Bluescreen meistens in Verbindung mit Internet Explorer!

Diskutiere Bluescreen meistens in Verbindung mit Internet Explorer! im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; [gelöst] Bluescreen meistens in Verbindung mit Internet Explorer! Hallo Freunde! Ich habe mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung, dass ihr...

  1. #1 dermeister20, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst] Bluescreen meistens in Verbindung mit Internet Explorer!

    Hallo Freunde!

    Ich habe mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe schon seit längerem ständig bluescreens und ich bilde mir ein es hängt mit dem Internet Explorer zusammen, aber ich kann mich auch täuschen.

    Jedenfalls hab ich ein Foto vom Bluescreen gemacht eventuell könnt ihr etwas heraus lesen.

    Ich verwende Win7 32Bit.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

     

    Anhänge:

  2. #2 areiland, 06.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau mal hier: Stop-Fehler da wird beschrieben was den Stopfehler auslösen kann. Lass dich nicht davon täuschen dass Windows 7 nicht aufgeführt ist bei den Versionen. Die Lösungsansätze gelten hier auch. Es gibt noch ein paar mögliche Ursachen, aber die hier beschriebenen sollten dich schon zum Ziel führen können.
     
  3. #3 dermeister20, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort. ich habe jetzt chkdsk durchgeführt und danach meinen ram mit dem windows integrierten arbeitsspeichertool überprüft. Dieses Tool gibt an, dass ein Hardwareproblem vorhanden ist. Daraufhin habe ich mit memtest86+ v4.20 nochmal einen ram test durchgeführt, jedoch zeigt mir memtest86+ keinen fehler an. Wie kann ich nun feststellen ob mein bluescreen von einem defekten ram herrührt oder ob der bluescreen eine andere ursache hat.

    Vielen Dank

    Edit: Nun ist auch noch folgender Bluescreen aufgetreten: 0x0000004E: PFN_LIST_CORRUPT das deutet wohl alles auf einen defekten RAM hin oder sehe ich da was falsch?
     
  4. #4 areiland, 06.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du hast mehrere Speicherriegel drin - nehme ich an. Dann betreibe den Rechner mal mit nur einem Riegel, wenn es keinen Bluescreen mehr gibt, dann setzt Du den anderen Riegel ein und wiederholst das Ganze. So kannst Du schon mal herausfinden ob es überhaupt ein defekter Speicherriegel ist. Es könnte durchaus auch ein Problem mit den Speichertimings sein, die im BIOS gesetzt sind. Etliche Mainboards haben massive Probleme die Speichertimings korrekt zu setzen. Das äussert sich dann meist auch in Bluescreens.

    Ich hätte von Dir gerne mal ein wenig Input zu Deinem Rechner, also Hardware und Software. Mit dem Tool hier: System Information for Windows kannst Du sämtliche Informationen zu deiner Hardware auslesen. Am besten machst Du mir dann Screenshots der Kategorien: Hauptplatine, BIOS, Speicher und Grafik. Die stellst Du hier ein - dann seh ich sie mir an.
     
  5. #5 dermeister20, 06.09.2011
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine hílfe hier die geforderten screens ich hoffe du kannst damit was anfangen :) Bios1.jpg Bios2.jpg Grafik1.jpg Grafik2.jpg Hauptplatine.jpg
     
  6. #6 dermeister20, 06.09.2011
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    und hier noch die screens vom Speicher: Speicher1.jpg Speicher2.jpg
     
  7. #7 areiland, 06.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Rechner ist aber schon etwas älter. Hast Du schon mal daran gedacht ihn zu entstauben - innen meine ich. Könnte sein, dass er nur total zugestaubt ist und deswegen ab und zu ein Hitzeproblem hat. Die Speichertimings sind korrekt gesetzt. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Meldung "Wrong values reported by BIOS". Ich würde empfehlen, bei Medion nach einem BIOS Update zu schauen - so man dort noch eines vorhält.
     
  8. #8 dermeister20, 06.09.2011
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    entstaubt wurde er, hab auch neue wärmeleitpaste aufgetragen, da ich zuerst auch an ein überhitzungsproblem gedacht habe. Ich habe nun einen ram speicher riegel entfernt und nun scheint es keinen bluescreen mehr zu geben. Irgendwie will ich nicht daran glauben das ein veraltertes BIOS an meinem Problem schuld ist, da ich mit dieser konfiguration wie ich sie habe schon länger arbeite und mein problem erst seit kurzem auftritt. Vielen Dank trotzdem für deine Mühe. Falls du sonst noch ratschläge für mich hast dann lass hören ;)
     
  9. #9 areiland, 06.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ein Flashplayer Update, ein Addon - ein Ramriegel, der unter Altersschwäche leidet (die Riegel sind immerhin in der 15.Woche 2007 gefertigt worden). Such Dir was aus.
     
  10. #10 dermeister20, 06.09.2011
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe ich konnte den Fehler jetzt lokalisieren. Ein Ram Riegel war defekt.

    Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Soll ich mir 2 neue Ram Riegel kaufen oder soll ich den einen der noch drinnen ist drinnen lassen und einen zweiten dazu kaufen? Jetzt ist ein 1GB Riegel drinnen wäre es auch möglich das ich einen 2GB Riegel dazu kaufe und dann 3GB habe? Macht das Sinn?

    Kann ich auf meinem Rechner auch Win 7 64Bit installieren und somit mehr als 4GB Ram reinstecken?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  11. #11 areiland, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Um rauszufinden, ob Du Windows 7 64 Bit installieren kannst, nimm den Upgrade Advisor: Windows 7 Upgrade Advisor - Download - Microsoft Windows , der sagt Dir ob Dein Rechner 64Bit fähig ist.

    Wenn Du Speicher nachkaufst - dann musst du darauf achten, dass er die gleichen Timings aufweist wie der Alte. Ich würde mir ein 4Gb Kit kaufen, auch wenn Windows 7 32Bit bei 3,25 Gb Schluss macht. Dann kannst Du auf jeden Fall sicher sein, dass der Speicher sich verträgt.
     
  12. #12 dermeister20, 06.09.2011
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 areiland, 06.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Kingston ist eigentlich immer ein unverdächtiger Kandidat - kannst Du nehmen.
     
  14. #14 dermeister20, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    muss ich auf sonst noch etwas aufpassen? bezüglich takt vom ram oder sontiges? und was ist der unterschied zwischen pc2-5300u und pc2-6400u?
     
  15. #15 areiland, 06.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der entspricht dem Speicher, den du jetzt auch im Einsatz hast - auch von den Latenzen her. Sollte also keine Probleme geben.

    img_002.jpg
     
  16. #16 dermeister20, 06.09.2011
    dermeister20

    dermeister20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Vielen Dank für Deine Hilfe dann werde ich mir dieses Ram Kit gleich bestellen ;)
     
  17. #17 areiland, 06.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ok tu das!
     
Thema: Bluescreen meistens in Verbindung mit Internet Explorer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer bluescreen windows 7

    ,
  2. ie verursacht bluescreen

    ,
  3. internet explorer verursacht bluescreen

    ,
  4. bluescreen bei internetverbindung,
  5. ie9 bluescreen,
  6. internet explorer bluescreen,
  7. bluescreen internet explorer,
  8. windows 7 bluescreen internet explorer,
  9. ie9 verursacht bluescreen,
  10. ie9 blue screen,
  11. Internet explorer Schuld an bluescreen?,
  12. blauer bildschirm internet,
  13. blauer bildschirm im internet mit explorer 10,
  14. bei ie bluescreen,
  15. bluescreen bei internet,
  16. bluescreen nach internet explorer,
  17. windows 8 internet blauer bildschirm,
  18. windows 7 internet explorer verursacht blue screen,
  19. windows 7 bluescreen bei internet explorer,
  20. ie9 macht bluescreen,
  21. bluescreen beim starten vom internet explorer,
  22. internet explorer 8 blue screen,
  23. bluescreen bei internet explorer,
  24. internet explorer 9 bluescreen,
  25. internet explorer blue screen windows 7
Die Seite wird geladen...

Bluescreen meistens in Verbindung mit Internet Explorer! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

    Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  5. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

    Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden