptop verbunden. Als "Dienste" habe ich alle, also "Audiosenke, Freisprechtelefonie, Kopfhörer, Remotesteuerung", ausgewählt.

Unter Bluetooth-Eigenschaften im Tap "Audio" ist das Gerät auch zu finden. Hier habe ich theoretisch die Möglichkeit das "Bluetooth für Hands-Free Audio" oder Bluetooth für Stereo Audio" zu verbinden. Das Funktioniert aber nur mit dem Hand-Free Audio. Bei dem mit Stereo Audio macht der irgendwas und danach steht da weiterhin was von wegen Verbindung getrennt.

Was muss ich jetzt noch machen um über das Teil Musik hören zu können?

habe audiotreiber und widcom treiber neu installiert. weiß nicht mehr weiter

im gerätemanager tauchen übrigens 2 bluetoothfunkgeräte auf:

alps-ugpz9-bcm2046
    microsoft bluetooth-auflistung (<- microsoft bluetooth stack?)

das bekannte windowsxp problem mit dem minderwertigen microsoft stack soll angeblich bei windows 7 behoben sein worden:

zitat:"Unter Windows 7 ist nun erstmals die Rede davon das Microsoft gängige Bluetooth Dongles mit einem generischen Treiber unterstützt und bereits per Grundinstallation das mittlerweile weit verbreitete A2DP Protokoll direkt unterstützt."

komme einfach nicht weiter. habe alle treiber neu installiert, sogar windows neu aufgesetzt. was mache ich falsch?

für das gerät bcm2046 hab ich bei broadcom einen update treiber runtergeladen, die installation bricht aber ab und teilt mit, dass dieses gerät nicht unterstützt würde... (es ist der richtige treiber)

kann jemand helfen? bin am verzweifeln..

2. #2 Gast1308102, 12.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Steck dein Kopfhörer mal in den PC.Wenn er in Erkannt hat Windows nach Treibern suchen lassen.

3. _poly_

_poly_ Neuer Benutzer

erledigt. nachdem das system neu aufgesetzt wurde musste bei der neuinstallation der widcom treiber der bluetooth dongle intern abgeschaltet werden (bevor die fehlermeldung auftaucht) um ihn dann während des installationsvorgangs erneut zu starten. leider sehr buggy aber so hat es nach vielen stunden des rumprobierens funktioniert.

4. #4 dom1234, 20.05.2010
    dom1234

dom1234 Guest

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Er hat mir viel Zeit erspart. Ich hab die Verbindung mit einem Belkin Bluetooth Musik Receiver mit meinem HP-Laptop mit Windows 7 64 bit und HP Integrated Module with Bluetooth 2.1 Wireless Technology (von Broadcom) wie folgt hergestellt: (Das Belkin-Gerät ist dabei die ganze Zeit gelaufen.)

Die Bluetooth-Treiber habe ich in der Systemsteuerung (Geräte-Manager) deinstalliert und gelöscht.
    Die Bluetooth-Software habe ich in der Systemsteuerung (Software) deinstalliert.
    Ich glaube, dann wurde mir ein Neustart vom System empfohlen, den ich auch ausgeführt hab.
    Nach dem Neustart hab ich das Bluetooth-Gerät im Geräte-Manager deinstalliert.
    Dann hab ich im Ordner, wo ich die Setup-Dateien des heruntergeladenen Bluetooth-Treibers gespeichert hatte (nennt sich bei mir SP46063), im Unterordner Win64 die Anwendung Inst ausgeführt.
    Ich glaub, dann musste ich noch einmal neu starten.
    Danach konnte ich ganz einfach über die Systemsteuerung das Gerät von Belkin hinzufügen (unter Bluetooth-Gerät hinzufügen) und die Audioausgabe wurde sofort dorthin umgeleitet.

Thema: bluetoooth - kopfhörer - ad2p -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belkin bluetooth music receiver windows 7

,
  2. audiosenke

,
  3. a2dp windows 7

,
  4. jabra halo blouetooth windows 7,
  5. bluetooth audiosenke,
  6. windows 7 a2dp treiber,
  7. a2dp treiber windows 7,
  8. jabra halo windows 7 treiber,
  9. a2dp protokoll windows 7,
  10. belkin bluetooth music receiver treiber,
  11. jabra halo treiber windows 7,
  12. was bedeutet audiosenke,
  13. belkin bluetooth music receiver treiber windows 7,
  14. windows 7 a2dp,
  15. was ist audiosenke,
  16. belkin music receiver windows 7,
  17. belkin bluetooth music receiver windows 7 treiber,
  18. jabra halo treiber,
  19. a2dp driver windows 7,
  20. a2dp windows 7 treiber,
  21. ad2p windows 7,
  22. Belkin Bluetooth Musik-Empfänger windows 7 treiber,
  23. belkin music receiver windows 7 treiber,
  24. win7 A2DP,
  25. a2dp win7
Die Seite wird geladen...

bluetoooth - kopfhörer - ad2p - - Ähnliche Themen

1. Kopfhörer anschließen, aber trotzdem Ton über PC Lautsprecher hören

Kopfhörer anschließen, aber trotzdem Ton über PC Lautsprecher hören: Hallo zusammen, ich kenne z. B. eine Option und zwar in den Lautsprecher Einstellungen, die ich jedoch nicht mehr finde. Es ist die Option, mit...
  2. treiber Kopfhörer wireless (JBL C45BT

treiber Kopfhörer wireless (JBL C45BT: wie installiere ich einen treiber für einen Kopfhörer wireless (JBL C45BT
  3. Kopfhörer werden nur einmal erkannt

Kopfhörer werden nur einmal erkannt: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Kopfhörer nur beim ersten Mal "angenommen" werden. Heißt, wenn ich sie dann entferne...
  4. Bluetooth Kopfhörer wird in Win7 gefunden, koppelt aber nicht, Treiber nicht gefunden

Bluetooth Kopfhörer wird in Win7 gefunden, koppelt aber nicht, Treiber nicht gefunden: Eigentlich ist in der Überschrift (fast) alles gesagt ;-) Ich habe Win7 mit dem Hama Bluetooth-Adapter 4.0 erweitert. Dieser unterstützt lt....
  5. Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer

Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Umstellung zwischen Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer. ist-Zustand: Desktop Computer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden