Bluescreen!!

Diskutiere Bluescreen!! im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Bekomme immer mal einen stop bluescreen! Danach fährt win 7 runter und macht einen neustart......

  1. #1 Mortez, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    Mortez

    Mortez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Hallo,

    Bekomme immer mal einen stop bluescreen!
    Danach fährt win 7 runter und macht einen neustart...

    --------------------------------------------------------------------

    1.) Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: f4
    BCP1: 0000000000000003
    BCP2: FFFFFA8006D7A920
    BCP3: FFFFFA8006D7AC00
    BCP4: FFFFF800031D1240
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    ----------------------------------------------------------------------

    2.)Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1a
    BCP1: 0000000000005003
    BCP2: FFFFF780C0000000
    BCP3: 0000000000010A89
    BCP4: FFFFF98017B97209
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    -------------------------------------------------------------------

    3.)Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1e
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Links zu diesen dmp-dateien:

    http://www.file-upload.net/download-2350805/031510-20950-01.dmp.html

    http://www.file-upload.net/download-2350807/031510-21590-01.dmp.html

    http://www.file-upload.net/download-2350808/031510-29624-01.dmp.html

    Das scheint ja aber immer wieder vom gleichen produkt ausgelöst zu werden "Product: 768_1"
    Kann das an gdata antivirus liegen oder ein fehlerhafter treiber von ati ?
    Wäre schön wenn jemand diese dmp dateien auslesen könnte ,ich kann´s leider nicht!
    Treiber sind alle aktuell ,ram mit mem86 und win7 speicherdiagnose getestest und es ist alles i.o meine zwei grakas sind auch i.o...
     
  2. #2 Gast130810, 24.03.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    check den grafiktreiber

    starte mit f8 im abgesicherten modus
    deinstalliere den grafiktreiber
    boote neu.

    eventuell hast du den grund dann schon erwischt.
    windows startet mit seinem standardtreiber

    vadder
     
  3. #3 Mortez, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    Mortez

    Mortez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Ja danke für deine antwort!

    Und diese fehler die ich gepostet habe kommen vom fehlerhaften grafiktreiber ?
    Ich werde es mal probieren!

    edit: Also ich will gerade ati im abgesicherten modus deinstallieren aber da kommt immer eine meldung ,das ich auf diesen windows installer dienst nicht zugreifen kann!
    Was kann ich tun?
     
  4. Mortez

    Mortez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Also diesen CCC+treiber von ati bekomme ich einfach nicht runter !
    Hatte im abgesicherten modus dort 2stehen einmal einer von 2009 und der andere von 2010 ,der letzte ließ sich ohne probleme löschen aber diesen von 2009 bekomme ich nicht gelöscht..

    Also im klartext hab ich einen alten treiber drauf ,der nicht mal mehr angezeigt wird um ihn zu löschen!
    Das einzige was zum löschen noch da ist,ist der installationsmanager von ati aber das wird mir verweigert !
    Und CCC ist noch voll funktionstüchtig..
    Hat jemand eine ahnung was ich machen könnte ?
     
  5. #5 Gast130810, 24.03.2010
  6. Mortez

    Mortez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Wow ,danke wusste nicht das es sowas gibt !
    Werde es mal probieren :)
     
  7. #7 Mortez, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Mortez

    Mortez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Dieses tool ist nur für xp ,ich habe win7 64bit!
    Kennst du eins das für win7 ist ,google findet nur immer das für xp..
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Ok hab das problem gelöst..hab einfach im abgesicherten modus..alles gelöscht wo ati dran stand und nach einem neustart,drivercleanerpro drüber laufen lassen und neuesten treiber installiert!
    Es waren tatsächlich 2 verschiedene treiber drauf,das hat mich schon immer irgendwie stutzig gemacht das im dxdiag unter anzeige viele verschiedene treiber drinnen standen !
    Ich hoffe ich bekomme keinen einzigen bluescreen mehr..ansonsten schreibe ich hier noch mal rein.

    Ich dank dir Vadder,für deine hilfe!
     
  8. #8 Walle813, 23.05.2011
    Walle813

    Walle813 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    Entschuldigt bitte, dass ich den Thread nochmal rauskrame, aber ich habe fast das gleiche Problem.

    Die Problemsignatur entweicht nur marginal von der des Themenerstellers:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: f4
    BCP1: 0000000000000003
    BCP2: FFFFFA80079D9B30
    BCP3: FFFFFA80079D9E10
    BCP4: FFFFF80002F94DB0
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1




    Ich habe jedoch das spezielle Problem, dass dieser Bluescreen nur auftritt, wenn ich auf herunterfahren klicke. Dann auch nicht immer, aber bestimmt 7mal von 10mal herunterfahren.

    Ich hab schon sehr viel probiert. Treiber neu installiert, Windows neu installiert, Geräte einzeln deaktiviert etc etc etc....ich finde einfach nicht die Ursache für den BSOD :(

    Entsprechend des Threads hier, habe ich auch mal die ATI Karte meines Notebooks deinstalliert, mit drivercleaner alle Reste der Treiber entfernt und dann einen neuen Treiber installiert. Das Problem bleibt.


    Die Hardware-Config meines Notebooks:
    Intel i5 520M
    ATI Mobility Radeon 5650 und Intel HD Graphics (umschaltbar zum Energie sparen)
    4GB RAM
    640GB HDD

    Anbei noch ein Bild vom Bluescreen

    [​IMG]


    Ich hoffe ihr habt eine Idee.
     
  9. #9 Loretta Garden, 23.05.2011
    Loretta Garden

    Loretta Garden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Brauchst du da nicht spezielle Treiber deines NB Herstellers? Wegen der dedizierten Grafik Ati / Intel.
    Chipsatztreiber auf dem Aktuellen Stand?
     
  10. Renato

    Renato Guest

    Hatte das gleiche Problem mit einer ATI Radeon 9250 unter Windows 7 Home Premium.
    Nach langem Suchen fand ich dann eine Treiberversion (6.14.10.6606 vom 15.08.2006), nun funktioniert es ohne Probleme.
    Ob diese Version auf für deine Graifikkarte geht, weiss ich nicht.
     
  11. #11 Walle813, 24.05.2011
    Walle813

    Walle813 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    Habe in der Tat die speziellen Treiber der acer-Seite genommen. Die sind von Ende Januar 2011, nicht aktuell, aber auch nicht total veraltet. Ich schau mal nach nem Chipsatzupdate.

    Renatto, ich glaube der ist etwas alt?! Ich kann wiegesagt auch nur die acer treiber nehmen. Andere machen Probleme, hab ich schon getestet.

    Das komische ist ja, dass es beim herunterfahren passiert...welche Aufgabe haben den bitte Treiber beim Shutdown?
     
  12. Renato

    Renato Guest

    Bei meiner 9250 gibt es keine neueren Treiber.
    Für deine Graka musst Du suchen, testen, suchen, testen

    beim herunterfahren wird der Treiber deaktiviert und der VGA aktiviert.
    dieses deaktivieren macht scheinbar Probleme bei nicht win7 tauglichen Treibern
     
  13. #13 Walle813, 25.05.2011
    Walle813

    Walle813 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    Nach Aktualisierung des Chipsatztreibers und des GraKa-Treibers der OnBoard Karte tritt das Problem weiterhin auf. Langsam weis ich wirklich nicht mehr weiter. Das System habe ich ja zum Werkszustand zurückgesetzt und dennoch tritt das Problem auf! Als ich das Notebook neu hatte (gekauft im Oktober 2010) hatte ich die ersten 3 Monate keine Probleme. Da liegt jetzt zwar die Vermutung nahe, dass irgendwann mal ein Treiberupdate den Schaden bewirkt hat aber dann wäre es doch nach dem Reset nicht wieder dazu gekommen?!
     
  14. #14 Walle813, 26.05.2011
    Walle813

    Walle813 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    Es ist zum verrückt werden -.-

    NICHTS!!!! hilft! Ich habe heute den ganzen Vormittag Treiber installiert und deinstalliert. Die von Vanilo empfohlene Anwendung sagt er findet keine entsprechende Hardware, schlägt also auch keinen Treiber vor. Nun habe ich das Catalyst Control Center (das hierKLICK) gedownloadet und installiert. Vorher alles säuberlich deinstalliert mit drivercleaner etc. Davor war die Treiber Version der 5650er 8.XXXXXXX jetzt ist es 6.XXXXXX scheint mir also eher ein Downgrade gewesen zu sein, oder acer vergibt eigene Treiberversionsnummern.

    Kann es sein das das CCC nur eine Suite ist und den eigentlichen Treiber garnicht enthält?




    Weiter mit dem Problem der Intel Karte. Ich dachte mir, vielleicht liegt es ja an ihr. Wenn ich diese deinstalliere und dann die Treiber von der Intel Homepage installieren möchte, bekomm ich die Info, dass ich doch bitte die Notebook-Hersteller Treiber verwenden solle. Nehme ich diese bricht die Installation ab, weil Komponenten nicht installiert werden könnten. Dann soll ich neustarten und dabei stürzt der Rechner natürlich ab -.-


    Hoffnungslos....!
     
  15. #15 Rockwell, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    die suit gibt es auch einzeln.. schau mal hier was du dort findest ---> Klick

    dann müsstest du nach auswahl.. drei reiter haben.. einmal
    Catalyst Software Suite 1MB
    Catalyst Control Center 79,7MB
    HydraVision Package 48,9MB
    AMD Media Codec Package 46,8MB
     
  16. #16 Walle813, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    Walle813

    Walle813 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    Da find ich auch nur die 80MB Suite oder die 1,1MB Applikation, die sagt, dass ich inkompatible Hardware verwende


    Edit: Ich denke mein Treiber ist etwas veraltet?! Im Internet lese ich von Treibern für die Mobility 5650 Version 10.X???

    [​IMG]
     
  17. Renato

    Renato Guest

    Wäre es möglich, dass Du uns auch mal verraten würdest, um welchen Hersteller (vermutlich Acer) und welches Modell es sich bei deinem Laptop handelt, denn das würde uns sehr erleichtern dir zu helfen.
     
  18. #18 Walle813, 26.05.2011
    Walle813

    Walle813 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    Natürlich: Acer Aspire TimelineX 5820TG
     
  19. Renato

    Renato Guest

    Die richtigen Treiber sollten im Windows 7 enthalten sein:

    acer5820tg.jpg

    Also im Gerätemanager Treiber deinstallieren, neu booten und Originaltreiber win 7 installieren lassen.

    Hast Du mal daran gedacht den Acer Support anzufragen: https://customercare.acer-euro.com/customercare/Default.aspx?CID=CH

    Nachdem ich deine Beiträge im Aspire 5820TG Bluescreens, Netzwerkadapter und andere Ärgernisse - Acer-Userforum.de gelesen habe, würde ich sagen:

    Laptop auf Fabrikauslieferung zurücksetzen, wenn er dann nicht funktioniert, Garantie beanspruchen.
     
  20. #20 Walle813, 26.05.2011
    Walle813

    Walle813 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    Treiber deinstalliert habe ich schon mehrmals. Ein Reset in den Werkszustand auch. Bleibt wohl doch nur noch die Garantie. Aber damit habe ich meistens nur Nervereien erlebt. Die schicken mir den Laptop mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit einfach mit einem neu installierten Treiber zurück ohne das Gerät eingehend zu testen und vermerken dann als Service Notiz..."Aktualisierung der Geräte-Software" >.<
     
Thema: Bluescreen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. product 768_1

    ,
  2. bluescreen f4

    ,
  3. bccode f4

    ,
  4. bccode f4 windows 7,
  5. bluescreen f4 windows 7,
  6. bccode: f4 bcp1: 0000000000000003,
  7. bccode f4 win7,
  8. bluescreen 1031 bccode f4,
  9. product: 768_1,
  10. Product: 768_1,
  11. 768_1,
  12. bluescreen f4 win7,
  13. bluescreen BCCode f4,
  14. windows 7 bluescreen f4,
  15. bccode f4 bluescreen,
  16. BlueScreen windows 7 F4,
  17. BCP1: 0000000000000003 ,
  18. Product : 768_1,
  19. windows 7 BCCode f4,
  20. product:768_1,
  21. BCCode: f4 BCP1: 0000000000000003,
  22. 768_1 produkt,
  23. bluescreen 1031 f4,
  24. BCCode: 1e BCP1: 0000000000000000 BCP2: 0000000000000000 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 768_1,
  25. BCP1: 0000000000000003
Die Seite wird geladen...

Bluescreen!! - Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

    Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  2. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  3. Win 7 Bluescreen

    Win 7 Bluescreen: Hallo zusammen, habe seit Samstag immer mal wieder Bluescreens.Manchmal direkt nach den Booten, manchmal aber auch nach ein paar Stunden...
  4. BlueScreen

    BlueScreen: Hallo zusammen! Ich habe fast täglich ohne ersichtlichen Grund und bei den verschiedensten Arbeiten Abstürze, bei denen der Monitor und der...
  5. Bluescreen BCCode: 1e

    Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden