BlueScreen

Diskutiere BlueScreen im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Ich habe fast täglich ohne ersichtlichen Grund und bei den verschiedensten Arbeiten Abstürze, bei denen der Monitor und der...

  1. #1 hugo-wolff, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
    Hallo zusammen!

    Ich habe fast täglich ohne ersichtlichen Grund und bei den verschiedensten Arbeiten Abstürze, bei denen der Monitor und der Mauszeiger einfriert und der Rechner (win 7, 64 Bit) nur durch einen Neustart wieder gestartet werden kann. Der einzige Hinweis ist eine Fehlermeldung, die mir allerdings nichts hilft, weil ich von der ganzen Technik nichts verstehe.

    Die beiden Dateien, die (angeblich) hilfreich sein sollen (siehe Anlage) sind nicht auf meinem Rechner.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus
    Hugo
     

    Anhänge:

    • U.JPG
      U.JPG
      Dateigröße:
      83,4 KB
      Aufrufe:
      52
  2. #2 HerrAbisZ, 28.12.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.223
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ist bei dir irgendein Tuningtool im Einsatz ?

    0x7F - Stop-Fehler

    Im Ordner C:/Windows/Minidump befinden sich also keine Dateien ?
     
  3. #3 hugo-wolff, 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
    Jetzt habe ich mal nur Minidump eingegeben und da war die Suche erfolgreich. Darin befinden sich 2 Dateien mit heutigem Datum und einer Uhrzeit, die an meinen letzten BlueScreen herankommt. Ich weiß aber nicht, wie man die öffnet.

    Ich weiß auch nicht, was 0x7F-Stop-Fehler sind und was Du mit Tuningtools meinst. Kannst Du ein Beispiel nennen? Wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus.

    Gruß von
    Hugo
     
  4. #4 HerrAbisZ, 28.12.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.223
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Tuningtools: CCCleaner, TuneUp, etc.

    In Post #2 ist ein Link mit möglichen Ursachen

    Bitte die 2 Minidumps herauskopieren(auf den Desktop z.B.), - Markieren
    zippen (mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Datei Hochladen" zur besseren Analyse Hochladen.
     
  5. #5 hugo-wolff, 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
    "Datei hochladen" taucht bei mir nicht auf und wenn ich alle extrahiere, bekomme ich wieder dmp-Dateien. Willst Du die haben?

    CCCleaner und MalwareBytes habe ich installiert.

    Edit: Wenn ich die dmp-Dateien hier reisetze: Da sind hoffentlich keine sensiblen Daten drinne, oder?
     
  6. #6 hugo-wolff, 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
    Sorry, habe Dein Post falsch gelesen - ich lade die beiden Dateien also hier hoch.
    Hm, nicht erlaubtes Datei-Format. Es hilft auch nicht, wenn ich sie in einen Ordner stecke.

    Was tun?
     
  7. #7 HerrAbisZ, 28.12.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.223
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Gleich unter der Antwort, wenn du sie eintippst, steht etwas rechts unten das. Ich brauch die gezippte Datei. Die Minidump selbst lässt sich hier im Forum nicht hochladen. Sensible Daten sind da mWn nicht drinnen

    Und schau mal genau, was auf deinem Bild so alles steht

    BSOD Dateispeicherung.png
     
  8. #8 hugo-wolff, 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
    So richtig?
    (Ich bitte um Geduld mit mir:D
     

    Anhänge:

  9. #9 hugo-wolff, 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
    Es ist mir schon klar, daß Du (und andere) mehr rauslesen können, für mich sind es böhmische Dörfer - und weil ich alleine in der Pampa hocke, bin ich eben extrem vorsichtig.
     
  10. #10 HerrAbisZ, 28.12.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.223
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Dann solltest du ja die Augen ganz weit offen haben ;)

    dwm.exe wird genannt

    Prüfe bitte die HDD/SSD - Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

    CrystalDiskInfo Download

    Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke
     
  11. #11 hugo-wolff, 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
    Wie gewünscht: Der ScreenShot.

    Bitte sei aber noch so nett, mir ein wenig verständlich zu sagen, was ich getan habe und warum es zu den Abstürzen kam. Ich lerne gerne dazu.
    Und: War das jetzt die Lösung des Problems?
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      184,7 KB
      Aufrufe:
      46
  12. #12 HerrAbisZ, 28.12.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.223
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    google mal was dwm.exe ist und den Absturz auslöst

    Ich prüfe mal Komponenten, die das Verursachen können

    Ist Samsung Magician im Einsatz ?
     
  13. #13 hugo-wolff, 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
    Magician ist nicht im Einsatz.

    Die dwm.exe habe ich im Task-Manager geprüft, da ist alles in Ordnung. Die Priorität ist mit "hoch" eingestellt. Da es sich um den Desktopfenster-Manager handelt, möchte ich mit der Priorität allerdings nicht experimentieren, da ich als neuen Monitor den Dell 49" habe und dessen Bild derzeit exzellent ist.
     
  14. #14 HerrAbisZ, 28.12.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.223
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Dann installiere Magician mal und schau was es da so alles anschreibt

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach dem Durchlauf neu starten.
    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
     
  15. #15 hugo-wolff, 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
    Jetzt hast Du mich, Herr AbisZ,

    denn damit bin ich überfordert. Ich bin schon heute Mittag, als ich im Gesicherten Modus gebootet habe, nicht mehr aus dem DOS-Schlamassel rausgekommen und mußte neu starten. Mit Eingabeaufforderungen usw. kenne ich mich überhaupt nicht aus und die Gefahr, daß ich mir hier etwas versaue, ist viel zu groß. Ich schlage vor, ich warte mal ab, ob sich durch die Änderung von 16 auf 10 etwas getan hat und melde mich wieder, falls der Rechner wieder abstürrzt.

    Inzwischen danke ich Dir für Deine nette Hilfe - zur Belohnung gibt's 1 Kasten Bier (in der Anlage).

    Falls wir uns nicht mehr lesen: Hab ein gutes Jahr 2019!

    Gruß von
    Hugo
     

    Anhänge:

    • bier.jpg
      bier.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      42
  16. #16 HerrAbisZ, 28.12.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.223
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hat der einen eigenen Treiber ?
     
  17. #17 hugo-wolff, 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
    Wie stelle ich das fest?
    Ich habe ihn "plug & play" angeschlossen (nennt man das so?)
     
  18. #18 hugo-wolff, 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
  19. #19 HerrAbisZ, 28.12.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.223
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  20. #20 hugo-wolff, 28.12.2018
    hugo-wolff

    hugo-wolff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional service Pack 1 Version 6.1
    siehe >
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      46,1 KB
      Aufrufe:
      41
Thema:

BlueScreen

Die Seite wird geladen...

BlueScreen - Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

    Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  2. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  3. Win 7 Bluescreen

    Win 7 Bluescreen: Hallo zusammen, habe seit Samstag immer mal wieder Bluescreens.Manchmal direkt nach den Booten, manchmal aber auch nach ein paar Stunden...
  4. Bluescreen BCCode: 1e

    Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version:...
  5. Bluescreen beim Herunterfahren

    Bluescreen beim Herunterfahren: Hallo zusammen, der PC meines Mannes macht ständig beim Herunterfahren Probleme (Bluescreens). Für den aktuellsten von heute hänge ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden