Bluescreen nach 10 min Bf3

Diskutiere Bluescreen nach 10 min Bf3 im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Nachdem ich ca. 10-15 min auf einem bf3 online-multiplayer Server bin, stürzt mein...

  1. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich folgendes Problem:

    Nachdem ich ca. 10-15 min auf einem bf3 online-multiplayer Server bin, stürzt mein Rechner ab und landet im bluescreen.
    Sonst funktioniert alles einwandfrei.

    Sobald ich dann meinen Rechner reboote, kommt die Meldung:

    A disk read error occurred
    Press Ctrl+Alt+Del to restart
    -

    Danach fährt er ohne Probleme hoch.

    Ich kann leider nichts mit diesen/r Fehldermeldung/en anfangen, deshalb hoffe ich das ich hier eine Antwort bekomme :)

    Meine PC Daten:

    Win7 64bit / Home Premium
    AMD HD Sereis 6850
    4 GB RAM

    Hier ein Bild von der Fehlermeldung:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Danke im Voraus
    omen
     
  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Drei Möglichkeiten.
    Eine defekte Spiele-DVD. (Tipp-Umtauschen)
    Eine Defekte Datei im Spieleverzeichnis. (Tipp-Spiel de und neu installieren)
    Da die Rede von ataport.sys ist (in deinem Bluescreen) dies ist der Treiber deines Mainboards der deine Festplatten sowie CD/DVD/Blueray Geräte anspricht, halt alles was an Ata Schnittstelle dranhängt. (Tipp alle Mainboardtreiber aktualisieren)
    Und dabei erst mal überprüfen ob es ein neues Bios Update gibt. Wenn ja....DAS ZUERST aktualisieren.
     
  3. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo daen

    Danke für die schnelle Antwort :)

    zu 1. Ich benutze keine Spiele-DVD
    zu 2. Bei Bf3 gibt es die Möglichkeit die "Installation zu Reparieren". Nach der Reperatur kam die Meldung: "Keine fehlende oder beschädigte Dateien"
    zu 3. Bios ist up to date. Mainboard Treiber sind installiert und auf dem neusten stand
     
  4. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Tja dann muss ich mich mal schlau machen warum im Bluescreen den Ataport.sys angemekkert wird.
    Kannst mal googlen und dir das Programm Bluescreenview (bei Chip.de) downloaden und installieren. Danach mal mit dem Programm den Bluesreen, der in C:\Windows\Minidump\ abgespeichert ist, mal auslesen und nen screen davon hier reinstellen.
    Ich mache für Heute Schluss, bis Morgen.
     
  5. #5 manny4566, 27.11.2011
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    hast den aktuellsten Graka Treiber und MoBo Treiber drauf ?
     
  6. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Was mir noch einfällt: nach der Installation von BF3 kam die Frage ob DireckX installiert werden soll.
    Ich hoffe du hast das mit Ja beantwortet/ installiert und auf jeden Fall die Grafiktreiber aktualisiert.
    Es gibt auch mittlerweile ein BF3 Update das viele Bugs und Kompatibilitätsprobleme löst. Hast du BF3 Upgedated?
     
  7. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, DirectX ist installiert,
    Ich habe meinen Grafikkartentreiber auch auf dem neusten stand.
    Genauso wie Bf3, der automatisch updatet.

    Ich habe mal gestern meine mainboard treiber neuinstalliert und danach lief alles ohne plötzlichen Bluescreen.
    Verstehen tu ich das jetzt aber nicht :D
    Später versuch ich es nochmal erneut, ob es funktioniert. Fals nicht mach ich das mal mit dem Bluescreenview.

    Nochmals Danke :)
     
  8. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    OK, danke fürs Feedback.
     
  9. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Soo, wie ich schon geahnt habe ist das Problem nicht weg.

    Jetzt bekomm ich schon den bluescreen wenn ich mit Firefox ein Video bei Youtube angucke.

    Firefox gibt jetzt alle 5 min keine Rückmeldung -> paar sekunden warten, dann gehts wieder.

    Habe versucht den bluescreen mit dem BluescreenViewer anzusehen, aber es ist nichts im Ordner Minidump gespeichert :O
     
  10. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Die Reports von den Bluescreens bleiben nicht lange gespeichert. Sobald einer kommt beim nächtem Start am besten erstmal zusätzlich woanders speichern. Danach auslesen. Kannst mal start> im SU Feld zuv eintippen und den Zuverlässigkeitsverlauf (Dauert ne Weile) mal von Windows einlesen. Vielleicht steht da schon mal einen Hinweis.
     
  11. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vorhin wieder einen Bluescreen und nach dem Neustart und den zich "A disk read error occurred - Press Ctrl+Alt+Del to restart" Meldungen ist er endlich hochgefahren. Dann bin ich sofort auf bleuscreenview gegangen aber im Ordner Minidump war wieder nichts zu finden.

    Im Zuverlässigkeitsverlauf steht nur was von Windows wurde nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren und Battlefield 3 - Nicht mehr Funktionsfähig.
     
  12. #12 daen, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Habe mich mal ein wenig belesen was die Meldung aussagt.
    Kann es sein das du mal mit einem Partitions/ Managerprogramm eine Partition geändert hast (größe zb. verändert). Oder Bootmanager.
    Oder dergleichen????

    EDIT:
    Mir ist da was ganz wichtiges eingefallen.
    Kurz nachdem ich den neuen Rechner neu hatte und Win 7 drauf war kam bei mir auch mal des öffteren dieselbige Fehlermeldung.
    Habe mit nem Festplattentool vom Hersteller getestet aber die Platten waren in Ordnung.
    Habe den Rechner auf gemacht und die Grafikkarte mal entfernt und siehe da..... an beiden Sata Anschlüssen wo die Festplatten dranhängen waren die Stecker (die rasten am Board nicht ein) etwas schräg drauf. (Wahrscheinlich passiert beim einbau der Grafikkarte, die über die Anschlüsse rüber ragt)
    Sata Stecker abgezogen und wieder gerade draufgesteckt. Und seitdem alles Perfekt. Kontrolier mal.
     
  13. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letztens Windows neu installiert weil der schon so komische Sachen gemacht hat, wie z.B. die ganzen hänger beim Surfen.
    Da wollte ich mehrere Partitionen machen, hat aber i.wie nicht geklappt. Kam i.eine Fehlermeldung.
    Dann hab ich es wieder versucht, jedoch ohne Partitionen, einfach formatiert und installiert.

    Im nachhinein hab ich aber nichts verändert.
     
  14. #14 daen, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hast du EDIT gelesen in #12




    Bin jetzt mal weg....bis Morgen. g8
     
  15. omen

    omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gesehen. Ich hab mal die Anschlüsse von der Festplatte in die anderen Slots gesteckt. (Von 1 und 2 -> in 3 und 4)
    Und meine Grafiktreiber deinstalliert und die aktuellste Version (11.11) neuinstalliert.

    Klappt wieder alles. Ist doch alles so komisch :D
    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es wieder kommt.
     
  16. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Die Festplatten sollten schon an Sata 1 und 2 hängen. Aber zum testen, OK wenns läuft..... Vielleicht ist das ja der Übeltäter.
    Wenn möglich auch mal die Sata Kabel selber gegen andere/ neue tauschen. Man kann ja nie wissen. Ein Kabeldefekt, ist auch nicht aus zu schließen.
    Hast du mal die Platten mut Chkdisk oder Programm vom Plattenhersteller getestet??
    Drücke dir die Daumen.
     
  17. #17 simpel1970, 29.11.2011
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal die Festplatte auf Fehler überprüft? Oder zumindest die SMART Werte angesehen?
    Um was für ein Motherboard und was für eine Festplatte handelt es sich denn?
     
  18. #18 mrpepper, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    mrpepper

    mrpepper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Bin gerade per google suche auf diesen thread hier gestossen, kann leider auch keine lösung dazu beitragen aber ich haben das selbe Problem. Nach einigen Minuten Spielzeit hängt sich das game auf, oftmals mit einem Bluescreen. Das seltsame daran ist, dass die Fehlercodes variieren, allerdings zeigen die meisten auf ein Festplatten/Hardware Problem daher war auch meine erste Vermutung die platte (sata steckplatz getauscht, SMART & co gecheckt) aber konnte keinen fehler finden dort. Die Festplatte ist eine samsung HD103SJ, meine graka ist ebenfalls die HD6850. Die Bluescreens traten bei mir zum ersten mal vor ca anderthalb wochen auf und kamen zu beginn erst vereinzelt, später allerdings regelmässig, hörten dann aber wieder nach 2-3 tagen auf. Bis heute...
    Weitere Fehler die ich beobachten konnte waren ein extrem langsam bootendes windows, ein sich aufhängender firefox und ein abstürzender explorer (alles ohne fehlermeldung im eventlog die eindeutig zuzuordnen wäre). Ein weiteres Problem mit dem Spiel ist, dass in manchen fällen wenn es ohne bluescreen abstürzt battlelog mir sagt ich wäre von punkbuster gekickt worden (ignoring queries), ich denke dass hier irgendwo das problem liegt (das system ist sauber, keine hacks/cracks/bots sonstwas drauf deshalb sollte pb eigentlich nix zu meckern haben).
    Ich werde mich demnächst an EA/Dice wenden aber denke nicht dass das viel bringen wird, vllt weiss hier ja jemand noch etwas, das ich ausprobieren könnte.
    Vielen dank

    UPDATE:
    http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3-pc/1447565-battlefield-3-blue-screen-death.html grade probiert mal sehen wie lange das jetzt läuft
     
  19. #19 daen, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @mrpepper
    Verwendest du eine SSD??
     
  20. #20 mrpepper, 04.01.2012
    mrpepper

    mrpepper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    @daen
    nein, keine ssd
    Aber ich denke die Suche nach Hardwarefehlern können wir uns sparen ich hab auch schon so ziemlich alles getestet was es zu testen gab ;) In den ea/bf3 foren schreiben viele, dass die Bluescreens verschwanden als sie Punkbuster deaktiviert haben. Habe das jetzt mal ausprobiert und es sieht ganz gut aus bis jetzt (der einzige nachteil ist, dass pb ja durchaus einen zweck hat . . .).
     
Thema: Bluescreen nach 10 min Bf3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen bei bf3

    ,
  2. bf3 bluescreen

    ,
  3. bf3 bleibt nach 10 min hängen

    ,
  4. bf3 blue screen,
  5. bluescreen disk read error,
  6. bluescreen windows 7 bei bf3,
  7. oft bludescreen in bf3,
  8. bf3 bluescreens,
  9. blue screen bei bf3,
  10. a disk read error occurred windows 7,
  11. battlefield 3 nach 10 minuten bluescreen,
  12. bluescreen bf3,
  13. battlefield 3 bluescreen bei manchen servern,
  14. battlefield 3 nach 20 minuten bluescreen,
  15. nach blue screen neustart,
  16. bluescreen nach bf3,
  17. immer nach ca 10 bis 15 minuten beim spielen stürtzt mein pc mit bluescreen ab,
  18. bluescreen nach 5min spielen,
  19. bf3 immer wieder bluescreen,
  20. how to fix blue screen at battlefield 3 multiplayer,
  21. windows 7 hängt sich auf bluescreen disk str alt entf,
  22. 10min bf3 rechner aus,
  23. bluescreen nach 15 minuten spielen,
  24. bluescreen beim pc spielen nach 10 min,
  25. win7 nach 15min bluescreen
Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach 10 min Bf3 - Ähnliche Themen

  1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

    1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

    Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Upgrade auf Windows 10

    Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden