Bluescreen -> Graka Treiber ?

Diskutiere Bluescreen -> Graka Treiber ? im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo ihrs, seit gestern hat mir meine Grafikkarte den Dienst mit einem Bluescreen "quittiert". In dem Bluescreen war ein verweis auf die...

  1. Jens

    Jens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRofessional
    Hallo ihrs,
    seit gestern hat mir meine Grafikkarte den Dienst mit einem Bluescreen "quittiert". In dem Bluescreen war ein verweis auf die nvlddmkm.sys.

    Angefangen hat dass gestern "nur" bei irgendwelchen Spielen (Bsp. WoW).
    Am Ende hat sich entweder der Rechner aufgehangen .... oder ich hatte Grafikfehler in Form von roten Strichen quer über den ganzen Bildschirm. Die Spitze war dann immer der Bluescreen.

    Die Grafikfehler hatten sich irgendwann auch auf den gesamten Bootvorgang ausgebreitet. Also waren nicht nur ingame sonder immer. Dann hab ich den Rechner neu installiert und während der Installation von Windows verschwanden dann die Probleme plötzlich. Als wieder alles lief und ich eine Anwendung startet (ich wollt Film gucken) bekam ich das ganze wieder.
    Resultat: BLuescreen bei jedem hochfahren.

    Heute habe ich dann erstmal die GraKa getauscht das System neu aufgesetzt und jetzt läuft alles wieder.

    Bei der GraKa, welche die Probleme verursachte, handelt es sich um eine Geforce 8800 GTS. Da ich mich aber nicht mit dem Gedanken abgeben will, dass diese kaputt ist, gingen meine ersten Hoffnungen an dieses FOrum. Vielleicht mache ich ja nur was falsch.

    Ist jemandem dieses PRoblem bekannt oder kann man dass lösen? Aus anderen Foren weis ich nur dass es ein Treiberproblem ist, welches diesen Bluescreen verursacht.

    Das wichtigste zum Schluss....mein System:

    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 (rev.1.0)
    "Problem-GraKa": Geforce 8800 GTS
    jetzige GraKa (älteres Modell): Geforce 7300 GS (ausgebaut aus früherem komplettsystem)
    RAM: 4GB
    OS: Windows 7 (64 bit) Professional
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750

    Wenn ich relevante Systemkomponenten vergessen habe, welche eventuell zur Lösung beitragen dann werde ich diese Ergänzen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    P.S.:
    Mein erster Gedanke ging an ein Hitzeproblem. Aber die Temperatur der GPU bewegte sich kosntant (während das Problem vorhanden war) zwischen 58 und 62°C

    MfG
    Jens
     
  2. #2 Locator, 19.03.2010
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Deine alte GraKA könnte hinüber sein, so wie du das beschrieben hast.
     
  3. #3 Jens, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Jens

    Jens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRofessional
    So, ich habe mal die Grafikfehler als Bild in den Anhang gepackt. Jetzt seh ich allerdings nicht ob die drauf sind, weil die sich mit den "richtigen" (die nicht auf dem Bild sind) überlagern :D

    MfG
    Jens

    Edith: Ich sehe gerade, man sieht nichts auf dem Bild......also ich hab die "Fehler" aber sie sind nicht auf`m screen.....

    Dann hat sie wohl ihren Dienst quittiert. :(
     

    Anhänge:

    • GraKa.jpg
      GraKa.jpg
      Dateigröße:
      68,5 KB
      Aufrufe:
      181
  4. #4 Dietmar, 20.03.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Das mit 'Edith' ist aber ein Witz, oder steh ich da auf der Leitung?!
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    War wohl der Druckfehlerteufel!!!
     
  6. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Haste schon mal andere Treiber ausprobiert.Der neuste ist wohl der 196.76

    mfg
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich denke mal eher, er hat erkannt das die Grafikarte im Video-Ausgang eine Macke hat. Er beschreibt Fehler, die "er" auf dem Bildschirm sieht!
    Macht er aber ne Hardcopy vom Screen gibt es keine Fehler, was er wohl mit Hilfe des Bildes erkannt hat!
    Läge ein RAM Fehler vor, würden auch die abgespeicherten "Pixel" des Bildes fehlerhaft sein!
     
  8. Jens

    Jens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRofessional
    Jo, dass ist nur ein Spaß mit "Edith" :p

    Was die Treiber angeht hab ich folgende versucht:

    191.03 (Beta)
    191.07
    195.39 (Beta)
    195.62
    195.81 (Beta)
    196.21
    196.34 (Beta)
    197.13 (Beta)

    Dass sind die, die ich bis jetzt probiert habe.

    Laut Memtest ist der Ram auch fehlerfrei.

    Was die Ausgänge angeht. Der Fehler liegt auf beiden vor :(

    MfG
    Jens
     
  9. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Hast Du die Möglichkeit die Karte bei einem bekannten zu testen.Ist das jetzt auch beim Spielen immer so

    mfg
     
  10. #10 Nashman, 20.03.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    wegen des Treibers, war da nicht einer von Nvidia zurückgezogen. Oder bin ich jetzt mal wieder auf dem Holzweg.
     
  11. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Das war der 196.75...

    mfg
     
  12. Jens

    Jens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRofessional
    Ich hoffe dass ich nächste Woche mal dazu komme, aber momentan hat es die Zeit noch nicht hergegeben.

    Mfg
    Jens
     
Thema: Bluescreen -> Graka Treiber ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote striche und bluescreen

    ,
  2. bluescreen witz

    ,
  3. roter bluescreen

    ,
  4. grafikkarte getauscht bluescreen nvidia treiber,
  5. roter hintergrund beim booten dann bluescreen,
  6. grafikkarte getauscht windows 7 bluescreen,
  7. rote grafikfehler bluescreen,
  8. bildschirm mit roten strichen,
  9. win 7 bluescreen beim starten hintergrundbeleuchtung,
  10. bluescreen dann roter bildschirm,
  11. windows 7 ati treiber problem pixel und bluescreen,
  12. rote striche fehler blauer bildschirm,
  13. bluescreen und striche ,
  14. grafikkarte getauscht bluescreen,
  15. pc hat grafikfehler und zeigt alles in roten strichen an,
  16. win7 grafikkarte getauscht bluescreen,
  17. win7 bluescreen beim start und striche,
  18. grafikkartenfehler 8800 gtx rote pixel bluescreen,
  19. geforce rote striche,
  20. rechner hat sich aufgehangen und hatte rote striche,
  21. win 7 bluescreen nächster hintergrund,
  22. Geforce 8800 blue screenn treiber wechslen?,
  23. windows 7 roter bluescreen,
  24. grafikkarte digitalausgang defekt,
  25. 8800 gt bluescreen beim booten
Die Seite wird geladen...

Bluescreen -> Graka Treiber ? - Ähnliche Themen

  1. Bluescreen bei Installation

    Bluescreen bei Installation: Hallo liebe Leute, brauche nach langer Zeit wieder Hilfe. Ausgangspunkt: Dell Precision M6500, Intel i7, 8 GB RAM, Windows 7 Home SP1. Ist...
  2. Bluescreen nach Graka tausch und Windows neu aufsetzung

    Bluescreen nach Graka tausch und Windows neu aufsetzung: Servus, bin leider ganz neu hoffe ihr könnt mir helfen :) Habe vor etwa einem Monat meine Graka Tauschen müssen und habe hierbei zu dem...
  3. Bluescreen bei GraKa lastigen Ausführungen

    Bluescreen bei GraKa lastigen Ausführungen: Hallo und schon mal im Vorraus danke fürs Lesen. Ich habe seit einigen Wochen immer wieder den selben Bluescreen, wenn ich Videos bearbeite...
  4. Bluescreen ( vermute Graka Treiber) bitte um Hilfe !!!!!

    Bluescreen ( vermute Graka Treiber) bitte um Hilfe !!!!!: Hey ich habe ein Problem mein bekommt häufig beim hochfahren komische streifen am Bildschirm und stürzt ab und zu mal ab! Manchmal kommt ein...
  5. nvlddmkm.sys Bluescreen (GraKa-Treiber!?)

    nvlddmkm.sys Bluescreen (GraKa-Treiber!?): Moin! Ich habe mir einen Fertig-PC von Medion bestellt (nicht bei Medion bestellt) und folgendes Problem: Beim längeren Ausführen von...