Bluescreen wegen "nt kernel & system"?

Diskutiere Bluescreen wegen "nt kernel & system"? im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; hallo! ich habe seit februar 2010 einen laptop von toshiba mit windows 7. seit dem hatte ich ca 20 bluescreens. am anfang sind sie sehr selten...

  1. #1 Unregistriert, 15.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo!
    ich habe seit februar 2010 einen laptop von toshiba mit windows 7.
    seit dem hatte ich ca 20 bluescreens.
    am anfang sind sie sehr selten vorgekommen, doch als dann vor kurzem 6 bluescreens an einem tag kamen, hab ich begonnen mir etwas sorgen zu machen o_O
    ich hab mir die freeware "bluescreenview" heruntergeladen.
    leider hab ich keine ahnung was die ganzen informationen, die ich dadurch hab, bedeuteten.
    deswegen hoff ich, dass ihr mir helfen könnt.
    es sind zwei bluescreens, die in letzter zeit immer häufiger vorkommen (manchmal sogar mehrmals täglich!)
    das sind die informationen, von bluescreenview:

    ==================================================
    Dump File : 051310-27596-01.dmp
    Crash Time : 13.05.2010 11:14:07
    Bug Check String : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Bug Check Code : 0x00000050
    Parameter 1 : fffff880`09dfd0d4
    Parameter 2 : 00000000`00000001
    Parameter 3 : fffff880`095b4fdd
    Parameter 4 : 00000000`00000000
    Caused By Driver : ntoskrnl.exe
    Caused By Address : ntoskrnl.exe+70600
    File Description : NT Kernel & System
    Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 6.1.7600.16539 (win7_gdr.100226-1909)
    Processor : x64
    Computer Name :
    Full Path : C:\Windows\Minidump\051310-27596-01.dmp
    Processors Count : 2
    Major Version : 15
    Minor Version : 7600
    ==================================================
    ==================================================
    Dump File : 051310-34195-01.dmp
    Crash Time : 13.05.2010 11:42:21
    Bug Check String :
    Bug Check Code : 0x00000124
    Parameter 1 : 00000000`00000000
    Parameter 2 : fffffa80`059726d8
    Parameter 3 : 00000000`00000000
    Parameter 4 : 00000000`00000000
    Caused By Driver : ntoskrnl.exe
    Caused By Address : ntoskrnl.exe+4a5f3c
    File Description : NT Kernel & System
    Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 6.1.7600.16539 (win7_gdr.100226-1909)
    Processor : x64
    Computer Name :
    Full Path : C:\Windows\Minidump\051310-34195-01.dmp
    Processors Count : 2
    Major Version : 15
    Minor Version : 7600
    ==================================================

    ja mir ist halt aufgefallen, dass bei beiden "nt kernel & system" vorkommt. ich hab aber keine ahnung was das ist bzw was das macht...
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 Rockwell, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    auch hitze könnte das problem sein.. manche herstelelr achten mehr auf lautstärke als auf reibungslosen ablauf beim benutzen.. ist bei mir schon so vorgekommen..

    @reset.. ich hatte leider schon längeren kontakt mit einem gewissen support.. als unser gast am nachforcshen ist^^.. ok ich verrats.. fujitzu siemens pc's^^
     
  4. #4 radieschen, 15.05.2010
    radieschen

    radieschen Guest

    windows 7 war schon oben.
    ich habs deswegen nicht gemeldet, weils bis vor kurzem fast nicht vorgekommen ist.
    das waren vl 4 oder 5 bluescreens in den drei monaten, da hatte ich auch den bluescreenview noch nicht, das heißt ich wusste nicht, dass es fast immer der selbe ist.
    ich hab so ein test programm "memtest 4.0" das hat bis jetzt nichts gefunden
     
  5. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Was so manche Firma als Support bezeichnet! [​IMG]
     
  6. #6 Rockwell, 15.05.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    ich und auch.. der besgate support aus meinem post oben hatten.. keine probleme mit verschiedenen testprogrammen gefunden.. trotzdem hatte ich des öffteren willkürliche bluescreens.. die ich.. *trommelwirbel* mit einem handelsüblichen ventilator beheben konnte^^..

    wenn das system so wie es vorinstalliert war zicken macht.. was sie meistens machen diese vorinstallationen.. solltest du dir eine saubere installation vornehmen.. sprich.. medium besorgen.. neuinstallieren.. alle treiber von den herstellerseite (aktuelle für windows 7.. nich von der support cd).. und schauen ob der besagte fehler immernoch vorkommt.. solche fehler wie.. speicherfehler.. oder defekte hardware.. sind echte ausnahmen heuzutage.. ich gehe von einem hitzeproblem oder treiberproblem aus.. wobei vorhergenanntes nicht auszuschließen ist (daumendrückt das es nicht so ist)
     
  7. #7 Rockwell, 15.05.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    da haste recht.. cool war auch die meldung von denen.. 3monate nachdem ich den rechner zurückgegeben hatte.. : wir nehmen den rechner nicht zurück^^.. btt *wave* Rockwell
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ist eigentlich eine Frechheit was die einem so auf einen neuen Rechner "Vorinstallieren". Da ist so viel Müll dabei, das wirklich nur -wie Du schon sagst- eine saubere Neuinstallation was bringt.
     
  9. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Habe mich ein wenig im INet schlau gemacht.
    Die Lösung bei den meisten war:
    Im Bios die Ram Timings unbedingt (laut Ramriegel) manuell einstellen, weiterhin die Dram Frequency laut Vorgabe zb: 1333 MHz manuell einstellen und unbedingt die Command Rate auf 2N oder 2T stellen. Und zum schluß die richtige DRam Voltage manuell einstellen.
     
  10. #10 radieschen, 15.05.2010
    radieschen

    radieschen Guest

    hui dankeschön!
    ich kenn mich nur überhaupt nicht aus und hab keine ahnung was das alles bedeutet (bios? ram timings? ramriegel? ...)
     
  11. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Da hast du ein Problem an der Backe....
    Ich würde diesen Hinweis ausdrucken ...mit dem Laptop zum Händler gehen und höfflich fragen ob er die Werte die ich aufgelistet habe, für dich, im Bios einstellen kann. Oder nen Bekannten der ein wenig Ahnung hat. Da ich dein Bios nicht kenne (und somit die Einstellungen auch nicht nachvollziehen kann) ist das eine Sisifussarbeit, dich da durch zu wurschteln.
    Gruß Daen
     
  12. #12 radieschen, 15.05.2010
    radieschen

    radieschen Guest

    okay, alles klar!
    dankeschön! :)
     
Thema: Bluescreen wegen "nt kernel & system"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nt kernel & system bluescreen

    ,
  2. bluescreen NT Kernel & System

    ,
  3. nt kernel bluescreen

    ,
  4. nt kernel & system windows 7,
  5. nt kernel & system blue screen,
  6. was ist nt kernel & system,
  7. system nt kernel & system windows 7,
  8. nt kernel & system was ist das,
  9. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe,
  10. nt kernel & system,
  11. nt kernel ,
  12. blue screen nt kernel & system,
  13. Blauer bildschirm kernel,
  14. bluescreen nt,
  15. nt kernel system blue screen,
  16. bluescreen nt kernel,
  17. nt kernel und system,
  18. nt kernel blue screen,
  19. ntkernel,
  20. bluescreenviewer nt kernel,
  21. nt kernel system bluescreen,
  22. bluescreen nt kernel system,
  23. nt kernel & system bluescreen,
  24. nt kernel & system hat ein problem,
  25. NT Kernel & System treiber
Die Seite wird geladen...

Bluescreen wegen "nt kernel & system"? - Ähnliche Themen

  1. Bluescreen wegen hoher Netzwerk Aktivität (?)

    Bluescreen wegen hoher Netzwerk Aktivität (?): Hallo zusammen, Ich bin neu hier und entschuldige mich im Vorhinein für etwaige Brainfarts / Verstöße gegen die 'Best Practices' von meiner...
  2. Brauche drigend Hilfe wegen Bluescreens

    Brauche drigend Hilfe wegen Bluescreens: Hallo! Seitdem ich seit 2-3 Wochen meinen zweiten Laptop regelmäßig benutze, hab ich ziemlich viel Ärger mit Bluescreens. Hab nicht viel Erfahrung...
  3. Bluescreens wegen ntoskrnl.exe

    Bluescreens wegen ntoskrnl.exe: Servus! seit ich neulich mein Win7 professional x64 auf einer neuen SSD installiert hab, erfreut mich fast täglich ein BSOD... und tatsächlich...
  4. Bluescreen vllt wegen XBOX360 Controller?

    Bluescreen vllt wegen XBOX360 Controller?: Ich benutze seit letzter Zeit einen neuen XBox 30 Controller für FIFA. Immer wenn ich mitten im Spiel bin spinnt der Controller und ich kriege...
  5. Bluescreen wegen: Kernel-EventTracing???

    Bluescreen wegen: Kernel-EventTracing???: Hallo zusammen! und zwar geht es darum das ich bei jedem systemstart folgende meldung in der ereignisanzeige habe, nun wollte ich mal fragen ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden